Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Bilder E30
#1
Wie beim E21 darf gerade hier der E30 auch nicht fehlen.

Ich denke, es kommt einiges zusammen.

[Bild: 3c6qs.jpg]

Die Geschichte zu dem Fahrzeug sollte bekannt sein.

Gruß Andree
B6 2,8 aus Holland

[Bild: alpina-e30-b6-2-8-in-bmw-car-magazine-51...1024&h=681]

Gruß Andree
Zitieren
#2
C1 2,3/1 aus UK

[Bild: autowp.ru_alpina_c1_2.3_uk-spec_1.jpg]

Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Andree, Du hast sehr fotogene Exemplare erwischt...Smile

Eine Frage hätte ich:

Auf dem Bild unten sind Verkleidungen an den Schwellern angebracht. Ich finde die sehen richtig gut aus!

Oft gab es die nicht, oder??

Weiß jemand, wann es die etwa gab??

Im Voraus besten Dank!


Viele Grüße



Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich habe auf einem BMW Treffen mal das Vergnügen mit dem Eigentümer eines B6 3,5, der genau diese Schweller verbaut hatte zu sprechen.
Zusätzlich war aber an diesem Fahrzeug noch eine Heckschürze verbaut.
Laut Eigentümer sind beide Teile, Schweller und Heckschürze auf Sonderwunsch bei VFL Modellen lieferbar gewesen. Die Regel waren diese Teile aber nicht und wurden wohl auch nur recht selten geordert.
Gabs übrigens für 2 und 4-Türige Limousinen.
Hier mal ein link zum Fahrzeug in meinem Picasa-Album: https://picasaweb.google.com/lh/photo/zS...directlink

Gruss Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#5
Moin Thilo,

die Schweller auf Deinen Bild sehen nach Kamei aus. Alpina hatte sowas selbst nicht im Programm.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Andy, Du hast Recht. Ich seh's grad die originalen Alpina-Schweller haben keinen "Steg" die an den Radläufen hochgehen.
Die Schweller selbst sehen aber recht ähnlich aus.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#7
Hmmm ?

Ich wüsste nicht, das Alpina für den E30 überhaupt Seitenschweller verkauft hat.

Gruß Andree
Zitieren
#8
Moin,

ne ne, Alpina hatte nie Seitenschweller im Programm. Ich glaub auch nicht das man sich dadurch aerodynamische Vorteile verschafft.

Ich hab hier dutzende e30-Fotos, soll ich die alle einstellen??? Auch Werksfotos?

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
Moin zusammen,

ich hatte die Schweller auch noch nicht gesehen.

In einem Katalog von ALPINA (Stand 2001) ist allerdings ein hinterer E30 Radlauf zu sehen, auf dem (glaube ich) eine Schwellerverkleidung montiert ist, wie oben auf dem Foto zu sehen ist.

Deswegen kam bei mir die Frage auf...


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien
.pdf   ALPINA.pdf (Größe: 602,25 KB / Downloads: 44)
Zitieren
#10
Moin,

Thilo, Du meinst die Spritzschutzecken. Die gab es damals auch von Pfeba. Irgendwo habe ich noch welche zu liegen. Gebraucht habe ich sie nie.

Gruß Andree
Zitieren
#11
Ich habe mich hier nur auf die Aussagen berufen vom Halter dieses B6. Er meinte, er hätte das Fahrzeug damals so bei Alpina bestellt.

Ich habe davor auch noch nie davon gehört, dass es Schweller oder Heckschürzen von Alpina gibt.

Grüsse
Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#12
(10.01.2013, 10:58)Micha75 schrieb: Ich habe mich hier nur auf die Aussagen berufen vom Halter dieses B6. Er meinte, er hätte das Fahrzeug damals so bei Alpina bestellt.
Ich habe davor auch noch nie davon gehört, dass es Schweller oder Heckschürzen von Alpina gibt.
Grüsse
Micha

Wenn man denn unbedingt Seitenschweller haben wollte, haste auch welche bekommen. Auch über Alpina. Die Auswahl war ja auch groß.

Gruß Andree

Zitieren
#13
@ Andree,

ich weiß nicht, wie gut es als pdf-Datei zu erkennen ist, aber auf der einen Seite ist der Spritzschutz und auf der anderen ist (glaube ich) so ene Schwellerverkleidung wie auf dem Foto oben...

Vielleicht hat ALPINA auf ausdrücklichen Wunsch diese Verkleidungen montiert. Ich finde sieht richtig gut aus...!

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#14
Also meiner Meinung nach sind das auf dem PDF-Foto M-Technik-I-Schweller, da man die typischen Rillen erkennen kann.

Servus
Manfred
Zitieren
#15
das hätte ich auch vermutet, man sieht leider zu wenig von besagtem Schweller
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ein Traum!
Zitieren
#17
Hallo,

wie sich so ein BILDERTHREAD mal wieder entwickelt...................

Aber das hat bisher in keinem mir bekannten Forum bisher funktioniert.

Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#18
Servus allerseits,
um wieder zum Thema zurück zu kommen Smile hier zwei Bilder von meinem b3 2,7. Habe nach dem Kauf 2012 bissi was in die Werterhaltung investiert und ihn dieses Jahr zugelassen. Der Zahnriemen und div. andere Kleinigkeiten stehen als nächstes auf der to do Liste..
Grüße Niels

   
   
Zitieren
#19
Moin allerseits,

...lade ich doch mal nen paar hoch :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#20
Hallo Bizzie,

ein saugeiles Gerät! Bis auf den Heckspoiler, da würde ich die Gummiwurst bevorzugen. Hast Du ihn in dem Zustand gekauft oder ist es das Ergebnis einer aufwendigen Restauration? Ich denke schon, denn die Schweller erstrahlen noch in untypischem Glanz.
Ist es bereits ein Kat-Modell oder noch die ungezähmte 261-PS-Version? Welche Produktionsnummer hat der B6?

Gruß

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste