Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türpappen Cabrio/coupe ?
#1
Hallo Leute. Meine Türpappen von meinem Cabrio sind nicht mehr die besten und daher suche ich neue. Sind die Türpappen von der 2 türigen Limo anders oder gleich wie beim Cabrio?? Passen diese Im Cabrio??
Danke für eure Antworten.
lg jens
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren
#2
Das Cabrio hat keine Aussparung für die B-Säule...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Die Limousinentüren sind auch höher als die des Cabrios ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Vielen Dank für die antworten.lg jens
(O==00==O)
BMW 1502          1975
(oo=00==oo)
BMW 320i Cabrio 1990
Zitieren
#5
Höher sind sie nicht, das täuscht durch die hohen Cabrioschweller (ich habe schon "Spezialisten" gesehen die sie getauscht haben). Von der Form her würden sie passen. Es ist so wie Christian schreibt. Der B-Säulenausschnitt fehlt beim Cabrio (abgesehen von der Scheibeneinstellöffnung bei späten Cabrios, die aber kein Problem darstellen würde). Die Teile sind deshalb nicht kompatibel.

Cabrio zum für Zweitürer umbauen wär zwar schade (wenn es noch gute und nicht an dieser Ecke, wie so oft, verzogene Pappen sind) aber machbar, anders herum geht nicht.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Man kann die Türverkleidung vom 2 Türer umbauen. Man muss an der Ecke der B-Säule das Kunstleder lösen und ein neues Eck mit mit Glasfasermatten anmodellieren. Dieses dann schön in Form schleifen und das Kunsleder wieder drüberziehen.
Ist aufwändig aber machbar.
Volker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste