Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 320is
#1
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch meine Frage beantworten. Wieviel e 30 320 is wurden insgesamt gebaut?
Danke im voraus.

Grüße
schnitzer 323i
Zitieren
#2
2540 als 2-türer, 1206 als 4-türer.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hey Jeroen,

dann kennst Du einen mehr als ich, ich meine es sind 1.205 4 trg. Sonne
ach ja, schnitzer, um welches Objekt der Begierde geht es denn? Kennt den hier gar einer ?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Habt ihr alle FIN einzeln abgefragt? Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
nö, die Stückzahlen sind doch anderweitig nachlsebar, verschiedene Medien bieten Infos dazu
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Die selben Medien die behaupten das Editions-Cabrios auf 250 Stück limitiert waren? Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
möglich, diese zweifelhafte Zimmer / Quelle kenn ich mal nicht...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
War halt nur mal provokant gefragt, wenn es bei nicht stückzahllimitierten oder durchgehend extra nummerierten Autos um ein einzelnes Fahrzeug geht. Zwinker

Genaue Aussagen kann man da wirklich nur treffen wenn man jede FIN abgefragt hat. Selbst einfach die Stückzahl an Hand der FIN Reihe "von soundso bis soundso" weiter zählen geht nicht.

Beim 25er Cabrio sind da z.B. nachweislich mal hier 50 FIN, mal da 20 FIN .... einfach nicht belegt und bei anderen Baureihen wird das ähnlich sein.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Numeri di telaio 320 is

Qui di seguito riportiamo i dati non ufficiali dei numeri di telaio dei modelli 2 e 4 porte e le date del periodo di produzione

320is/2 S14 AK95 Fg-Nr.telaio 2800001-2801364 (11/87-1/89)= 1363
320is/2 S14 AK95 Fg-Nr.telaio AE27000-AE28177 (1/89-11/90)= 1177
320is/4 S14 AC95 Fg-Nr.telaio 0615001-0616074 (9/87-1/89)= 1073
320is/4 S14 AC95 Fg-Nr.telaio AA98000-AA98131 (01/89-07/90)= 132
In totale sono state costruite dal 09/87 all' 11/90 3745 vetture



Quelle: m3-320iS.it

Eine in meinen Augen sehr umfangreiche, informative und gut gemachte italienische Seite. Stichprobenhaft ca. 100 Nummer überprüft ist kein "Nicht iS" dabei, was natürlich nicht heißt, dass doch.......

Gruß
Stefan
Zitieren
#10
... nicht schlecht, und auch * hier * ist darüber wie auch über andere /// M Modelle etwas zu lesen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo,
SUPER danke an alle!
Mir wurde nähmlich einer angeboten und ich wollte ein wenig Info`s haben.

Grüße
schnitzer 323i
Zitieren
#12
schön, und nun still unsere Neugierde, was für einer und von wo usw.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hi,
bis jetzt weiß ich nur eins er steht in der Schweiz!!!

Grüße
Zitieren
#14
320iS - toll! Wenn man die Kohle über hat und einen guten (Zweitürer mit M-Tec) für bis zu 10.000 Euro bekommt, muss man wohl zuschlagen. Die prozentuale Preisentwicklung der letzten Jahre zeigt Parallelen zum durch die Decke schießenden M3.

Vor etwa sieben Jahren bin ich mir mit dem Besitzer eines 320iS nicht ganz handelseinig geworden, es lag an rund 500,- Euro. Der aufgerufene Preis betrug etwa 5000,- Euro. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
ich habe meinen vor acht Jahren gekauft, und kürzlich zwei is Deals verfolgt, die auch deutlich über 10.000 lagen. Es bleibt also spannend
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ich vermute, dass die Mehrzahl der noch existierenden Autos mittlerweile sich außerhalb von Italien befinden dürfte ...
Zitieren
#17
Wäre da nicht die Sache mit dem kat. Sprich kein kat
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
aber gerade das macht ihn doch mit interessant, atmet frei und hat ungedrosselte Leistung... Saisonkennzeichen und dann gehts auch mit der Steuer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Das Fehlen eines Kat ist aus meiner Sicht ein fettes Plus für den 320iS. Müsste der letzte BMW sein, den mal legal ohne die Spaßbremse fahren darf.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
sehe ich auch so, ist definitiv ein plus
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste