Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der ANDEREN Garage
#41
Hi Oli,

Mir gefallen die 55er an Deinem Z3 sehr gut. Ich finde die passen perfekt in die Zeit, die 42er sind auch schön, aber wirken für mich etwas "too much".

Du wirst es schon richtig machen...

Grüße Markus

Ps Ammerwald mit Baur oder Z3?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#42
Die Styling 32 waren bisher immer Winterfelgen und das sieht man ihnen auch an .
Die Sternspeichen sind neuwertig und haben auch fast neue Reifen drauf .Bei der Pflege hast du sicherlich auch Recht , Martin .

Rüdiger , die 10 km/h könnte ich gut verschmerzen . Würde ja immer noch eine 2 vorne stehen Fettes Grinsen und in den Bereich stoße ich ganz ehrlich recht selten vor .
Wirken sich die Distanzscheiben wirklich so heftig aus ? Bin ja gerade mal 100 km bisher mit dem guten Stück gefahren . Bin aber auch sehr leidensfähig…………………Zwinker

@ Markus War doch ein E30/E21 Treffen , oder ? Natürlich mit dem Baur, obwohl Bine gerne mit dem Zetti fahren würde .
Freue mich schon . Bist du nicht bei "Uns" untergebracht ?
Zitieren
#43
(03.06.2012, 19:43)oli schrieb: @ Markus War doch ein E30/E21 Treffen , oder ? Natürlich mit dem Baur, obwohl Bine gerne mit dem Zetti fahren würde .
Freue mich schon . Bist du nicht bei "Uns" untergebracht ?

Doch, es wurde noch ein Plätzchen frei, so dass ich nun auch bei "uns" Zwinker untergebracht bin. Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#44

...Wenn das mein Kuhfladen wäre, dann wären da schon längst 8,5+9,5x19 BBS CH, BBS LeMans oder die Replicas im LM Look drauf.

Alles bisher gezeigte nur als Standräder im Winter.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, sorry.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#45
(03.06.2012, 19:43)oli schrieb: 1.Rüdiger , die 10 km/h könnte ich gut verschmerzen . Würde ja immer noch eine 2 vorne stehen Fettes Grinsen und in den Bereich stoße ich ganz ehrlich recht selten vor .

2.Wirken sich die Distanzscheiben wirklich so heftig aus ?
1. Die zehn Stundenkilometer stehen ja auch nur für die schlechtere Effizienz im Hochgeschwindigkeitsbereich. Es ist ja nicht so,dass bis zu dem Bereich die Performance die Gleiche ist. Ausserdem sind 17 grundsätzlich schwerer als 16 und dann kommen noch die schwereren Reifen dazu. Das gibt richtig Nachteile im Fahrverhalten. Ich musste von den leichten St.32 auf die 1,5kg schwereren St.47 wechseln,ein Riesenunterschied. Bei weitem nicht mehr so leichtfüßig im Durchzug und schwerfällig/unhandlich,wenn auch stabiler.
2. Ich bin ja erst ohne Spurverbreiterung gefahren und hab dann je 2cm hinten draufgeschraubt. Danach lag der Wagen zwar hinten wie ein Brett untersteuerte aber auch deutlich und fühlte sich unhandlicher an. Ich mochte es gar nicht.

Probier es doch mit nichtgeschraubten Styling 42 in 16 Zoll. Die wiegen etwas über 8kg,sehen gut aus und die 225/50 16 kosten auch deutlich weniger als die Mischbereifung.Zwinker

Zitieren
#46
Wisst ihr , was bei dem Wetter so richtig Spazzz macht ;-)


[Bild: p1060686v.jpg]
Zitieren
#47
Nee Oli, Du quälst den Zetti echt mit Salz? Schäm Dich Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#48
Hallo,

Oli, glaube ich gerne, dass der Zetti auf Schnee Spaß macht...Zwinker

Meiner steht in der Garage, ich habe zwischen den Feiertagen die Radhausschalen herausgenommen und die Radkästen gründlich gereinigt, hat sich nicht gelohnt, kaum Schmutz drin (auch nicht an der kritischen Stelle unten am Schwellerblech).

Bremst Dein VFL denn nun wieder gut?

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#49
Hallo,
Zitat:327eta schrieb.... Nee Oli, Du quälst den Zetti echt mit Salz? Schäm Dich....

Herrje!Herrje!
Oli, das Foto ist doch wohl zusammengefrickelt?Verwirrt
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#50
Hallo,

nee, Rolf, das Bild dürfte echt sein...

Oli antwortet bestimmt noch.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#51
Mensch Rolf , klar ist das Foto echt . Ist aber nach dem Waschen entstanden .
Eine kleine Salzkruste war schon drauf . Aber was soll es ……………..ging ja auch wieder ab .
Der Spaß und das Kribbeln war es wert .Schon bei der Torausfahrt ist der Bratarsch , bei ein wenig Gas ,fast an der Hauswand zerschellt . Mit dem Cabrio hätte ich das damals auch nicht gemacht und wenn meiner so von unten aussehen würde wie der 3.0 Liter von Peter , hätte ich es auch nicht gemacht .
Peter , dass bremsen habe ich versucht zu vermeiden Fettes Grinsen. Denke aber ,dass alles passt .
Zitieren
#52
Hallo,

bei dem tollen Schnee draußen hätte ich auch Lust auf ne flotte Runde mit nem Zetti...Sabber

Zumal der touring ganz neue Michelin - Winterreifen auf Alufelgen hat, die perfekt (und zulässig...) auf den Roadster passen würden.

Andererseits, der touring ist zwar auf Schnee nicht so agil wie ein Zetti, dafür gibt´s im Fall der Fälle "nur" ein unerfreundliches Gespräch mit dem Chef, eine pauschale Kostenbeteiligung von EUR 500,- für Unfälle mit Firmenautos und danach einen Ford oder Opel als Dienstwagen. Herrje!

Und so bleibt der Zetti halt trocken in der Garage stehen...unschuldig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#53
Zum Glück hatte ich ja meine Styling 32 mit den Winterschluffen letztes Jahr verkauft Fettes Grinsen
Zitieren
#54
also, selbst in die richtige Bahn gebracht, Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste