Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Zetti in der nächsten Garage !?
#1
Hallo Gemeinde,

vielleicht ist es bei mir auch bald soweit, ganz bald: zur Diskussion steht, aus 1. Hand mit knapp 56.000 km der hier:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBACJ31090LD48050

Typ-Code CJ31

Typ Z3 (EUR)

E-Baureihe E36 (7)

Baureihe 3

Bauart ROADST

Lenkung LL

Türen 2

Motor M52

Hubraum 2.80

Leistung 142

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung LEDER OREGON/TANINROT (Q4TD)

Prod.-Datum 1998-02-19


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

299 LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG

305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

346 CHROME LINE EXTERIEUR

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

388 VERDECK SCHWARZ

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441 RAUCHERPAKET

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

550 BORDCOMPUTER

658 RADIO BMW BUSINESS CD RDS

704 M SPORTFAHRWERK

710 M LEDERLENKRAD

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

818 BATTERIEHAUPTSCHALTER

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH / BORDLITERATUR

925 VERSANDSCHUTZPAKET


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%

214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

345 CHROME LINE INTERIEUR

380 HARDTOP-VORBEREITUNG

410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

520 NEBELSCHEINWERFER

548 KILOMETERTACHO




Dazu gäb es nen Hardtop, quasi keinen Winterbetrieb und nur marginale Schäden, die er aber hat ( eben Rentner, die 1. Hand ist nun 80+Totlach ) Und nun bitte Meinungen, insbesondere zum akzeptablen Einstandspreis. Mobile und Co helfen da nicht wirklich, denn die sprechen von 5 - 20 Mille, das ist der grobe Rahmen... Ach ja, da 98er ist es also auch noch ein VFL mit dem Einfachvanos Motor
Danke für eure schonungslose Meinung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Hallo Daniel,
eine Klimaanlage hat er nicht-oder habe ich das übersehen?Der Motor ist prima,habe ich ja auch im Cabrio.Ich würde bei der Laufleistung 8-9t€ für einen fairen Preis halten,je nachdem,wieviel Geld beim Lackierer bleibt,um die kleinen Schäden zu beseitigen.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hier mal einer der mir schon vor deiner Anfrage aufgefallen ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214666032

1998 / 34.500 km / € 8250

Zieh den alten Mann nicht zu sehr über den Tisch Fettes GrinsenFettes Grinsen

Gruss
Heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz,
mit dieser Standuhr könntest du mich jagen.
Ein gutes Beispiel dafür,daß Laufleistung nicht alles ist.Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Thomas

Ich mag Standuhren Fettes GrinsenFettes Grinsen ( siehe 911 / 2002 / 16.000 meilen )

BTW ...scheint der vom Rentner ja auch zu sein ... also vergleichbar.

Heinz .... der zZt gar kein Auto sucht !!!
Zitieren
#6
Hallo,

bei dem von Heinz vorgestellten Auto fragt man sich schon, ob ein Motor nach 34 TKM so aussehen muss...Zwinker

Daniel, ich hatte ja schon per PN an Dich geantwortet. Für mich waren insbesondere das DSC und die EUR3 - Einstufung Argumente für den 3.0 Liter. Immerhin bekommen wir lt. Tageszeitung von heute wohl auch im beschaulichen Bielefeld in Kürze unsere eigene Umweltzone. Mal sehen was sich die rot-grüne Landesregierung und demnächst wohl auch die gleichfarbige Bundesregierung in dem Bereich noch so alles einfallen lassen...Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Zitat:bei dem von Heinz vorgestellten Auto fragt man sich schon, ob ein Motor nach 34 TKM so aussehen muss...

...das war mir auch aufgefallen.Meine Prognose:für den Preis bleibt uns dieser Zetti noch eine Weile erhalten.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Ich finde den verlinkten eigentlich eher von der Farbkombi her unattraktiv - ansonsten sind das vor allem schlechte Bilder und der Motorraum schaut eben so aus, wie so etwas ausschaut, wenn ein Auto auch mal ne längere Zeit draußen steht oder in der Stadt rumgegeigt wurde und nichts aufbereitet wurde ...

Für Leute, denen es nicht so sehr auf die Optik ankommt als vielmehr auf Fahrzeug und Motor kann so etwas durchaus interessant sein ...

Da ich für nen Bekannten, der von Audi Cab auf Zetti wechseln will, mal die Autobörsen vor ca. 2 Wochen durchgeschaut habe, maße ich mir folgendes Urteil an:

Scheidepunkt 5-6 T€: Bis hier gibt es die vierzylinder Modelle
Ab 5-6t€: Hier gehen die 6 Zylinder an - oft mit weit über 200tkm

Von daher gebe ich Thomas recht, was seine Einschätzung betreffend des schwarzen angeht, wobei ich das eigentlich schon für recht niedrig bis Schnapperpreisig halte -- es kommt eben ganz auf das an, was noch am Auto zu machen ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Zitat:Mal sehen was sich die rot-grüne Landesregierung und demnächst wohl auch die gleichfarbige Bundesregierung in dem Bereich noch so alles einfallen lassen...

Tempo 130 auf der Autobahn, 80 auf der Landstraße , 30 in Ortschaften *kopf-vor-die-Wand-hau*
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Also die Arbeiten, wenn man alles ganz schick haben will werden so in Richtung 2.000 EUR gehen, dannist aber alles in JW Zustand. Geht auch so, dann lebt man mit den Mängeln, aber meiner Philosophie entspricht das nicht so ganz, dann lieber gemacht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo Daniel , schön das du auch angefixt bist .Fettes Grinsen
Also , bei meiner Suche ist mir ein identisches Fahrzeug untergekommen.
Hatte aber erweiterte Lederausstattung in Flieder . Die anderen Eckdaten , bis hin zur Laufleistung , identisch. Verlangt hat der VK 9000€ . Da die Batterie platt war , wären wir sicher irgendwo bei 8500€ gelandet. Ein guter Preis wie ich finde . Nur das Flieder war echt heftig . Bei meiner Suche war am Ende ausschlaggebend -der Preis ,die Klima und der Überrollschutz .Das waren zwei Features , die der Zetti unbedingt haben musste . Natürlich neben der 2.8 er Maschiene .
Vernünftige 2.8 er fingen bei ca. 8000€ an und gingen bis ca. 10000€. Dann aber bei einer Laufleistung zwischen 100000-150000 km .In einem Forum wurde auch einer um die 14.000€ bei 56tkm angeboten.
Ich denke für dich ist auch nur der 2.8 er interessant . Der 3.0 ist ja nur als FL zu bekommen und ist in einem guten Zustand mit geringer Laufleistung ( unter 100000 km) eine andere Preisklasse( siehe Peter) .Der "Breitarsch" ist bei vielen ja der einzig wahre Zetti.Sabber
Die 2.2er fangen ab 10.000€ an . Bin ich aber nie gefahren. Der 2.0 ist ja nicht sehr lange gebaut worden und er hat mir vom Motor auch nich so gut gefallen.
Da bekommt man sicher etwas brauchbares um die 7000€.
Wenn du den 2.8er zwischen 8000-9000€ abgreifen kannst, ist das sicher ein
Schnapper .
Wir können aber heute oder morgen gerne mal zum Hörer greifen.

Ich hatte mir ja auch Sw / Rot vorgestellt . Bin da ja bekennender Porno-Liebhaber. Mit erweiterter Lederausstattung ( hat deiner ja wohl nicht) und rotem m-Lenkrad war das aber too much . Bin jetzt eigentlich über SW/ SW sehr glücklich.

Grüße aus OB

Oli
Zitieren
#12
(22.06.2012, 09:50)Edelfisch schrieb:
Zitat:bei dem von Heinz vorgestellten Auto fragt man sich schon, ob ein Motor nach 34 TKM so aussehen muss...

...das war mir auch aufgefallen.Meine Prognose:für den Preis bleibt uns dieser Zetti noch eine Weile erhalten.

Grüße Thomas

Nun ist die Frage .... was ist eine Weile

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214666032

weg isser ....
( eine Weile ist damit kleiner 6 Wochen Totlach )

Gruss Heinz .... der gargarkein Auto sucht
Zitieren
#13
Hallo,

Heinz, vielleicht ist auch einfach nur die Befristung vom AutoScout ausgelaufen...

Bei den 3,0 - Litern gibt es auf mobile.de Autos, die schon letztes Jahr um diese Zeit angeboten wurde, als ich mich erstmals mit dem Thema beschäftigt habe.

PS: Am Freitag geht´s mit meinem Zetti in die Berge, erst in die Schweiz nach Davos (da wos teuer ist...), die Familie während der Kur besuchen und anschließend weiter nach Südtirol und Österreich.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste