Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Längste BMW - Haltedauer...
#21
41 Jahre - Wahnsinn !!! Hoffe einer meiner E30 darf auch so lange bei mir bleiben. Stellt sich nur die Frage ob 2053 Benzinautos noch erlaubt sind. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#22
Wir machen weiter so lange es geht und wer sein Auto liebt, der schiebt Fettes Grinsen
Zitieren
#23
41 Jahre, das wird kaum zu toppen sein, wenigstens nicht hier im Forum...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
warum nicht ? wir sind doch bestimmt hier nicht die einzigsten Alten oder etwa doch Haare zu Berge
Zitieren
#25
Hallo Gertie,
und einen Cocker hattet ihr auch mal...Sonne

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
(23.12.2012, 02:14)Gertie schrieb: warum nicht ? wir sind doch bestimmt hier nicht die einzigsten Alten oder etwa doch Haare zu Berge

Wir können Euch ja mal schätzen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
(23.12.2012, 09:45)Edelfisch schrieb: Hallo Gertie,
und einen Cocker hattet ihr auch mal...Sonne
Grüße Thomas
Hieß der Joe?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
(23.12.2012, 11:26)Ralf schrieb: Wir können Euch ja mal schätzen. Fettes Grinsen

...einerseits ja, andererseits nein - sonst müßten wir ja noch viel zu lange arbeiten. Zwinker
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#29
Ich glaube vor 41 Jahren bin ich noch Kettcar gefahren, denn habe ich aber nicht mehr. Achtung, IronieAchtung, Ironie

Viele Grüße,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30
Zitat:Wir können Euch ja mal schätzen.

Ralf warte noch 5 und 13 Tage da kannst du mal schätzen

Zitat:und einen Cocker hattet ihr auch mal...

ja genau wie unseren ersten BMW unser erstes Kind, die Susi
Zitieren
#31
(23.12.2012, 12:28)volkert schrieb: Ich glaube vor 41 Jahren bin ich noch Kettcar gefahren, denn habe ich aber nicht mehr. Achtung, IronieAchtung, Ironie

...und ich diesen schnittigen Flitzer Totlach, der auch nicht mehr im meinem Besitz ist, weil er das Jahr 1971 (Mitte Dezember) wegen eines irreparalen Totalschaden nicht überlebt hat. Traurig

[Bild: 6Bild1971.jpg]

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#32
Zitat:Hieß der Joe?
...unserer heißt so.Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#33
In meiner Scheune stehen noch die Rudimente eines golfgelben BMW 1502.

Der wurde laut dem noch erhalten gebliebenen Kaufvertrag am 11.11.1975 von meinem "angeheirateten Großvater" neu gekauft, direkt aus dem Schaufenster des BMW-Vertragshändlers Geishauser in Erkrath-Unterbach.

Macht eine "interfamiliäre" Haltedauer von immerhin auch schon 37 Jahren.

Zur damaligen Zeit fuhr ich allerdings noch ein kommunaloranges Bonanza-Rad mit Drei-Gang-Knüppelschaltung... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Hallo,
@Ralf: Schicker Kadett. Mein Onkel fuhr damals einen in schneeweisssss.Smile
Hmmmm.....1971...da habe ich mich schon auf dem Moped warm gefahren.Fettes Grinsen
Ein Jahr später hatte ich dann gleichfalls ein Fahrzeug von Opel...einen knatschgelben Manta A.Fettes Grinsen

Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#35
(23.12.2012, 15:01)Donaven schrieb: @Ralf: Schicker Kadett.

...und hier die passende Montur aus dem Jahr 1969 dazu.

[Bild: 5Bild1970.jpg]

Mit dem Kadett sind wir immer zum Dienst gefahren.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#36
...zum FÜRCHTENunschuldigunschuldigunschuldig

Ohren frei?????
Knapp Fettes GrinsenFettes Grinsen

Bei mir ... irgendwo liegt auch noch ein FuchsschwanzSonne

@Ralf: Ich hatte mehrere Kumpels, die damals mit NSU-TTS ausgestattet waren. Immer aus dem Rheinland in den Norden. Nicht alle haben überlebt.TraurigZwinker

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#37
(23.12.2012, 16:35)Donaven schrieb: Immer aus dem Rheinland in den Norden.

...ja so war es damals. Ich musste auch im Nordosten (Lüneburger Heide) meinen Dienst versehen.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#38
oder ist das der vorweihnachtliche Sentimentalitätsschreibebeitrag?
Zitieren
#39
Meinen Roten habe ich seit Oktober 1998.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
325iA Touring, EZ: 02.07.1990, alpinweiß, Km-Stand: 274.000. Jetzt 2.Hand, seit Aug. 1995 in meinem Besitz. Da war ich noch keine 24 Jahre alt.

325eA, EZ: 04.04.1986, viertürig, alpinweiß, Polster Verlours pacificblau, Km-Stand: 094.000. Jetzt 2.Hand, seit Okt. 2004 in meinem Besitz.

Exakt das gleiche Auto,

+ nur ohne Servolenkung und mit Handschaltung,
+ vom gleichen Autohaus ausgeliefert,
+ am gleichen Tag gebaut (28.11.1985)
+ und am gleichen Tage (04.04.1986) zugelassen und
+ mit den gleichen Lammfellbezügen
+ und dem absolut identischen Phillips Radio ausgestattet,

habe ich einst als ersten e30 im April 1993 gekauft und bis Sommer 1995 besessen. Danach hab ich den o.g. Touring gekauft, weil ich unbedingt das "neue Modell" haben wollte. Chromstoßstangen waren da einfach furchtbar "out". Fettes Grinsen

Der e36 Touring war da gerade mal ein paar Monate auf dem Markt. Schon nach wenigen Wochen hab ich das satte Drehmoment meines etas schmerzlich vermisst. Insgeheim habe ich dann um die Jahrtausendwende den Entschluß gefasst: Ein eta muss wieder her. Aber dieses mal nur mit Automatigetriebe und Servolenkung. Die Suchereit dauerte dann ca. vier Jahre. Nach ca. 15 vergeblich angeschauten Autos fand ich das o.g. dann um 2002/2003 rum zufällig im Nachbarort. Nur "verkaufen" wollte es die damalige Erstbesitzerin aber nicht. Knapp zwei Jahre später wurde sie von Ihrem Schwiegersohn, welcher bei Volvo arbeitete, zu einem Neuwagen genötigt. Und plötzlich war der weiße eta zu haben. Logisch, das ich keine Sekunde überlegen musste, als mir das Auto 2004 angeboten wurde.

Weiter im Takt.

324dA, EZ: 30.11.1985, viertürig, bronzitbeigemetallic, Polster Stoff nutria, Km-Stand: 083.000. Aus 1.Hand, seit Jan. 2005 in meinem Besitz.

316 Vergaser, EZ: 28.05.1984, viertürig, burgundrotmetallic, Polster Stoff perlbeige, 156.000km. 2.Hand, seit Okt. 2006 in meinem Besitz.

320iA, EZ: 20.12.1983, zweitürig, alpinweiß, Polster: keine, Km-Stand: 128.000. teildemontiert, aber fahrbereit, 3.Hand, seit April 2009 in meinem Besitz.

Dazu noch drei D-Kadetten. Allesamt knapp 10 Jahre in meinem Besitz.
Ein, sehr seltener Corsa A 1.3S mit gerade mal 056.000km. Auch schon seit 2006.
Ein Kadett E "Snow". Aus 2.Hand, gerade mal 068.000km. seit April 2002 im Besitz.

Und so weiter.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste