31.07.2012, 21:55
Kettenspanner ist von aussen zu wechseln, schnell erledigt.
Gelängte Kette halte ich beim 318iS für unwahrscheinlich. Erstens weil Duplex, zweitens weil ich eine bei circa 140tkm getauscht habe - und die war exakt so lang wie die neue.
Ich würde den Kettenkasten zerlegen, neu abdichten, und Gleit- und Führungsschienen tauschen.
Eventuell sind auch die Hydro-Motorlager platt, sodass die Vibrationen stärker übertragen werden. Kosten rund 60,- pro Stück und sind in 20 Minuten getauscht.
M42 ist meiner Erfahrung nach immer etwas rauer als M40. Meiner steht am Ring. Bin Ende September wieder da. Kannst dann vorbeikommen. Ist aber leergeräumt. Lärmkulisse also nicht aussagekräftig.
Gelängte Kette halte ich beim 318iS für unwahrscheinlich. Erstens weil Duplex, zweitens weil ich eine bei circa 140tkm getauscht habe - und die war exakt so lang wie die neue.
Ich würde den Kettenkasten zerlegen, neu abdichten, und Gleit- und Führungsschienen tauschen.
Eventuell sind auch die Hydro-Motorlager platt, sodass die Vibrationen stärker übertragen werden. Kosten rund 60,- pro Stück und sind in 20 Minuten getauscht.
M42 ist meiner Erfahrung nach immer etwas rauer als M40. Meiner steht am Ring. Bin Ende September wieder da. Kannst dann vorbeikommen. Ist aber leergeräumt. Lärmkulisse also nicht aussagekräftig.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.