31.07.2012, 21:35
Hallo Martin,
ja - diesen Tausch erwäge ich noch. Allerdings ist dieser schon mal vom Vorbesitzer vorgenommen worden.
Problem scheint hier, das es kracht, wenn die Spannung auf die Kette zu groß wird. Eine
gelängte Kette wird durch die stärkere Vorspannung eher stärker belastet.
Natürlich gibt es auch hier verschiedene Meinungen, da die gelängte Kette durch die Längung
nicht mehr voll gespannt werden kann.
Der Tausch geht wohl in 15 Minuten, das Teil kostet ca. 60.- EUR. Im Vergleich zum Kettenwechsel mit
700.- EUR (400.- Material zzgl. günstiger Schrauber) ist das ja günstig. Wenn die Gleitschienen gebrochen
sind, hift das natürlich auch nicht.
Im Vergleich zum Zeitwert ist bei mäßiger Karosse ein kompletter Kettenwechsel inkl. Wechsel der Pleuellager
eigentlich zu teuer. Mal sehen.
Grüße & danke
ja - diesen Tausch erwäge ich noch. Allerdings ist dieser schon mal vom Vorbesitzer vorgenommen worden.
Problem scheint hier, das es kracht, wenn die Spannung auf die Kette zu groß wird. Eine
gelängte Kette wird durch die stärkere Vorspannung eher stärker belastet.
Natürlich gibt es auch hier verschiedene Meinungen, da die gelängte Kette durch die Längung
nicht mehr voll gespannt werden kann.
Der Tausch geht wohl in 15 Minuten, das Teil kostet ca. 60.- EUR. Im Vergleich zum Kettenwechsel mit
700.- EUR (400.- Material zzgl. günstiger Schrauber) ist das ja günstig. Wenn die Gleitschienen gebrochen
sind, hift das natürlich auch nicht.
Im Vergleich zum Zeitwert ist bei mäßiger Karosse ein kompletter Kettenwechsel inkl. Wechsel der Pleuellager
eigentlich zu teuer. Mal sehen.
Grüße & danke
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."