31.07.2012, 18:26
Hallo Martin,
danke - die Steuerkette und diverse Kleinteile sind sicher fällig.
Aber sind die genannten Bauteile (außer der Steuerkette, da verstehe ich es) wirklich
relevant für Vibrationen?
Fehlluft ist für mich ursächlich für unruhigen Leerlauf, Hydrostößel ebenso.
Aber nervige Vibrationen, unruhiger Rückspiegel?
Dachte neben der Steuerkette vielleicht an die Lager im Motor (Lackerklacken ist so spontan nicht hörbar)
und die Aufhängung des Motors (Gummilager).
Wichtig wäre noch: wie ruhig läuft ein *perfekter* M42 ..? Wie ein M40, oder immer unruhiger - da 4-Ventilkopf, Steuerkette usf.
(So ein Feedback hatte ich mir erhofft - in dem AMS-Test zum 318is steht zwar etwas von erhöhter Lautstärke, aber der Motor wird
nicht als extrem rau oder unharmonisch beschrieben...)
Grüße & thx
Fx
danke - die Steuerkette und diverse Kleinteile sind sicher fällig.
Aber sind die genannten Bauteile (außer der Steuerkette, da verstehe ich es) wirklich
relevant für Vibrationen?
Fehlluft ist für mich ursächlich für unruhigen Leerlauf, Hydrostößel ebenso.
Aber nervige Vibrationen, unruhiger Rückspiegel?
Dachte neben der Steuerkette vielleicht an die Lager im Motor (Lackerklacken ist so spontan nicht hörbar)
und die Aufhängung des Motors (Gummilager).
Wichtig wäre noch: wie ruhig läuft ein *perfekter* M42 ..? Wie ein M40, oder immer unruhiger - da 4-Ventilkopf, Steuerkette usf.
(So ein Feedback hatte ich mir erhofft - in dem AMS-Test zum 318is steht zwar etwas von erhöhter Lautstärke, aber der Motor wird
nicht als extrem rau oder unharmonisch beschrieben...)
Grüße & thx
Fx
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."