28.02.2012, 17:18
So ist es. Habe den Motor bei ca. 320.000km machen lassen und habe aktuell 366.000km runter. Was soll auch schon passieren?
Es ist ein "neuer" alter Motor, da kann nichts passieren. Den 2,7 Umbau wollte ich nicht. 2.7l bedeutet das Steuergerät muß neu programiert werden. Kostet 700.-Euro. Dann hätte ich eine passende Abgasanlage, andere Nockenwelle ect. haben wollen, denn wenn schon dann richtig.
Dann kostet der Spass aber locker 4500.-Euro und das hatte ich nicht auf der hohen Kante.
Ich habe einen Kolb 2,5l Motor der Feingewuchtet wurde und etliches verbessert wurde zur Serie.
Ein Austauschmotor hätte damals 2500.-Euro gekostet und ich hätte dann einen fremden Motor gehabt. So habe ich meinen Motor passend mit der Nummer zur Karosse behalten können und hat unterm Schrich das selbe gekostet. Ok mein Motor hat nochmal einiges mehr gekostet, das liegt aber auch an der erleichterten Schwungscheibe, die anderen Ventliesitze ect.
Und bitte nicht zuviel erwarten. Die Technik rings um den Motor selbst ist eben auch 20 Jahre alt und hat ihre Macken. Sollte ein revidierter Motor nicht viel besser laufen liegt es eben auch an alten Kabeln und Zusatz-Geräten. Mein Motor verbraucht genauso viel Öl wie in seinen besten Zeiten. Die Macke das er 3x im Jahr nicht beim ersten mal anspringt hat er schon seit ich ihn 1999 gekauft habe. So ist das eben.
Ich vertraue dem Christian Kolb voll und ganz wenn es um das Thema BMW Motoren geht.
Meinem Bekannten habe ich einen M20 2,5l Block geschenkt. Aus dem hat Herr Kolb einen 3,2l M20 Motor gemacht für den Rennwagen meines Bekannten.
Sehr beeindruckende Technik. Je nach Einspritzanlage wird der Motor mal zwischen 250-270PS bringen.
@Jörg
Warum möchtest du deinen Motor machen lassen?
Es ist ein "neuer" alter Motor, da kann nichts passieren. Den 2,7 Umbau wollte ich nicht. 2.7l bedeutet das Steuergerät muß neu programiert werden. Kostet 700.-Euro. Dann hätte ich eine passende Abgasanlage, andere Nockenwelle ect. haben wollen, denn wenn schon dann richtig.
Dann kostet der Spass aber locker 4500.-Euro und das hatte ich nicht auf der hohen Kante.
Ich habe einen Kolb 2,5l Motor der Feingewuchtet wurde und etliches verbessert wurde zur Serie.
Ein Austauschmotor hätte damals 2500.-Euro gekostet und ich hätte dann einen fremden Motor gehabt. So habe ich meinen Motor passend mit der Nummer zur Karosse behalten können und hat unterm Schrich das selbe gekostet. Ok mein Motor hat nochmal einiges mehr gekostet, das liegt aber auch an der erleichterten Schwungscheibe, die anderen Ventliesitze ect.
Und bitte nicht zuviel erwarten. Die Technik rings um den Motor selbst ist eben auch 20 Jahre alt und hat ihre Macken. Sollte ein revidierter Motor nicht viel besser laufen liegt es eben auch an alten Kabeln und Zusatz-Geräten. Mein Motor verbraucht genauso viel Öl wie in seinen besten Zeiten. Die Macke das er 3x im Jahr nicht beim ersten mal anspringt hat er schon seit ich ihn 1999 gekauft habe. So ist das eben.
Ich vertraue dem Christian Kolb voll und ganz wenn es um das Thema BMW Motoren geht.
Meinem Bekannten habe ich einen M20 2,5l Block geschenkt. Aus dem hat Herr Kolb einen 3,2l M20 Motor gemacht für den Rennwagen meines Bekannten.
Sehr beeindruckende Technik. Je nach Einspritzanlage wird der Motor mal zwischen 250-270PS bringen.
@Jörg
Warum möchtest du deinen Motor machen lassen?
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