Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DeLorean auf dem Schrottplatz
#1
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten... Neulich in Leverkusen. Aus dem Augenwinkel sehe ich eine bekannte Silhouette und drehe noch mal um. Die Perspektive war irgendwie seltsam... Da steht doch allen Ernstes ein DeLorean auf dem Schrottplatz?! gaga

   


Armes Deutschland.....Herrje! Smile

Gruss
Ralph


"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
Ruf sofort Doc Brown an... !

   

(Vermutlich sieht er sich gerade Dein eingestelltes Bild an..)
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Kläre das doch noch mal - das ist sicher eher ein Blickfang als Schrott. Alleine die Blechteile werden doch heute schon
in Uran aufgewogen ...

Grüßle
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
Das schaue ich mir noch einmal an. Ich war sehr erstaunt, zumal ich im letzten Jahr mal mit einem DeLorean Besitzer geredet habe. Er sagte, dass die Fahrzeuge immer seltener werden. Vor allem, wie Du schon sagtest, sind Karosserieteile nicht mehr zu bekommen.
Technisch muss der Wagen ein einziger Nightmare sein. Überhitzt sehr gerne....

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#5
Sch...ande!

Was soll der Brocken denn kosten? Kilopreis? Ich komm´ mit´m Hänger! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Das ist kein Scherz. Der Wagen steht immer noch bei Bender in Leverkusen. http://carparts.bender2000.de/shop/
Kennt Ihr diese Firmengruppe? Hat da schon mal jemand von Euch gekauft? Ich bin da mal rein gegangen... Alles sauber, aufgeräumt. Verkaufstheken. Sitzecken und Cappuccino aus dem Automaten. Schmuddelimage Fehlanzeige. Ich war echt erstaunt. Herrje!

(21.10.2012, 15:41)Farbschema schrieb: Kläre das doch noch mal - das ist sicher eher ein Blickfang als Schrott. Alleine die Blechteile werden doch heute schon
in Uran aufgewogen ...

Grüßle
Fx

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#7
Was ist denn mit dem Teil los? Massiver Unfallschaden auf der Beifahrerseite?
Rosten kann er ja nicht wirklich und die Mechanik wird entweder nachgefertigt (es gibt ja wieder eine DeLoren Motor Corporation) oder (z.B. Motor/Getriebe) auf'm Schrott reichlich zu haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Das Chassi ist aus Edelstahl, der Rahmen aber nicht, der kann durchaus gammeln. Vermute da ein werbe-Gag oder sogar eine Replica falls es sowas geben sollte.
Zitieren
#9
das kann gut sein, denn so ist der Laden in x Foren und in aller Munde, billige "Werbung" ggf.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
kann gut sein.. die expandieren wohl sehr stark. Rohstoffhandel..... Bei den aktuellen Preisen für Stahl etc kein Wunder.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#11
(29.10.2012, 22:34)buemmi schrieb: Das ist kein Scherz. Der Wagen steht immer noch bei Bender in Leverkusen.
Ob die die Kiste wohl am Stück verkaufen? Wird ja wohl kaum einer so blöd gewesen sein, einen DMC12 im Rahmen der Abwrackaktion 2009 zur Vernichtung freizugeben...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
... und wenn schon. Noch 4 Jahre wegstellen und gut iss'.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Naja, ich weiss nicht. Er sieht interessant aus, aber haben möchte ich den Wagen nicht. Das ist ja, auch wenn er in gutem Zustand ist, eine permanente Baustelle. Gähn
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#14
Die Jungs im Porsche-Forum wissen schon ein bisserl mehr: http://www.pff.de/porsche/board101-rund-...verwerter/
Zitieren
#15
.... doch klar wird aus den Aussagen auch nicht ob man den nun kaufen könnte, aber so redet man wenigstens über den Laden, unterhaltsam dieses
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Bender ist kein profaner Schrotthändler sonder ein Recycler.
Er verschrottet ganze Züge voll Loks. Bis vor wenigen Jahren war das Ausbessereungswerk der Deutschen Bahn sein Nachbar an seinem Stammsitz in Opladen. Zu Zeiten der Abwrackprämie war der Schrottberg auf seinem Gelände die höhste Erhebung in Leverkusen.

Auf seinem Gelände in Bürrig, wo auch der DeLorean steht, stehen auch noch andere, neuere, Fahrzeuge die nicht unbedingt nach Schrott aussehen.

Beim letzten Treffen in Essen auf Zollverein habe ich einen deLoreanfahrer auf den Wagen angesprochen und gedacht ich könnte ihm was Gutes tun. Er kannte den Wagen und hat nur abgewunken. Scheint nicht wirklich interessant zu sein.

Ich habe mal gelesen, dass es noch so viele Neuteile gibt, dass man den DMC wieder neu kaufen kann. 2013 soll sogar ein Elektroversion kommen.

http://www.wanted.de/neuer-delorean-zuru...8846/index

Grüße aus Leverkusen

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#17
Bender kauft fabrikneue Opel mit Versicherungsschäden wie: Schramme im Radlauf beim Abladen vom Achterzug. Oder: Delle im Dach von einer Waschanlage vor Auslieferung an den Neukäufer. Diese Autos werden dann schlicht und ergreifend geschlachtet. Somit kann man dort für aktuellste Modelle absolut neuwertige Karosserieteile zum halben Preis erwerben. Nicht schlecht, wie ich finde.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#18
Ja, mit sowas fahren ist Kult. Was kostet der Flux - Kompensator Aufpreis? LOL

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Der Fluxkompensator engl. flux capacitor, welcher richtig übersetzt als Flusskondensator bezeichnet wird, ist zu erwerben:

http://www.meinpaket.de/de/134314100/highlights.html
http://www.amazon.de/dp/B001M5PTQM/?smid...q0MotJxg1Q

Für alle die, die etwas sparen möchten, hier die Bauanleitung;

http://www.instructables.com/id/Flux-Capacitor/

und für die Apple Freunde; ja, es gibt eine App:

http://www.youtube.com/watch?v=LO7gP6zYL...re=related

Allein die 1,21 Gigawatt bereiten vielleicht noch Kopfschmerzen.

Schönen Abend noch
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#20
Worauf die Leute alles kommen?!.... Und als Krönung noch zwei kleine JetCat Turbinen am Heck montieren für den perfekten Sound.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste