Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sattler gesucht...(MG/D/DU...)
#1
Ich bin auf der Suche nach einem guten Sattler im Großraum Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg, Ruhrgebiet, eventuell auch noch weiter weg.
Er sollte Erfahrung mit dem Beziehen des hinteren Verdecks beim E30-Baur haben und gute Arbeit abliefern.
Er darf auch gerne etwas mehr für seine Arbeiten verlangen, meine Versicherung bezahlt den mir entstandenen Schaden am Auto... Smile

Die zwei Herren, bei denen ich bis jetzt vorstellig geworden bin, haben da leider keinen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Vielleicht kann hier jemand eine Adresse aus der Umgebung empfehlen?

Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#2
Hallo Freeman,
vor etwas längerer Zeit wurde in diesem Zusammenhang hier im Forum die Fa. Ballus aus
Köln erwähnt. Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitglied des Baur TC Clubs zu diesem Thema.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Freeman,

ich kann die Firma Rütten in Mönchengladbach empfehlen.
Brunnenstraße 119
Tel.: 02161/92596-0

Auch mein Cabrioverdeck wurde dort erneuert.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Danke!

Das ist ja näher als ich dachte.

Werd' gleich gegen Ende der Woche mal hinfahren bzw vorher anrufen...
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#5
So, nächste Woche habe ich mich bei der Fa. Rütten zur Ausbesserung meines Verdecks angemeldet.
Ich kann den Sattler erstmal auch weiterempfehlen, zumindest macht die Werkstatt einen SEHR ordentlichen Eindruck auf mich.
Man wird kompetent beraten, es stehen einige Cabrios und Oldtimer vor der Halle (einer aus Düsseldorf) und sind dort mehrere Angestellte beschäftigt (also nicht der typische Kleinbetrieb, in dem Vater und Sohn nebenbei mal etwas basteln...).
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#6
Nun zu einer neuen Frage:

Ich habe ringsum Clorverglasung in grün, vorne auch mit Grünkeil.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, mich bei der Heckscheibe entweder für eine grüne oder wieder eine klare zu entscheiden.

1.) gab es grüne bzw leicht blaue Heckscheiben auch original von Baur oder wurden die Fahrzeuge ausschließlich mit klarer Scheibe ausgestattet?

2.) wie schaut das ganze beim E30-Vollcabrio aus?

3.) Und schließlich: Falls Baur ausschließlich klare Heckscheiben verbaut hat, glaubt Ihr, dass es die Optik meines Autos (im negativen Sinne) wesentlich beeinflussen würde, wenn ich mich trotzdem für eine grüne entscheiden würde?

Ich sach dann schon mal danke für zahlreiche Antworten und Hilfestellungen!

Ingo
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#7
Ich habe dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...
1x neues Stoffverdeck für Golf I Cabrio
1x neues Stoffverdeck für BMW E30 Cabrio
2x Lenkrad nachfärben
1x Naht von Innenaustattung ausbessern
1x Sitz aufpolstern
...und diverse Kleinstarbeiten
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hmmm.....

das war wohl nichts mit den zahlreichen Antworten...

Weiß denn niemand hier über getönte Heckscheiben Bescheid? Mein Auto geht Mittwoch morgen zum Sattler und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich jetzt grün oder klar nehme...
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#9
Nimm, was Dir gefällt! Werde nicht zum widerspruchslosen Sklaven von Hochglanzprospekten aus dem weiss-blauen Hause! Fettes Grinsen
Ich habe jetzt schon öfters Cabrios mit grüner Heckscheibe gesehen. Vielleicht nicht ganz original, aber auf jeden Fall zeitgenössisch!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Zitat:Hmmm.....

das war wohl nichts mit den zahlreichen Antworten...

Weiß denn niemand hier über getönte Heckscheiben Bescheid? Mein Auto geht Mittwoch morgen zum Sattler und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich jetzt grün oder klar nehme...

Was ist denn jetzt aus Deinem Verdeck geworden?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
So....

Ich bin es: Freeman, der zu faul war, sich auf seinem Notebook das Passwort rauszusuchen...

Also:
Ich war beim Sattler, habe dort ein E30-Vollcabrio mit angeblich originaler grüner Heckscheibe gesehen, war absolut angetan von dem Anblick, der sich mir bot und habe mich dann sogleich ebenfalls für die grün getönte Scheibe entschieden.
Die sieht auch wirklich spitzenmäßig aus und fügt sich ideal ins Bild ein!

Womit allerdings immer noch nicht geklärt wäre, ob es die "hintere Colorverglasung" bei Baur auch original gab.

Die neue Heckscheibe inklusive des kompletten Neubeziehens des hinteren Verdecks hat mich in etwa 720 Euro gekostet (wenn ich mich jetzt recht erinnere).
Aber die Arbeit ist erstklassig!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste