Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezialwerkzeug Tonnenlager E30
#1
Hallo Freunde,

bei meinem 318er sind die Tonnenlager im Eimer. Weiß jemand wo ich das Spezialwerkzeug her bekomme oder ausleihen kann?? Mein "Freundlicher" konnte mir nicht helfen.


Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
Hallo Benny,

ich hab die Lager gleich beim Händler für 110,- € wechseln lassen. Das Werkzeug leihen die ungerne her. Der Preis war okay. Ansonsten gibts oft in E-Bay Angebote.

Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hi Benny,

bei den vielen E30 lohnt sich für dich doch schon die Selbstanfertigung des Werkzeugs....die Maße gibt es bei e30.de und abgeändert in der Form kann so etwas so aussehen:

[Bild: IMG_9888.jpg]

[Bild: IMG_9890.jpg]


Zitieren
#4
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten Smile Mal schauen, bekomme mit etwas Glück das originale Werkzeug geliehenSonne

Was ich aber unglaublich finde ist, das meine Tonnenlager jetzt von September 2010 bis heute nach exakt 6749km schon wieder platt sindHaare zu Berge

Ich mach jetzt Powerflex rein.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Herrje ... Waren das Tonnenlager von BMW oder aus dem Zubehör (Hersteller?)?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Das waren Tonnenlager von BMW. Unglaublich..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#7
Oh Mann, da muss ich ja geradezu froh sein, in allen Autos noch die ersten drin zu haben ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
(05.09.2012, 10:47)...christian schrieb: Oh Mann, da muss ich ja geradezu froh sein, in allen Autos noch die ersten drin zu haben ...
Bis dass der TÜV euch scheidet... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(05.09.2012, 10:09)...christian schrieb: Herrje ... Waren das Tonnenlager von BMW oder aus dem Zubehör (Hersteller?)?

...die von BMW sind ja auch letztendlich nur ZubehörZwinker

Zitieren
#10
Jaja, heutzutage ist eh alles nur noch gepresster Dreck. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
wird die Kiste da nicht unnötig beansprucht?
und
wird duch die relativ starre Verbindung von Fahrwerk und Karosse eine unschöne Geräuschkulisse produziert?

Zitieren
#12
Da gibts ja auch unterschiedliche Härtegrade ...

wenn, dann nur die weichsten ... aus dem Spocht = Hart- Alter sind ja wohl die meisten raus, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste