Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktionsende VFL-Cabrio / Prod.-Beginn NFL-Cabrio
#1
Hallo Leute,

da immer wieder die Frage nach den Produktionswechsel beim Cabrio von VFL (Chrom-Stossstangen) nach NFL (Kunststoffstossstangen) auftaucht, habe ich im E30-talk mal einen Versuch gestartet, die Grenze zu ziehen. Die Umstellung erfolgte ja im Zeitraum zwischen 10/90 und 12/90 (und nicht schon 9/90), nachdem die Produktion der E30-Limo gestoppt war und somit die Werkzeuge für das Facelift des Cabrios frei wurden.

Gesucht wird also das jüngste VFL und das älteste NFL-Cabrio. Ich bitte euch also, in untenstehendem Talk-Beitrag das PRODUKTIONSDATUM eures Cabrios zu posten oder ersatzweise die letzten 7 der Fahrgestellnummer, dann ermittle ich das Datum selbst. Bitte nicht die Erstzulassung, diese kann ja viele Monate nach der Bau liegen.
Es sind allerdings nur Daten von Cabrios Ende 90 interessant. Ich werde die jeweils "führenden" Cabrios dort im Startbeitrag aktuell halten.

http://e30-talk.com/showthread.php?t=104...erid=12465

Bitte um rege Beteiligung für eine große Datenbasis.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Gut, Ergebnis ha´m wa ja schon und einen der ersten 18er Cabrio die vom Band liefen auch. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
Yepp. Momentaner Stand

ältestes NFL-Cabrio: EJ45007 318i Prod-Datum 1990-11-02 (noch in Betrieb)
ältestes NFL-Cabrio: EB92974 325i Prod-Datum 1990-11-02 (aus Bastelberts FIN-Grab Zwinker )

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Inzwischen hat sich sogar der laut FIN allererste (EJ48000) , laut Auslieferung der zweite 18er Automatik "angefunden". Hätte nicht gedacht das solche Vorserienautos (einer von 3 im Juli gebauten) "raus gingen".

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
In schleswig Holstein läuft ein 318i Cabrio mit der FIN EJ45000

Fahrgestellnummer WBABA61000EJ45000
Typ-Code BA61
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe BRILLANTROT (308)
Polsterung (0203)
Prod.-Datum 1990-07-24



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio Bavaria C Business
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich


BMW schrauber seit 1968
Zitieren
#6
Meinte ich ja, EJ45000 *kopf-vor-die-Wand-hau*





Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste