Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interesse an Workshop Hohlraumversiegelung?
#21
Hallo,
jetzt die Detailbilder.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf    


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#22
weiter geht's...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#23
Hallo,
Wie die Zeit vergeht. November 2012. Die Untersuchung von Heinz Thewes 318i im Rahmen des Workshops zum Thema Hohlraumversiegelung brachte etliche Drecknester ans Tageslicht. So auch die rechte Kotflügelspitze. Linke war einwandfrei.
Ich nahm im Juni diesen Jahres an der Ausfahrt Hohenlohe teil. Mein Cabrio lernte wieder Regen kennen - dass erste Mal seit Jahren. Im September kam der Wagen auf meiner Elsasstour in den Genuss  eines weiteren, kräftigen Regengusses.
Eben habe ich den Wagen in den Winterschlaf versetzt. Occchhhh... dachte ich, schau dir doch mal die Kotflügelspitzen an. 
Links trocken. Rechts nicht total verstopft, aber dreckig und nass. Ich bekam die Spitze nicht richtig trocken  gaga
Daraufhin stocherte ich mit einem stärkeren Kabelbinder Richtung Oberseite des Kotflügels.
Swuuuttttsch, kamen ca. 0,3 Liter Wasser herausgeplätschert.
Alles - soweit möglich - gereinigt und trocken gelegt.  Smile
Keinen Rost gesehen.
Dann Fluid-Film rein.
Im Frühjahr kommt er mal auf die Bühne... und dann wird nochmal inspiziert.
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#24
Sehr guter Hinweis. Den Bereich kann man nicht oft genug kontrollieren. Fluidfilm läßt sich leicht anwenden
Zitieren
#25
Hallo Rolf,
ja, die Zeit vergeht- es war ein tolles Wochenende damals.  Sonne

Das Thema "Wasserabläufe" ist auch bei jüngeren Autos richtig wichtig; es kann nicht schaden, das einmal im Jahr zu prüfen und zu reinigen.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Damals gab es auch noch eine Mitgliederversammlung des 3er-Clubs  gaga *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#27
(09.10.2021, 15:20)Heinz Thewes schrieb: Damals gab es auch noch eine Mitgliederversammlung des 3er-Clubs  gaga *kopf-vor-die-Wand-hau*
Und Corona war ein Bier aus Mexiko. Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#28
Moin  unschuldig
Interessehalber...wohl eher Neugier Fettes Grinsen
Heinz, wieviele Kilometer hat dein BMW-Cabrio denn seit damals gelaufen?
Meins hat seit Ende 2012 ca. 26000 km mehr auf der Uhr.
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#29
Das ist doch ne nette Sommernutzung.

Bei mir ist sind es seit vielen Jahren immer ca. 500 Km im Jahr. Und 500 -700 km p.a. mit der Limo. Braucht sich keiner beschweren, dass Oldies ja alltagsschlampen seien. Bei mir war das schon in den Zeiten nicht mehr, als sie noch Youngtimer waren.
Zitieren
#30
Guten Abend zusammen in die Runde.
Als absolut neues Greenhorn, würde mich natürlich interessieren, ob solch ein Treffen in der Art noch mal angedacht ist ?
Gerne würde ich mit unserem neu erworbenen Schätzchen dann dazu stoßen, man kann ja nur lernen.

Gruß aus Düsseldorf
Bernd
Zitieren
#31
Zwar kein Workshop,
geht aber in die Richtung: https://www.shop.oldtimer-markt.de/So+ha...g+2021.htm

Gruß
Jan
Zitieren
#32
Hallo Jan,
danke für den Tip und ja, die habe ich mir auch schon besorgt und finde, es ist eine sehr gute Ausgabe.
Nichtsdestotrotz fände ich mal so eine Face to Face Gruppe mit erfahrenen Usern sehr gut und auch wichtig. Aus diesem Grund würde ich mich natürlich freuen, wenn so etwas noch einmal ins Leben gerufen würde.
VG
Bernd
Zitieren
#33
Immer wieder schön alle paar Jahre mal in dieses Forum zu schauen. Ich war seit ca. 2008 aktiv, das waren tolle Zeiten damals und ganz viele nette Kontakte an die ich gerne zurück denke. Leider hab ich bis auf nen Benz keine alte Karre mehr - wünsche euch mit Euren weiß blauen Schmuckstücken weiterhin viel Spaß, lasst die wunderschönen BMW hoch leben :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#34
Als ich diesen noch ungelesenen Beitrag öffnete stand da.

.am 30.09.2012 findet das Herbsttreffen des 3er-Club mit anschließender Mitgliederversammlung statt.

Da war ich ziemlich erschrocken und dachte, ich hätte etwas versäumt. Aber dann habe ich die Brille ausgesetzt und habe den Fehler erkannt, 2012, nicht 2022.

Es ist, wie Markus es in seinem Beitrag beschreibt, ….das waren tolle Zeiten damals und ganz viele nette Kontakte….
Lang, lang ist es her.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste