Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie bekomme ich die Zierleiste am Schweller ab?
#1
Question 
Hallo,
habe morgen mit meinem e30 Cab VFL einen Termin beim Lackierer und benötige schnell mal eure Hilfe:

Wie bekomme ich die Zierleiste am Schweller (unterhalb der Türe) ab?
Die Leiste ist schon lose, bis auf die vorderste Befestigung.
Hier läßt sich die Leiste aber weder abklipsen, noch nach vorne oder hinten schieben. Ich habe mal mit einem Spiegel dahinter geschaut:
Sieht aus wie eine Niete (Aluring mit Kunststoffstift in der Mitte).
Danke schonmal!
Gruß,
Marcel
Zitieren
#2
Wenn ich jetzt keiner Verwechslung aufliege, liest sich das irgendwie nicht so, als ob der original Zustand vorliegt ...Verwirrt
Zitieren
#3
Aus grauer Erinnerung meine ich es sind ausschließlich weisse Clips.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
geht mir auch so, ich meine kräftig nach hinten ziehen, aber wenn Du sagst alles ist los.... sollte die bei Dir geschraubt sein? normalerweise s. Roman nur geclipst
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Vorne muß es auf jeden Fall anders befestigt sein, als an den anderen Stellen, da bei den Klipsen nicht viel Kraft nötig war?!
Werde es morgen früh mal mit dem "kräftig nach hinten ziehen" probieren...
Wenn ich die Teile ab habe, lasse ich euch auf jeden Fall wissen wie es geht.

Gruß,
Marcel
Zitieren
#6
So, habe die guten Stücke abbekommen:
Vorne ist es wirklich eine Art Niete, d.h. der Kunststoffstift der sich an der Zierleiste befindet, wird in das vorhandene Loch (Aluring?) gedrückt und rastet dann ein.
Es ist allerdings sehr viel Kraft erforderlich um den Stift dort rauszuziehen. Alle anderen Befestigungspunkte sind nur geklipst.

@Martin: Ist alles original und das schon seit 15Jahren in meiner HandSmile. Sieht bei Deinem Cab. nicht anders aus...

Schönes We,
Marcel
Zitieren
#7
Vorne ist es wirklich eine Art Niete, d.h. der Kunststoffstift der sich an der Zierleiste befindet, wird in das vorhandene Loch (Aluring?) gedrückt und rastet dann ein.
Es ist allerdings sehr viel Kraft erforderlich um den Stift dort rauszuziehen. Alle anderen Befestigungspunkte sind nur geklipst.

Zitieren
#8
Ich hatte damals kräftig angezogen und das Ding war ab. Evtl. war es bei mir schon öfter demontiert worden (wurde ja mal komplett gelackt) und war so schon etwas lose.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste