16.01.2013, 04:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013, 04:58 von Farbschema.)
Ebay, der ist doch gediegen für die Frau:
http://www.ebay.de/itm/Bmw-E30-323i-Vfl-...0895203%26
S14 im 02 ist schade - für 02 und den 320is / M3.
Besser ist ja nicht immer das Ziel - sonst kannste "einfach" M3 E36 für 12K EUR fahren und hast ein
perfektes, sportliches und bezahlbares Auto.
Ich finde die Schrulligkeiten von den alten Kisten (da ist das "Herz" ein wichtiger Punkt) leben
und fallen mit dem authentischen Auftritt.
Eine der wenigen (für mich coolen und) witzigen Herztransplantationen ist der M30 im E30.
Habe auf einem Treffen in NL einen Typen getroffen, getunter M30 (ca. 240 PS), patinierte E30 O-Karosse VFL in weiss
und verranzte 16 Zöller drauf. Innen Normalsitze und Innenraum im normalen Zustand.
Dezentes Fahrwerk und 300mm Bremse. Teilweise wäre er mit grundiertem Kotflügel gefahren - die
Technik war aber einwandfrei. Perfektes Understatement und witziges, recht schnelles Spassauto.
Ein 328i Motor (M52 ?) im E30 geht auch noch.
Aber beim 02 ist es mir einfach zu schade.
Der 02 Turbo ist DIE Ikone der deutschen mobilen Unvernunft während der Ölkrise. So herrlich prollig, mit den schlechten Verbreiterungen und dem gespiegelten Scheiben-Schriftzug
für den Rückspiegel des Gejagten Opfers.
Wenn ich die Kapa hätte, würde ich ja versuchen, Dir den 320is abzuquatschen. Vielleicht werden ja letztlich doch beide Wagen wieder in etwa so, wie sie einst gebaut wurden - original.
Für mich sind bei 02 / E30 die Zeiten der Transplantationen fast vorbei.
Andererseits, wenn man es rückbauen kann und keine Substanz zerstört, vielleicht hat man Spass damit und persönlich passt es für einen. Zumeist wird aber doch Substanz & Historie dabei "zerschraubt".
Wir werden es sehen / lesen was passiert :-)
http://www.ebay.de/itm/Bmw-E30-323i-Vfl-...0895203%26
S14 im 02 ist schade - für 02 und den 320is / M3.
Besser ist ja nicht immer das Ziel - sonst kannste "einfach" M3 E36 für 12K EUR fahren und hast ein
perfektes, sportliches und bezahlbares Auto.
Ich finde die Schrulligkeiten von den alten Kisten (da ist das "Herz" ein wichtiger Punkt) leben
und fallen mit dem authentischen Auftritt.
Eine der wenigen (für mich coolen und) witzigen Herztransplantationen ist der M30 im E30.
Habe auf einem Treffen in NL einen Typen getroffen, getunter M30 (ca. 240 PS), patinierte E30 O-Karosse VFL in weiss
und verranzte 16 Zöller drauf. Innen Normalsitze und Innenraum im normalen Zustand.
Dezentes Fahrwerk und 300mm Bremse. Teilweise wäre er mit grundiertem Kotflügel gefahren - die
Technik war aber einwandfrei. Perfektes Understatement und witziges, recht schnelles Spassauto.
Ein 328i Motor (M52 ?) im E30 geht auch noch.
Aber beim 02 ist es mir einfach zu schade.
Der 02 Turbo ist DIE Ikone der deutschen mobilen Unvernunft während der Ölkrise. So herrlich prollig, mit den schlechten Verbreiterungen und dem gespiegelten Scheiben-Schriftzug
für den Rückspiegel des Gejagten Opfers.
Wenn ich die Kapa hätte, würde ich ja versuchen, Dir den 320is abzuquatschen. Vielleicht werden ja letztlich doch beide Wagen wieder in etwa so, wie sie einst gebaut wurden - original.
Für mich sind bei 02 / E30 die Zeiten der Transplantationen fast vorbei.
Andererseits, wenn man es rückbauen kann und keine Substanz zerstört, vielleicht hat man Spass damit und persönlich passt es für einen. Zumeist wird aber doch Substanz & Historie dabei "zerschraubt".
Wir werden es sehen / lesen was passiert :-)
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."