Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neulich an der Tankstelle..
#1
Im Augenwinkel erkannt, scharf abgebremst, auf die Tanke gebogen
und das gute Stück angesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Dabei fiel mir auf:
Dieses Auto hat mir auf dem Ellringer Oldtimertreffen im April mein ehemaliger Versicherungsvertreter bereits angeboten - es befindet sich auch jetzt noch in seinem Besitz, die angegebene Telefonnummer verrät es mir. Der Verkäufer kann aus meiner Sicht also als vertrauenswürdig betrachtet werden.

Auf mich macht der Wagen einen ziemlich guten Eindruck, sieht sehr gepflegt aus.
Einzig der selbstbewusste Preis trübt die Euphorie (scheint mir doch etwas hoch gegriffen!).
Für mich wäre er jedoch sowieso nix, da E-Verdeck und Automatik. Und "lagunengrün-Fan"
bin ich auch nicht gerade..

Wollte Euch dieses Angebot dennoch nicht vorenthalten ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2

...Liegt das M-Paket im Kofferraum ? Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
(04.08.2012, 16:45)Pit-der Mohr schrieb: ...Liegt das M-Paket im Kofferraum ? Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Nein, es wurde von mir ins Handschuhfach gepackt...Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Hast du die Klima auch mit rein gepackt? Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Bleibt doch mal sachlich, Jungs! Zwinker

Heißt das, Falschangabe des Verkäufers??
Weder Klima noch M-Paket?

Was genau hat ein M-Paket denn alles umfasst?
Und woran erkennt Ihr die fehlende Klima?

Klärt mich mal bitte auf..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
(05.08.2012, 13:26)6pott schrieb: Bleibt doch mal sachlich, Jungs! Zwinker

Heißt das, Falschangabe des Verkäufers??

er hat ja in der Startsiete nichts davon erwähnt, einfach ein Fehler
Weder Klima noch M-Paket?

Klima kann ich auch nicht erkennen, Frontblech ohne Zusatzluftöffnung, gab es aber auch so bei einer Nachrüstlösung mit originalem Heizkasten. Blick in den Motorraum hilft.

M-Paket? hier sind wohl die 7x15 Kreuzis gemeint, evtl ein M-Fahrwerk ab Werk und der kleine Heckspoiler. Frontlippe sehe ich als die normale an-.

Was genau hat ein M-Paket denn alles umfasst?
Und woran erkennt Ihr die fehlende Klima?

Klärt mich mal bitte auf..

Hinfahren und anschauen hilft, oder anrufen und fragen.
Zitieren
#7
Hallo HEL,

klar - das wäre am einfachsten.

Aber die drei Herren haben es ja offensichtlich auch so erkannt..Verwirrt

Mich würde halt nur mal interessieren, wie und woran.

Sollte der Anbieter also wirklich Quatsch inseriert haben, könnte man/ich es ihm ja zumindest mitteilen.

Steigert die Glaubwürdigkeit. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(05.08.2012, 13:26)6pott schrieb: Bleibt doch mal sachlich, Jungs! Zwinker

Heißt das, Falschangabe des Verkäufers??
Weder Klima noch M-Paket?

Was genau hat ein M-Paket denn alles umfasst?
Und woran erkennt Ihr die fehlende Klima?

Klärt mich mal bitte auf..

Für eine Klima ab Werk hat er die falsche Frontschürze, für die Diavia Nachrüstklima zu viel Platz in der Mittelkonsole. Also bleibt nur eine Evtl. nachgerüstete originale ohne Fronblech tausch.

Dem M-Paket fehlt der ganze Plastikkrempel rund ums Auto.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
(05.08.2012, 14:38)Regensburger schrieb: Für eine Klima ab Werk hat er die falsche Frontschürze,
Was soll an der Frontschürze falsch sein? Wenn's 'ne Tropenausführung wäre, wurde mir der zweite Lufteinlass fehlen, aber das scheint ja wohl ein Mitteleuropa-Wagen zu sein ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(05.08.2012, 15:23)Ralf schrieb:
(05.08.2012, 14:38)Regensburger schrieb: Für eine Klima ab Werk hat er die falsche Frontschürze,
Was soll an der Frontschürze falsch sein? Wenn's 'ne Tropenausführung wäre, wurde mir der zweite Lufteinlass fehlen, aber das scheint ja wohl ein Mitteleuropa-Wagen zu sein ...

also mein Mitteleuropa-Cabrio hat den zweiten Lufteinlass. Ohne Lufteinlass keine Klima. So war es immer ab Werk.
Zitieren
#11
Also laut ETK war der zweite Lufteinlass ab 10/90 nur noch bei Fahrzeugen verbaut, die Klimaanlage und gleichzeitig Tropenversion hatten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
(05.08.2012, 17:34)Ralf schrieb: Also laut ETK war der zweite Lufteinlass ab 10/90 nur noch bei Fahrzeugen verbaut, die Klimaanlage und gleichzeitig Tropenversion hatten.

dann ist das definitiv ein Fehler, denn mein Auto habe ich im März 92 in Deutschland bestellt und im Juni abgeholt.

Gruß

Mark

Zitieren
#13
So ist es, bei Werksklima ist immer (auch bei Autos ohne Ölkühler) die Frontschürze mit den 2 Öffnungen drinne, bei der Nachrüstklima wäre der Ausströmer in der Mittelkonsole.

Zur M-Technic fehlt so ziemlich alles. Falsche Farbe, kein Shadowline, vermutlich, wenn ich den mal mit meinem vergleiche, das Fahrwerk, kein MT2 Lenkrad (gut, kann gegen das Blackline getauscht worden sein, der passende Lederwählhebel ist ja verbaut), kein Karosseriebausatz.

Das einzige vorhandene sind die 15" Kreuzis. Die Deckel hätte man für die Fotos aber wenigstens drauf stecken können, falls sie vorhanden sind.

So würde ein M-Technic Cabrio aussehen.

[Bild: kal20111k.jpg]

[Bild: kal20112k.jpg]


Ansonsten scheint es aber ein "sauberes Auto", also einfach anschauen und dann weiter entscheiden.


Zum propagierten "Volleder" fehlen die Türverkleidungen, Türtaschen, Griffe, Seitenverkleidungen, Mittelkonsole mit Ascher, Handbremssack und (vermutlich Zwinker ) der Verdeckkastendeckelbezug.




Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14

Oh, das sind aber auch leckere Bilder von dem M tech Cabriolet Sabber
...

LG aus dem hohen Norden !

Skip
Zitieren
#15
Der Verkäufer ist Versicherungsvertreter...
Das sagt doch schon alles zum Thema vertrauenswürdig...
Fettes Grinsen
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#16
Zwinker

Nee, nee - der Mann ist längst im Ruhestand und wirklich ein Netter.
Benzin im Blut hat er auch. Auszug aus seinem (teils ehemaligen)
Fuhrpark:
- Audi Cabrio (erste Serie) in rot
- Opel Admiral (Vorbesitzer Willi Daume, Bei Olympia 1972 in München gelaufen)
- Opel Monza in blaumetallic
- Goggomobil

etc.

Über seine fehlerhaften Beschreibungen des BMW werde ich ihn beizeiten mal in Kenntnis setzen..

Trotzdem ein schickes Auto.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste