Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sattlerarbeiten - Cabrio Lederausstattung
#1
Information 
Hallo zusammen,

was kostet eigentlich der Neubezug der Lederausstattung beim Sattler? :

Hier.... gerade gesehen: http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=10744

Gruss
Ralph
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
Hi Ralph,

probier´s mal bei dem Kollegen "HOTROD" im Nachbarforum.
Ich meine, dass er momentan ein spezielles Angebot hat.

Ich habe letztes Jahr Sitze von ihm beziehen lassen und bin sehr zufrieden.
Ich glaube nicht, dass das Preis/Leistungsverhältnis zu toppen ist.

HOTROD ist ein sehr zuverlässiger Partner.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Servus Ralph,

wenn die Ausstattung für 1.200,- gut ist, würde ich sie nehmen.

Teilweise wird Neubezug von zwei Sitzen, Rückenlehne & Rücksitz für unter 1.000,- € angeboten. Wie gut das dann auch auf Dauer ist, weiß ich nicht...

Ich habe schon viele neubezogene Ausstattungen gesehen, die dann doch kleine Fehler haben, die die Originalen nicht haben. Als Beispiel siehe auf dem Foto Kopfstütze Beifahrerseite...


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Ralph,
mein Tipp : http://www.km-lederdesign.de/
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo,

Hotrod macht gute Arbeit für um die 1000€. Für wenig Geld eben.

Perfekte Ausstattungen für einen E30 kosten aber ansonsten zwischen 3 und 4500€, ganz grob. Davon habe ich nunmehr schon 3 Stück gesehen. Man sieht den Unterschied schon sehr deutlich. Wer ganz penibel ist, wird mit einer Hotrod Ausstattung nie glücklich sein, behaupte ich.

Andererseits, wenn ein E30 einen "Wert" von 6000€ hat, ist es eben höchst fragwürdig... ob sich sone 4000€ Ausstattung irgendwie "lohnt".... .

Darum kann ich sehr gut verstehen, wenn man die low budget Ausstattung nimmt mit kleinen Abstrichen, "schöner" als 95% der orginalen ist sie dennoch und das zu einem wirklich guten Kurs.
Zudem gibt es viele positive Erfahrungen im Netz, auch ein Argument, finde ich.

Also ich würde hotrod empfehlen, aber 100% pingeligen E30 Freaks nicht... die werden damit nicht zufrieden sein.

MFG

Christian
Zitieren
#6
Hallo,
wenn man für ein über 20 Jahre altes Auto eine 100% stimmige Lederausstattung haben will, führt meiner Meinung nach an einer originalen, eventuell aufbereiteten Ausstattung kein Weg vorbei. Das Leder und speziell die Maserung ist im Vergleich mit den aktuellen Ledern einfach anders, die Verarbeitung ebenfalls und eine leichte Patina ist sowieso ein Wert für sich und sieht nicht so "synthetisch" aus wie z.B. die schwarze Ausstattung aus der Auktion.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Christian & Manfred sprechen mir "aus der Seele..."

Deshalb meinte ich auch "wenn die für 1.200,- € gut ist," wäre das meine Wahl...

Paßt evtl. vom Budget besser, als ca. 3-4.000 €, und ist irgendwie schöner und stimmiger für ein Oldie oder Youngtimer...

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#8
@Manfred: Das stimmt schon, wobei das mit der Patina... gut, es passt und eine gute gebrauchte Ausstattung ist schon toll. Aber wer wirklich mal eine neue Ausstattung sehen und fühlen kann, also eine wirklich hochklassige, wo auch Türpappen usw. sauber mit Leder bezogen sind... da hilft das Argument nicht mehr, das ist dann besser als orginal und auch einfach wertiger. Da ist dann auch Leder vernäht, was deutlich besser ist, als das orginale, egal ob orginale E30 Leder, oder orginales Leder vom neuen E92.

@komischkomisch: Ich würde mir an deiner Stelle mal soeine Ausstattung live ansehen. Ich kenne einige Leute, die sagen "wow" und ich kenne auch Leute die sagen... ne, da erhalte ich meine orginale und kaufe ggf. mal nen gebrauchten Sitz usw. UND wenn ich mal viel Geld über habe, gibt es eine vom deutschen Profi. Darum kann ich persönlich nicht sagen, wie man sich entscheiden sollte, das ist einfach zu unterschiedlich. Aber man kann sagen, dass die hotrod Sachen ihr Geld wert sind.

MFG

Christian
Zitieren
#9
Das mit der Patina sehe ich ähnlich. Ein 20 Jahre alter Wagen hat einen eigenen Duft. Diese besondere, nicht reproduzierbare, Atmosphäre geht durch neues Leder verloren. Da investiere ich das Geld lieber in andere Bereiche meines Cabs. Smile
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#10
@ Christian: Du hast natürlich recht, dass es eine Geschmacksache ist.

Aber ich habe schon auch genug gut gemachte Oldtimer Innenausstattungen gesehen....Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#11
Hallo,

mit der Neubeziehen der Lederausstattung ist´s ein bißchen so wie mit der Neulackierung... Zwinker

So wie "ab Werk" bekommt man´s nicht wieder, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Zum Glück ist der Lederausstattung vom 325i absolut in Ordnung, selbst die typische Problemstelle "Oberseite der Rückenlehne hinten" ist perfekt.

Beim Zetti habe ich die Sitze vor kurzem neu beziehen lassen und mich für ein Angebot mit guten Preis / Leistungsverhältnis entschieden. Ich hätte bei einem anderen Sattler auch das Doppelte bezahlen können...Verwirrt

Für die Neubelederung sprach die hmm ungewöhnliche Farbkombination vorher (schwarzes Auto mit schwarz-blauen Sitzen) und die sehr schlechte Lederqualität (Haptik, Haltbarkeit der Einfärbung u.a.) generell beim Z3. Ich bin froh, die Umrüstung durchgeführt zu haben, das Auto gefällt mir jetzt deutlich besser.

[Bild: sitzeu.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste