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Wieder einer weniger...
#1
...in Deutschland. Am Freitag abgehollt, aus Siegburg. Fangen wir mal an mit Bilder bei Besichtigung:
[Bild: IMG_0593.jpg]
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[Bild: IMG_0590.jpg]
Im erster Hand bis 2004, bis der Tochter des Erstbesitzers denn Wagen bekommte. Sie hat denn Wagen dann vor +/- 9 Monaten her verkauft an ein Russe.
[Bild: 2012-07-27115626.jpg]
[Bild: 2012-07-27094529.jpg]
Unterwegs mit Kurzzeitkennzeichen
[Bild: 2012-07-27132723.jpg]
Zuhause mit Niederlandisches Tageskennzeichen. Ja, das ist Papier. Und Kostenlos Fettes Grinsen Und am wichtigsten; erlaubt.
[Bild: 2012-07-28130806.jpg]
[Bild: 2012-07-28130752.jpg]
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
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  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
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#2
[Bild: 2012-07-28130736.jpg]
Ein wenig geputzt.
[Bild: 2012-07-27133246.jpg]
Dies hat der Russe noch hinterlassen, auf der Rucksitzbank Herrje!
Fahrgestellnummer WBAAK31040955xxxx
Typ-Code AK31
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M10
Hubraum 1.80
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSBLAU METALLIC (185)
Polsterung PACIFIC (0146)
Prod.-Datum 1985-01-04
205 FUENF-GANG-GETRIEBE (SCHONGANG
270 BREITERE BEREIFUNG
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
324 FRONT-UND HECKSPOILER
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
520 NEBELSCHEINWERFER
545 DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U

Der Wagen bekommt ein Gasanlage und wird im Alltag benutzt. Ich arbeite jetzt in Zeeland, das sind 200km fahren von zuhause ab. Und der Wagen ist naturlich Steuerfrei im Land der gelben Kennzeichen Fettes Grinsen

Gr Jeroen
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#3
(29.07.2012, 22:23)Baur schrieb: [Bild: 2012-07-27133246.jpg]

Na, das Pfand wird doch sicher einen großen Teil des Kaufpreises wieder reinbringen, oder?Achtung, Ironie

Viel Spaß mit dem Auto
unschuldig
Gruß
Martin

PS: Wie teuer ist so eine LPG Umrüstung bei Euch in NL?
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#4
(29.07.2012, 22:23)Baur schrieb: Und der Wagen ist naturlich Steuerfrei im Land der gelben Kennzeichen Fettes Grinsen

Gr Jeroen

Hallo Jeroen,

ich habe vor kurzem ein Auto IN Holland gekauft. Der Verkäufer sagte mir das die alten Autos steuerfrei sind ist das schöne an Holland. Ansonsten ist es aber nicht so toll sagte er ;-)

Grße Nils
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#5
Ist zwar etwas OT, aber:

Von diesen Felgen hab ich noch einen Satz in der Größe 6x13 und LK 4/100.
Bereifung: 185/60 R 13. DOT-Nr. aus Anfang/Mitte der 90er. Somit wohl
unbrauchbar.

Waren damals auf meinem 79er Golf I. Den hab ich um 2001/2002 rum dann verkauft. Die Räder wollte der damalige Käufer nicht bezahlen. Seit dem lagern die Räder bei meinem Vetter im bayrischen Wald.

Ich hab die mal irgendwann um 1995/96 rum GANZ NEU im Abverkauf bei einem Reifenhändler für knapp 1.000 D-Mark erstanden und zuerst auf einem 79er Passat 32B, danach auf einem Opel Corsa A und zu Guter letzt dann auf dem Eiser Golf gefahren.

Ich meine, es sind RIAL Felgen. Dürften wohl sicher nicht mehr als Neuware erhältlich sein.
Bekommt man für so einen Felgensatz, wenn er denn noch gut erhalten ist, noch nen Hunni, oder wird man bei so einer Ansage nur ausgelacht?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#6
Hi Jeroen,
gestern sind wir bei Dir (an Goes) vorbei gefahren.
Haben einen Tag in Zoutelande am Strand verbracht.
Dann bist Du ja demnächst knackig braun, oder?
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


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#7
Die Gasanlage wird so um die tausend Euro kosten. Das ist mehr als der Wagen hat gekostet ;-)

Die Felgen sind indertat von Rial. Ware deiner auch 14 Zoll, hatte ein Freund von mir denn dir abgekauft. Er war gleich begeistert von diese Felgen!

Ich bin leider die meiste Zeit im Keller wenn ich in Goes bin, so braun bin ich also nicht geworden :-(

Gr Jeroen[/align]
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#8
@ Jeoren

Soll Dein Kumpel sich doch noch einen (315 e21 kaufen. Da passen sie möglicherweise auch drauf!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#9
(30.07.2012, 21:45)Baur schrieb: so braun bin ich also nicht geworden :-(

Höchstens braun von Rost runterrieseln lassen...Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#10
(31.07.2012, 00:33)Lutz schrieb:
(30.07.2012, 21:45)Baur schrieb: so braun bin ich also nicht geworden :-(

Höchstens braun von Rost runterrieseln lassen...Achtung, Ironie

Da hat Pit dir aber gut geholfen beim Rostkampfen am 300.000+ E30 Bähhn
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#11
Mittlerweile mit Kennzeichen+APK Smile
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Gr Jeroen
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#12
Hallo,

schönes Auto (hässliche Felgen - meine Meinung). Ich hätte gerne die Innenausstattung, speziell den Fahrersitz. Aber vermutlich wolltest Du nicht umrüsten, oder?

Das Lenkrad bekommst Du mit Ledertönung vom Lederzentrum wieder wie neu. Dazu kannst Du es ruhig mit feinem Schleifpapier komplett abschleifen, anschließend 8-10 Gänge mit der Tönung und dann versiegeln.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
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#13
Hi,
von Foliatec gibt es auch Lack zum Sprühen für Lenkräder. Ist ein Set aus Reiniger/Weichmacher und Sprühlack. Ergebnis: seit über zwei Jahren sieht es aus wie neu.
Hast einen schönen VVFL.
Gruß
Marko
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#14
(22.08.2012, 14:39)marko316i-Touring schrieb: Hi,
von Foliatec gibt es auch Lack zum Sprühen für Lenkräder. Ist ein Set aus Reiniger/Weichmacher und Sprühlack. Ergebnis: seit über zwei Jahren sieht es aus wie neu.
Hast einen schönen VVFL.
Gruß
Marko

Das ist aber auch nicht billiger als der Kram vom Lederzentrum & Co. - zudem stelle ich es mir wesentlich einfacher vor, die Lederfarbe mit dem vom LZ etc. mitgelieferten Schwämmchen aufzutragen als mit ner Sprühdose rumhantieren zu müssen, wo man dann wieder alles abkleben muss etc. ...

ich weis, wovon ich spreche, ich habe schon einige Lenkräder nach der "konventionellen" Art mit den Mittelchen vom Lederzentrum schön bekommen ...

Gruß
Martin
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#15
vor allem zieht die Tönung in das Leder ein - die Struktur und Narbung bleiben voll erhalten. Die Farbe wird aussen aufgetragen und bildet eine Schicht.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
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#16
Ich kann mich auch nur für die Produkte von Lederzentrum aussprechen. Der Aufwand im Vergleich zum Nutzen ist minimal. Die Sachen sehen nachher teilweise aus wie neu.

Ein M-Tech 1 habe ich komplett blank geschliffen und neu eingefärbt - sieht aus wie neu und vor allem.....es hält !

Das Leder des 325i Touring war tot - mit Lederzentrum und 2 Stunden Arbeit (Hauptteil: Putzen) sehen die Sachen aus wie aus einem Wagen mit unter 100tkm.

Gerade bei schwarz ist der Effekt hervorragend. Von den Sprühdosen halte ich persönlich gar nichts.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
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#17
Ich würde den Schaltknopf noch mit einem M Technik-Emblem (passt gut zum Lenkrad) ausstatten - gibt es bei BMW Classic wieder neu zu kaufen

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