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Rekorde allerorten
#1
Es ist mal wieder wie nach jeder Wahl: Alle haben gewonnen.

Im Monat Mai haben wieder alle Premiummarken bestes geleistet:

Mercedes Bemz: „Der Rekordabsatz im Mai zeigt, dass unsere neuen Modelle über alle Segmente hinweg hervorragend bei den Kunden ankommen.“

"Wir sind auf Kurs unser Ziel zu erreichen, 2012 so viele Fahrzeuge zu verkaufen wie noch nie zuvor in einem Jahr und damit stärker zu wachsen als der Markt.“

Audi: "Neues Absatzziel für 2012 liegt bei 1,4 Millionen Automobilen.
Weltweit rund 128.900 Auslieferungen im Mai (+13,7 Prozent)
Verkaufsplus von 8,1 Prozent in Deutschland"

BMW: „Die Nachfrage nach unseren attraktiven Fahrzeugen ist ungebrochen. Wir konnten im Mai erneut einen Absatzrekord erzielen. Mit innovativen, neuen Produkten wie dem BMW 6er Gran Coupé, der am 1. Juni Marktstart hatte, sowie dem neuen BMW 7er werden wir für weitere Impulse sorgen. Wir sind auf dem besten Weg, 2012 einen Absatzrekord zu erreichen.“

In Zahlen: Verkäufe im Mai 2012 / Januar-Mai 2012

Mercedes-Benz: 122.600 (+ 3,1 %) / 577.378 (+ 8 %)
Audi: 128.900 (+ 13,7%) / 600.200 (+ 12,1 %)
BMW: 156.957 (+ 6,4 %) / 728.029 (+ 9,1 %)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#2
Hallo Ralf,

danke für die Info´s!!!
Da scheint Audi ja mächtig aufzuholen.

Beste Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
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#3
Aber eigentlich wollte doch Mercedes-Benz mittelfristig wieder zur Nummer 1 werden - mir scheint aber, dass der Abstand zu den Mitbewerbern Monat für Monat wächst, statt zu sinken ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#4
so sieht es aus, 8% Wachstum sind ja nicht schlecht, aber wenn der Wettbewerb stärker wächst reicht es halt nicht zum überholen...

Früher (in meiner Jugend) hat der Daimler immer mehr Autos verkauft als BMW, weiß einer von Euch wann BMW die Stuttgarter überholt hat?


Grüße und Danke

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
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Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
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#5
Nachdem die letzten Monate in Deutschland (weil's überhaupt keine 3er Tourings gab und die 3er Limousinen und 1er nur mit begrenzter Motorenauswahl) für BMW mau aussahen, war der September ein für den deutschen Markt ungewöhnlicher Markt. Insgesamt wurden 10.9 % weniger Autos verkauft als vor einem Jahr, aber von Hersteller zu Hersteller war das Schrumpftum sehr unterschiedlich.

Die Verkäufe im September 2012 (in Klammern: Unterschied zum September 2011) der größten Anbieter auf dem deutschen Markt sahen so aus:

1. Volkswagen: 51.363 (- 21,8 %)
2. BMW/Mini: 26.006 (+ 9,3 %)
3. Mercedes/Smart: 24.581 (- 10,9 %)
4. Audi: 19.282 (- 5,9 %)
5. Opel: 16.996 (- 25,6 %)
6. Ford: 15.992 (- 22,5 %)
7. Škoda: 15.236 (+ 11,4 %)
8. Renault / Dacia: 11.105 (- 16,7)
9. Toyota/Lexus: 8.606 (+ 4,9 %)
10. Seat: 5.808 (-2,8 %)


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#6
Wie schauts den mit dem Champion vom 1.Q 2012, Hyundai/Kia aus?

Damals hatten die über 40 % Zuwachs und konnten pro Mitarbeiter die meisten Autos auf die Straße bringen (von allen!) ...
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#7
Ha! Fehler in der Liste ...
Seat ist Nr. 11, Hyundai ist mit 8.303 Stück (+ 19,1 %) Die Nummer 10, Platz 16 ist Kia mit 4.323 Stück (+ 14,8 %).
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#8
Es ist immer noch wie nach jeder Wahl: Alle haben gewonnen.

Im Monat November haben wieder alle Premiummarken bestes geleistet:

Mercedes Bemz: „Auch im November haben wir erneut einen Rekordabsatz verbucht. Damit sind wir kurz vor Jahresende weiter auf Kurs, 2012 zum bisher verkaufsstärksten Jahr der Unternehmensgeschichte zu machen.“

Audi: "Audi wächst weiter zweistellig: Im November stiegen die weltweiten Auslieferungen des Unternehmens gegenüber dem Vergleichsmonat 2011 um 10,9 Prozent auf rund 123.600 Automobile. "

BMW: „Die weltweit hohe Nachfrage nach unseren attraktiven Produkten hat uns im November erneut einen Rekordabsatz beschert. Der Erfolg unserer Modelle zeigt, dass unsere Fahrzeuge bei den Kunden sehr gut ankommen. In vielen unserer Märkte weisen wir für November deutliche Zuwächse aus. Wir rechnen auch in den kommenden Monaten mit einer positiven Absatzentwicklung. Unser geplanter Absatzrekord für 2012 ist damit in greifbare Nähe gerückt. Wir liegen voll auf Kurs, auch 2012 die weltweite Nummer eins unter den Premium-Fahrzeugherstellern zu bleiben.“

In Zahlen: Verkäufe im November 2012 / Januar-November 2012

Mercedes-Benz: 128.768 (+ 5,3 %) / 1.291.287 (+ 4,9 %)
Audi: 123.600 (+ 10,9 %) / 1.344.750 (+ 12,7 %)
BMW: 170.932 (+ 10,1 %) / 1.664.088 (+ 10,1 %)

Irgendwie will der Anspruch von Mercedes-Benz, mitelfristig wieder zum größten Premieumanbieter zu werden, nicht gelingen. Mangels Wachstum baut Mercedes-Benz seinen Abstand zur Nummer 2 am Markt sogar immer weiter aus. Allmählich ist man ganz solide die Nummer 3 am Markt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#9
Aber auch, wie gehabt, Wachstum praktisch nur in USA und China, in Deutschland weiterhin Stagnation. Der Weltmarkt treibt den Verkauf, der europäische Markt liegt danieder.

Servus
Manfred
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#10
Die Rekordjagd geht weiter, neuerdings mit bisher nicht dagewesenen Rechenkünststücken der Presseabteilungen:
"Mercedes-Benz hat im Februar 90.083 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert und damit seit Jahresbeginn mit 184.978 Einheiten (+1,3%) so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor. "

Hier die Zahlen zu diesem Rekord:

BMW: Feb. 13: 133.630 (+4,7%), Jan.-Feb. 13: 256.929 (+7,1%)
Mercedes-Benz: Feb. 13: 97.920 Einheiten (-5,9 %), Jan.-Feb. 13: 200.100 Einheiten (+0,8 %)
Audi: Feb. 13: 110.000 Einheiten (+3,2%), Jan.-Feb. 13: 221.800 Einheiten (+9,4%)

Was an den Zahlen besonders verblüfft: BMW hatte -im Gegensatz zu Mercedes und Audi- auf seinem größten Markt (USA) einen desaströsen Februar, dafür lief das Europageschäft (+6,6%) ungewöhnlich gut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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