Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abdeckungen für Gurtschraubgewinde, bekommt man sowas noch ???
#1
Hi,

ich habe mich entschlossen die hinteren Sicherheitsgurte aus dem Auto zu entfernen da sie eh nicht sicherheitskonform angebracht waren.

Nun bleibt da bloss das Problem mit den hinteren oberen Anschraubpunkten der Gurtumlenkung an der C-Säule - da hab ich jetzt ein feines Loch in der Säulenbespannung.
Ich erinnere mich das es früher teils von den Fahrzeugherstellern selbst, sonst aber auch im Zubehör so Plastikabgeckungen gab die man zur Abdeckung in die Gewinde hineindrehen konnte....waren meist weiss oder auch schwarz, teils auch mit aufgeprägtem Kreuzschlitz drauf.

Gibt es sowas evtl. noch bei BMW direkt zu bestellen, wenn ja bei welcher Modellreihe müsste man suchen ?
Gibt es ansonsten noch irgendwo Bezugsquellen ?

"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#2
Hi,

ich würde zum Schrotti gehen und den einen oder anderen Wagen mal durchsehen, denn es gibt z.B. vür E30 Zweitürer unten an dem Gurtbügel vorn Abdeckungen für die 17er Schraubenköpfe. Dann drehst Du halt ne passende, kürzere Schraube nebst Unterlegscheibe ein und machst so ne Kappe drauf.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
VW hat damals tyischerweise die Gurtbefestigungspunkte so verschlossen, BMW hatte immer durchgehende Verkleidungen.
Blindstopfen gab es bei BMW nur, um die Gurtgewinde unter der Rücksitzbank wasserdicht zu verschließen, die waren aber schwarz und nicht wirklich schön. Bestellnummer 1 822 930, aber leider seit Ewigkeiten entfallen.
Ich würde es einmal in der luftgekühlten VW-Szene probieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Mein VFL Baur Cabrio hatte diese Stopfen drin um die hinteren oberen Löcher zu verschliesen. Leider habe ich diese beim nachrüsten der Gurte entsorgt. Im ETK finde ich die Stopfen leider auch nicht.
Volker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste