18.01.2013, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 17:49 von klettenkrauts.)
Hallo Udo,
... nicht so ungeduldig du sein sollst, junger Yedi ...
Daniel hatte mich dazu schon angeschrieben.
Nachfertigungen des Teils sind mir nicht bekannt.
Hier gibt es, wie für fast alle speziellen Baur-Teile, das Problem der hohen Einstandskosten bei sehr überschaubarer Nachfrage. Für jedes Teil, dass Du verkaufst, hast Du nachher noch 10 zu Hause rumliegen. Und wer will das vorfinanzieren? Ein wenig rächt sich hier die Tatsache, dass Baur selbst Kleinteile i.d.R. sehr aufwendig und hochwertig ausgeführt hat.
Also, ich sehe mehrere Möglichkeiten:
1. Mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen, ob der Azubi zwei Stück feilen kann/ will/ darf.
2. Zwei gebrauchte auftreiben, die besser sind als Deine. Hier scheint es jedoch, obwohl es keine zwei Teilenummern gibt, unterschiedliche Ausführungen zu geben (siehe Foto). Welche suchst Du denn?
3. Die Teile sind sehr massiv gearbeitet. Es müsste möglich sein, sie vorsichtig wieder in Form zu biegen. Danach über die Verstellung der T-Stücke (an den Spannhaken) nur so viel Zug aufbauen wie unbedingt nötig.
Viele Grüße
Tom
... nicht so ungeduldig du sein sollst, junger Yedi ...
Daniel hatte mich dazu schon angeschrieben.
Nachfertigungen des Teils sind mir nicht bekannt.
Hier gibt es, wie für fast alle speziellen Baur-Teile, das Problem der hohen Einstandskosten bei sehr überschaubarer Nachfrage. Für jedes Teil, dass Du verkaufst, hast Du nachher noch 10 zu Hause rumliegen. Und wer will das vorfinanzieren? Ein wenig rächt sich hier die Tatsache, dass Baur selbst Kleinteile i.d.R. sehr aufwendig und hochwertig ausgeführt hat.
Also, ich sehe mehrere Möglichkeiten:
1. Mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen, ob der Azubi zwei Stück feilen kann/ will/ darf.
2. Zwei gebrauchte auftreiben, die besser sind als Deine. Hier scheint es jedoch, obwohl es keine zwei Teilenummern gibt, unterschiedliche Ausführungen zu geben (siehe Foto). Welche suchst Du denn?
3. Die Teile sind sehr massiv gearbeitet. Es müsste möglich sein, sie vorsichtig wieder in Form zu biegen. Danach über die Verstellung der T-Stücke (an den Spannhaken) nur so viel Zug aufbauen wie unbedingt nötig.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot