So...endlich zuhause ....
Übrigens gibt es keine Herren bei Kolb, sondern der gute Mann heisst Christian Kolb und macht sein Handwerk überwiegend selbst.
Ich kann euch sagen, ich habe gedacht ich starte einen Rennwagen als ich mein 325i angemacht habe. Mit einer Ladung Rauch und einem recht ungewohnten Sound bewegte sich der Drehzahlmesser auf 1300 Umdrehungen. Die braucht er Mitlerweile im kalten zustand auch, weil er sonst nicht mehr ganz rund läuft. Zur vollen Leistung kann ich bevor der Motor nicht eingefahren ist noch nichts sagen. Man hört aber vor allem im Innenraum sehr laut die Ventile arbeiten(macht mein E21 auch). Komischerweise hört man es innen mehr wie aussen?? Sehr ungewohnt für mich, da mein Motor in dieser Hinsicht immer sehr leise war. Durch die neuen Ventilsitze und Steuerzeiten musste das Ventilspiel auch auf 0,25-0,30 gesetzt werden.
Die Kompression wurde ebenfalls erhöht ! Nein keine Angst ich muss nicht mit Nitromethan fahren . An fürs sich ein gelungenes Kunstwerk auf das ich auch noch vertragliche Garantie bekommen habe .
Gott sei dank habe ich ihn jetzt mit 320.000km machen lassen. Bei zerlegen zeigten sich Kolben und Lagerschalen nicht mehr so arbeitswillig.
komischerweise hat es mir jetzt am Samstag den 14.(gestern war doch Freitag der 13.) mitten auf der Autobahn an meinem Winter 325i den Keilriemen zerissen ???War gerade mal ein Jahr alt.....---CONTI---- !!
Hatte natürlch zur folge das die Wasserpumpe und die Lichtmaschine ausfielen. Habe es aber noch mit freundlicher Hilfe bis nach Hause geschaft wo ich morgen das korpus delikti angehen werden .
Muss ich nur noch Sonntags einen finden der mir einen passenden Keilriemen verkauft.
Übrigens gibt es keine Herren bei Kolb, sondern der gute Mann heisst Christian Kolb und macht sein Handwerk überwiegend selbst.
Ich kann euch sagen, ich habe gedacht ich starte einen Rennwagen als ich mein 325i angemacht habe. Mit einer Ladung Rauch und einem recht ungewohnten Sound bewegte sich der Drehzahlmesser auf 1300 Umdrehungen. Die braucht er Mitlerweile im kalten zustand auch, weil er sonst nicht mehr ganz rund läuft. Zur vollen Leistung kann ich bevor der Motor nicht eingefahren ist noch nichts sagen. Man hört aber vor allem im Innenraum sehr laut die Ventile arbeiten(macht mein E21 auch). Komischerweise hört man es innen mehr wie aussen?? Sehr ungewohnt für mich, da mein Motor in dieser Hinsicht immer sehr leise war. Durch die neuen Ventilsitze und Steuerzeiten musste das Ventilspiel auch auf 0,25-0,30 gesetzt werden.
Die Kompression wurde ebenfalls erhöht ! Nein keine Angst ich muss nicht mit Nitromethan fahren . An fürs sich ein gelungenes Kunstwerk auf das ich auch noch vertragliche Garantie bekommen habe .
Gott sei dank habe ich ihn jetzt mit 320.000km machen lassen. Bei zerlegen zeigten sich Kolben und Lagerschalen nicht mehr so arbeitswillig.
komischerweise hat es mir jetzt am Samstag den 14.(gestern war doch Freitag der 13.) mitten auf der Autobahn an meinem Winter 325i den Keilriemen zerissen ???War gerade mal ein Jahr alt.....---CONTI---- !!
Hatte natürlch zur folge das die Wasserpumpe und die Lichtmaschine ausfielen. Habe es aber noch mit freundlicher Hilfe bis nach Hause geschaft wo ich morgen das korpus delikti angehen werden .
Muss ich nur noch Sonntags einen finden der mir einen passenden Keilriemen verkauft.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....