Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Klassic Treffen 2014
#1
Die Wintermonate mache depressiv und regen aber auch zum nachdenken an. Ist ja oft so, das man gerade jetzt über diverse
Aktivitäten im Sommer nachdenkt.

Ich hatte gerade soeine Eingebung. Wie sieht es der Club denn so,
wenn man mal etwas ganz großes plant ? Etwa so nach dem Motto:

BMW Klassik-Tage

Oder aber man lässt es ganz als "Bremer Klassiker Tage" laufen, bei dem jede Marke bis Bj. 92´ zugelassen ist. Hier spricht man dan alle an.

Ich stelle mir einen großen Parkplatz mit einer Bühne vor, auf der diverse Autos vorgestellt werden können. Diverse Imbissbuden sowie Getränkepavillons. Hinzu vielleicht sogar das eine oder andere Schausteller Fahrgeschäft. Nur soeine Idee... Fettes Grinsen

Vorschweben würde mir der Outletpark in Bremen/Brinkum mit seinem riesigen Parkplatz.
[Bild: outlet-center-bremen-05.jpg]
Hier nur ein kleiner Ausschnitt.

Neben mehreren Tankstellen befinden sich auf dem Gelände noch ein McDonalds und ein Burgerking Restaurant.

Ich weiß, es ist eine sehr große Nummer. Allerdings gibt es hier im Norden nichts vergleichbares.
Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Andree

Zitieren
#2
Hallo Andree,

tolle Idee, und Anklang findet sowas bestimmt auch, insbesondere wenn es Markenoffen / Youngtimer spezifisch ausgelegt wird. Nur die Gretchenfrage wird wie so oft sein: wer will den Macher abgeben und das Geschäftsrisiko tragen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(20.01.2013, 21:11)327eta schrieb: Nur die Gretchenfrage wird wie so oft sein: wer will den Macher abgeben und das Geschäftsrisiko tragen?

Ich denke, wenn man ein gutes Konzept ausarbeitet, sollte man anschließend eine Eventagentur aufsuchen und die Vorschläge unterbreiten.
Wenn genügend Vorlauf an Zeit ist, sollte sich da was machen lassen.

Allein könnte man den Stress und finanziele Last unmöglich tragen.

Gruß Andree
Zitieren
#4
So etwas gibt es bei uns im Breuninger-Land bei Ludwigsburg jedes Jahr.
Breuninger-Land im Frühling

[img][Bild: img5500x.jpg]

ImageShack.us[/img]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
So in etwa dachte ich mir das, Rolf. Mit Fahrzeugvorstellung usw. Und dann mit Youngtimern bis Bj. etwa 93´.

Gruß Andree

Zitieren
#6
Denke eine Eventagentur braucht man für eine solche Veranstaltung nicht, dass sind Kosten die man vermeiden kann.

Man benötigt ein schlüssiges Konzept und sollte sich überlegen wie man an Sponsoren mit dem Konzept herankommt und mit welchem Ziel. Man müsste sicherliche eine Betreibergesellschaft gründen, alleine schon um die Versicherungsfragen zu klären, dass kann man sicherlich schlecht auf eine einzellne Person übertragen.

Sicherlich ist die Standortfrage abhängig von der geplanten Anzahl der Besuche ( das wird entscheidend sein für die zu beantragende Genehmigung für die Veranstaltung ).

Da gibt’s u.A. http://youngtimervestival.de/ in Herten man könnte dort mal mit den Verantwortlichen Sprechen und die Erfahrungen für eine solche Veranstaltung in der Planung mit einfließen lassen.

Aber wer kann das Zeitlich alles schaffen ? Und wer verfügt über die entsprechenden Kontakte ?

Beste Grüsse
Jörg
Zitieren
#7

Zur jetzigen Zeit möchte ich vorab wissen, ob seiten des 3er-Clubs, des Bremer Stammtisches ua. ein Interesse besteht, diese Aktion von vorn bis hinten mit zu planen und auszuführen.

Ich würde die Veranstaltung schon aus diversen Gründen nicht allein bewältigen, sondern mitplanen. Hierzu würde ich eine mir bekannte Agentur mit dem Vorhaben beauftragen.

Selbst eine Gesellschaft zu gründen, kommt überhaupt nicht in Frage. So sehr liebe ich meine Idee nun doch nicht.

Gruß Andree

Zitieren
#8
Man benötigt ein schlüssiges Konzept und sollte sich überlegen wie man an Sponsoren mit dem Konzept herankommt und mit welchem Ziel. Man müsste sicherliche eine Betreibergesellschaft gründen, alleine schon um die Versicherungsfragen zu klären, dass kann man sicherlich schlecht auf eine einzellne Person übertragen.

Einzelne Person hin oder her, das hört sich nach so viel Aufwand an, dass für Den- oder Diejenigen, der/die die Orga nachher tatsächlich macht, nicht mehr viel Spass übrig bleibt. Andree, hast Du wieder Mut geschöpft? Ich hatte mal eine Zeitlang den Eindruck, du wärst etwas angefressen wegen der meist recht dünnen Resonanz auf Deine Ideen und Planungen.

Jedenfalls ist mir noch recht lebhaft in Erinnerung, was für ein Drama es war, eine Standbesatzung des 3er-Clubs für die paar Tage Retro Classics in 2012 zusammen zu bekommen (was ja dann auch nicht wirklich geklappt hat). Insofern wünsche ich Euch hier an dieser Stelle viel Erfolg und starke Nerven.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Ich gebe die Hoffnung niemals auf. Andere schaffen das auch und beweisen Mut zur Sache.
Starke Nerven brauch man. Daher würde ich sowas auch niemals alleine machen. Mal sehen was passiert...

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste