Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina Bilder E30
#21
In seinerm Willkommensbeitrag hat er das geschrieben:

Zitat:BMW e30 Alpina B6 3,5 no 129 VFL von 1986,komplette Motorüberholung diesen Sommer in Buchlohe,KM-Stand 238000.

Auf jeden Fall ein super spektakuläres Fahrzeug. Ich würde zugerne mal zum Staunen vorbeikommen. MS > BI ist ja nicht allzu weit und ich könnte es mit dem Besuch von Freunden verbinden, die dorthin gezogen sind!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#22
(16.12.2013, 17:57)fozzybär schrieb: Hallo Bizzie,

ein saugeiles Gerät! Bis auf den Heckspoiler, da würde ich die Gummiwurst bevorzugen. Hast Du ihn in dem Zustand gekauft oder ist es das Ergebnis einer aufwendigen Restauration? Ich denke schon, denn die Schweller erstrahlen noch in untypischem Glanz.
Ist es bereits ein Kat-Modell oder noch die ungezähmte 261-PS-Version? Welche Produktionsnummer hat der B6?

Gruß

Thomas


Hi Thomas,danke,-die Gummiwurst hab ich sofort abgemacht und den allerletzten in buchloe noch vorhandenen e30 Alpina NFL-Spoiler bestellt,Glück gehabt :-)
Original oder nicht,die Wurst geht gar nicht-meiner Meinung nach .
Zitieren
#23
(16.12.2013, 18:58)Pass-masters schrieb: In seinerm Willkommensbeitrag hat er das geschrieben:

Zitat:BMW e30 Alpina B6 3,5 no 129 VFL von 1986,komplette Motorüberholung diesen Sommer in Buchlohe,KM-Stand 238000.

Auf jeden Fall ein super spektakuläres Fahrzeug. Ich würde zugerne mal zum Staunen vorbeikommen. MS > BI ist ja nicht allzu weit und ich könnte es mit dem Besuch von Freunden verbinden, die dorthin gezogen sind!
Ungalublich aber wahr,hier sind schon einige zum Staunen gekommen :-)
Und Kaufanfragen mit Preisen,die mich wirklich hintenrüberschlagen liessen-also positiv gemeint :-)
Jedoch unverkäuflich :-)
Ja,kannste dir gern mal ansehen,regeln wir gern per pn :-)
Zitieren
#24
hat noch gut ausgesehen, aber halt auch schon etwas verbastelt
Zitieren
#25
bis zum Frühjahr muß er noch warten bis er wieder raus darf
Zitieren
#26
Hallo HEL,

wieviel e30 hast Du denn? Sind das alles B6? Lese ich das richtig das der eine Nr 6 ist? Der hat ja ein bewegendes Leben hinter sich. Wenn Du möchtest kannst Du mir die anderen Produktionsnummern auch durchgeben, dann kann ich mein Archiv noch ein wenig füttern. Gerne auch per PN.

Gruß

Thomas
Zitieren
#27
Ampelstop Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
(04.01.2014, 02:51)BIZZIE schrieb: Ampelstop Smile

Wofür ist dieser S- und N-Schalter? Sowas habe ich noch nie gesehen in einem E30.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#29
(04.01.2014, 14:52)MalachitNico schrieb:
(04.01.2014, 02:51)BIZZIE schrieb: Ampelstop Smile

Wofür ist dieser S- und N-Schalter? Sowas habe ich noch nie gesehein einem E30.

Moin,
der Schalter ermöglicht es die Kennfelder manuell aus dem Cockpit zu schalten-N für Oktanzahlen bis ca. 94 und "S" ab 95 aufwärts,gibts nur im B6 3,5 und ermöglicht es verschiedenen ROZ-Zahlen zu fahren ohne größere einbußen in der Leistung zu haben..steht in meinem Fall immer auf "S",auch bei 98 Oktan oder höher ok :-)
Die haben sich halt richtig Gedanken gemacht und gut aussehen tuts auch ;-) Rechts daneben,vom Lenkrad verdeckt,der Schalter für optionale Stickstoffdioxydeinspritzung ;-)
Zitieren
#30
(04.01.2014, 15:26)BIZZIE schrieb:
(04.01.2014, 14:52)MalachitNico schrieb:
(04.01.2014, 02:51)BIZZIE schrieb: Ampelstop Smile

Wofür ist dieser S- und N-Schalter? Sowas habe ich noch nie gesehein einem E30.

Moin,
der Schalter ermöglicht es die Kennfelder manuell aus dem Cockpit zu schalten-N für Oktanzahlen bis ca. 94 und "S" ab 95 aufwärts,gibts nur im B6 3,5 und ermöglicht es verschiedenen ROZ-Zahlen zu fahren ohne größere einbußen in der Leistung zu haben..steht in meinem Fall immer auf "S",auch bei 98 Oktan oder höher ok :-)
Die haben sich halt richtig Gedanken gemacht und gut aussehen tuts auch ;-) Rechts daneben,vom Lenkrad verdeckt,der Schalter für optionale Stickstoffdioxydeinspritzung ;-)

Wow, das ist echt sehr genail, was Alpina da gemacht hat Smile.

P.S: Ich finde deinen Alpina richtig geil. Er ziert aktuell auch meinen Homescreen am Laptop Zwinker.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#31
(04.01.2014, 15:53)MalachitNico schrieb:
(04.01.2014, 15:26)BIZZIE schrieb:
(04.01.2014, 14:52)MalachitNico schrieb:
(04.01.2014, 02:51)BIZZIE schrieb: Ampelstop Smile

Wofür ist dieser S- und N-Schalter? Sowas habe ich noch nie gesehein einem E30.

Moin,
der Schalter ermöglicht es die Kennfelder manuell aus dem Cockpit zu schalten-N für Oktanzahlen bis ca. 94 und "S" ab 95 aufwärts,gibts nur im B6 3,5 und ermöglicht es verschiedenen ROZ-Zahlen zu fahren ohne größere einbußen in der Leistung zu haben..steht in meinem Fall immer auf "S",auch bei 98 Oktan oder höher ok :-)
Die haben sich halt richtig Gedanken gemacht und gut aussehen tuts auch ;-) Rechts daneben,vom Lenkrad verdeckt,der Schalter für optionale Stickstoffdioxydeinspritzung ;-)

Wow, das ist echt sehr genail, was Alpina da gemacht hat Smile.

P.S: Ich finde deinen Alpina richtig geil. Er ziert aktuell auch meinen Homescreen am Laptop Zwinker.

Hi,danke,ja,ich auch,so einen gibt's weltweit nicht nochmal,alles neu :-)
Hatte im November 272,2 Prüfstand-PS :-)
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen,wollte dieses Jahr mal nen paar anfahren :-) Ich suche nur noch Alpinafelgen in 8x16 für hinten,zur Zeit leider nirgends lieferbar,er wurde damals original-wie fast alle bis zur Einführung des B6 NFL auch hinten mit 205 ern ausgeliefert,sieht aber etwas mickrig aus..aber das ist klagen auf hohem Niveau :-)
Zitieren
#32
Laut den mir vorliegenden Prospekten und zeitgenössischen Testberichten, hatten die B6 3,5 immer 8 Zoll Felgen (mit 225/45/16) an der HA. Der E30 B6 2,8 hatte 7x16 in der Runde mit 195/50/16.

Gruß

Mark
Zitieren
#33
(04.01.2014, 20:27)MarkP schrieb: Laut den mir vorliegenden Prospekten und zeitgenössischen Testberichten, hatten die B6 3,5 immer 8 Zoll Felgen (mit 225/45/16) an der HA. Der E30 B6 2,8 hatte 7x16 in der Runde mit 195/50/16.

Gruß

Mark

Hier noch mal die Info aus dem Alpina-Archiv-bis 1987 wurden wohl rundum 205 er verbaut,dann überlappend beide und dann nur noch hinten 225 er...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Und noch ein paar für diesen thread hier...

..Sehe gerade,dass sich die Gesichter der Besucher ja sogar in der polierten Motorhaube spiegeln;so solls sein :-))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#35
Das Gutachten :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
Schönes Auto, aber mach doch bitte passend zur Zustandsnote die Schweller wieder schwarz.

gruß

Mark
Zitieren
#37
Wenn ich das eingestellte Gutachten richtig verstehe, haben B6 3.5 Fahrzeuge
laut CD von Juli 2012 bis zur Ausstellung (10/13) des Gutachtens eine Wertsteigerung
von knapp 25 % erfahren. Dazu kommt die Mehrbewertung (Abweichung), macht insgesamt
ca. 60 % in 15 Monaten.

Kann mir jemand den eingetragenen Wert für die Zustandsnote 2 aktuell bestätigen?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#38
Ohne den Wagen je gesehen zu haben halte ich eine echte 2+ für generell schwierig erreichbar, bei über 230.000 km jedoch für nahezu unmöglich. Man sollte diesen Fastneuwagen einmal selbst dazu begucken. Wenn's so passt, Glückwunsch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
(04.01.2014, 18:38)BIZZIE schrieb: Hi,danke,ja,ich auch,so einen gibt's weltweit nicht nochmal,alles neu :-)

Was genau wurde am Fahrzeug restauriert bzw. erneuert- alles neu klingt so pauschal.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Noch ein paar Eindrücke :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste