Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2-eta in 85609 Aschheim b. München
#1
Ist dieses Auto hier schon einmal besprochen worden? Wenn nicht, wohnt jemand in der Nähe und könnte mal gucken gehen und ein paar aussagekräftigere Bilder vom Zustand, speziell vom Unfallschaden machen? Ich finde den einfach wunderschön und er würde mich schon reizen, leider hab ich 560km bis dahin....
Danke und Gruß!
Michael (hatte noch nie einen eta und nie einen Baur ;-) )

** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#2
Uuups - das Ding hatte wohl nen ganz schönen Treffer ... wenn da mal nicht schon grob gedengelt wurde, um es passabler aussehen zu lassen ... wie auch immer:

Vor Ort muss man sich das Auto anschauen, vor allem, ob da nichts verzogen, verschoben, gestaucht ist ...

insgesamt wittere ich hier einen 250.- bis 500.- Euro Einkauf und einen entsprechenden Händlerzuschlag.

Aber: So was muss man anschauen.

Also: München ist ne schöne Stadt, leg noch was touristisches ins Programm und fahr selber hin. Ist immer besser, als ne Dritthandmeinung.
Zitieren
#3
Hallo Michael,
vor dem Unfall scheint er nicht besonders gepflegt worden zu sein, wenn ich mir Dach und Fahrersitz so ansehe...

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Ja, mir ist klar, daß da Arbeit drinsteckt. Dach, Sitz ind Seitenwand ist das,was man den mäßigen Bildern entnehmen kann. Wichtig wäre zu wissen, ob das Gerät uneingeschränkt fahr- und TÜV-tauglich wäre. Sind da noch die Wagenheberaufnahmen, Radhäuser, Radläufe und Scheibenrahmen durch, fällt es definitiv aus meinem Jagd- und Sammelraster. Aber ich find die Farbkombi richtig toll. Ist das burgund- oder doch eher brokatrot, was meint Ihr? Ich tippe ja auf brokat....
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#5

...editiert weil es scheinbar doch nicht interessiert...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo,

ich hab den Baur vor 3 Wochen zufällig angeschaut. Der "Händler" hat noch 2 weitere E30 im Angebot, da hab ich den Baur im Eck stehen sehen.
Fotos hab ich keine, da es ziemlich geregnet hat. Telefonisch war auch keiner für Nachfragen zu erreichen.
Insgesamt machte das Auto auf mich einen grausigen Eindruck, kein Teil, das nicht irgendwie beschädigt wäre. Der Unfall geht über die ganze Seite inkl. Streifschaden vorne. Alle Verdeckteil defekt, inkl. der Bespannung vorne am Fensterrahmen. Selbst der Frontspoiler ist gebrochen.
Anscheinend haben die das Ding jetzt gereinigt, vor 3 Wochen war er noch vermost und mit Blättern übersäht, da er unter einem Baum im Freien (offensichtlich schon länger) stand.
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wo dieses Auto 1900 EUR wert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn wirklich dringliches Interesse besteht, könnte ich vielleicht noch mal eine Besichtigung organisieren, kann aber ein/zwei Wochen dauern.
Empfehle zuerst mal einen Anruf, viel Glück, vielleicht erwischt du ja jemanden.

PS: Die anderen beiden E30 sind ebenfalls in reichlich schlechtem Zustand und somit hoffnungslos überteuert.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Na das ist doch schon mal ne An- äh Aussage! Vielleicht wird er ja freiwillig noch billiger. Dann ist das Interesse zwar weiterhin vorhanden, aber schon deutlich weniger dringend. Man stellt ihn sich dann halt im Geiste vor, wie wenn er mal irgendwann fertig wäre....
Danke!
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#8
Ja, die Farbkombination ist schon schön und würde mir auch gefallen. Allerdings hat mich das nähere Hinsehen dann schlagartig so abgeschreckt, dass ich nicht mal mehr den Fotoapparat aus dem Auto geholt habe. Aber da war er auch arg dreckig und zwischen Autos eingekeilt, gerade so viel Platz, dass man gerade so rumgehen konnte.

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Gibt´s den "Matheheftchen-Karo"-Stoff überhaupt noch in der Farbe? Oder wird die Suche danach zur unendlichen Geschichte? Auf der Rückbank scheint ja auch noch ein (Brand?)-Fleck zu sein...

Links hinten scheint wohl auch das Ersatzrad montiert zu sein. Zumindest fehlt die Nabenkappe. Nicht auszuschließen also, dass die Hinterachse beim Unfall etwas abgekriegt hat...

Also, ich wäre hier vorsichtig... Eta und hübsche Farbe hin oder her... Da kann noch manche teure Überraschung lauern... Also besser mal ein paar Hunderter mehr an Reparaturkosten einkalkulieren - so man die Brocken nicht noch irgendwo liegen hat... Zwinker

Und ob das Auto dann noch preislich "passt"...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Heute hab ich mal eine etwas längere Mittagspause gemacht und bin bei 25 Grad nach Aschheim getargat.
Am nördlichen Ortsende eine ehemalige Tankstelle, gleich gefunden.
Der eta war als einziges Fahrzeug unter einer wärmenden Decke. Ich nehm an, daß das Verdeck nicht mehr ganz so dicht ist.
Dann ein paar mal ums Auto geschlichen und einfach rumgeknipst mit Thomas' (Edelfisch) Kamera

[Bild: p1000652v.jpg]

[Bild: p1000601w.jpg]

[Bild: p1000602d.jpg]

[Bild: p1000603d.jpg]

[Bild: p1000605s.jpg]

[Bild: p1000606g.jpg]

[Bild: p1000607ud.jpg]

[Bild: p1000608v.jpg]

[Bild: p1000614z.jpg]

[Bild: p1000618t.jpg]





[Bild: p1000619.jpg]

[Bild: p1000620c.jpg]

[Bild: p1000622d.jpg]

[Bild: p1000623y.jpg]

[Bild: p1000627t.jpg]

[Bild: p1000630l.jpg]

[Bild: p1000631y.jpg]

[Bild: p1000634a.jpg]

[Bild: p1000636s.jpg]

[Bild: p1000638u.jpg]
Zitieren
#11
[Bild: p1000640z.jpg]

[Bild: p1000642k.jpg]

[Bild: p1000643n.jpg]

Die beiden von Manfred besichtigten e30

[Bild: p1000653t.jpg]

ein e12 neben einem W123 coupe

[Bild: p1000654c.jpg]

e21

[Bild: p1000656y.jpg]

Bei der Rückfahrt ins Büro - Outside Aschheim im abklingenden Föhn

[Bild: p1000663h.jpg]

Gruß
Georg
Zitieren
#12
Hui, eine Komplettrestaurierung ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
...wie erwartet, sehr teurer Kernschrott.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#14
Super, Schorsch, danke. Haben die Kollegen das Auto nach den mobile-Fotos tätsächlich wieder ins Eck geschoben (da stand der Eta auch bei meinem Besuch, allerdings ohne Decke bei Regen) oder sind die Anzeigenfotos schon älter? Scheint fast so.

Servus
Manfred
Zitieren
#15
Super-Bilder, vielen Dank! Zumindest ein Schweller scheint fällig, damit fällt er für mich auch zu einem günstigeren Preis leider aus, die Möglichkeiten werd ich auf absehbare Zeit nicht haben.
Gruß
Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste