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M20B20 von Bj. 87 in Bj.89
#1
Hallo,

mal eine Frage: taugt ein M20B20 von Bj. 87 als Ersatzmotor für z.B. mein 89er Cabrio? Oder gibt es größere Unterschiede bei Basismotor bzw. Anbauteilen?

Servus
Manfred
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#2
Willst Du Dir einen auf Vorrat legen?

Normalerweise müsste er doch problemlos passen, wenn der Motorcode bzw. die Motorkennung die selbe ist, sprich der Spender auch ein Werkskatmodell war ... oder was sagen die Experten dazu?

Gruß
Martin
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#3
Ja, das wäre die Idee. Bei Autoscout steht einer drin in relativer Nähe für 250 EUR. Wenn die Chromstoßstangen auch noch brauchbar wären... Ich werde da morgen mal anrufen.

Servus
Manfred
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#4
Hallo Manfred,

wie Martin schon sagt, wenn die Motorkennung ( vermutlich 20 6K A oder ggf. auch 20 6E E ) die gleiche ist, der Wagen auch mit Werkskat ausgestattet ist und im Optimalfall noch die gleiche Getriebevariante hat dann ist das Plug an Play. Ich bin jedoch der Meinung, dass Du Dir diese Lagerhaltung sparen kannst... Ferner sollte der Wagen nicht die SA 858A haben ( Motor niederverdichtet ) , also VIN mitnehmen und vergleichen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#5
Hmm, ich werde mal nach der VIN fragen. Der Motor würde quasi für lau abfallen, wenn der Preis stimmt und noch andere brauchbare Teile dran sind (denke da vor allem an die Stoßstangen).

Servus
Manfred
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#6
na, ich würd ggf. auch noch die eine oder andere Komponente für nen schmalen Taler nehmen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#7
Ja, für ne "grobe" Schlachtung finden sich sicher auch noch ein paar Abnehmer von Teilen ...Zwinker

musst halt die Entsorgung der Restkarosse und die Kosten dafür mir einplanen ...

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#8
Tja, der Anruf heute war dann doch ein wenig ernüchternd. Steht seit 1,5 Jahren, Stoßstangen fehlen, beide Kotflügel fehlen, somit auch nicht fahrbereit.
Das hat meinen anfänglichen Erst-Schlachter-Elan doch wieder ganz stark gebremst.

Servus
Manfred
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