Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falls jemand Geld übrig hat...
#1
Heute in den EBAY-Kleinanzeigen gefunden, das Auto wird in Grünwald bei München angeboten :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7-216-6187

gaga
Zitieren
#2
Zitat:Der BMW wurde auch nicht angemeldet d.h. wer ihn anmeldet wird der Erste Besitzer im Fahrzeugbrief sein.

DASS glaub ICH nicht Ätsch2Totlach

Servus
Manfred
Zitieren
#3
na toll! Zulassen nicht möglich, da Emissionsklasse zu hoch! Nur zum stehen zu gebrauchen. Ausserdem zu teuer.
Meine Meinung.
Gruß
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin der Ansicht, dass es sich bei dem Inserat um einen Scherz handelt!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(26.01.2013, 16:16)Peter schrieb: Hallo,

ich bin der Ansicht, dass es sich bei dem Inserat um einen Scherz handelt!

Das kann ich mir auf Grund der vielen Rechtschreibe- und Grammatikfehler gut vorstellen!

Zitieren
#6
Das kann tatsächlich ein Scherz sein - aber:

Ich kann mich an einen Zeitungsartikel erinnern, der schon locker 20 oder mehr Jahre zurückliegen müsste (AMS?), in dem damals jemand damit geworben hat, dass man neue Autos doch als Geldanlage einlagern sollte und der auch mit einer Vakuumverpackung geworben hat ... damals allerdings eher vor dem Hintergrund des Ferrari Hypes um F40 & Co ... zeitlich kommt das ja ungefähr hin. Die damals abgebildeten, eingeschweißten Fahrzeuge waren aber eher aus Zuffenhausen oder Maranello als aus dem Freistaat Bayern ...

Wie auch immer:
Solange keiner Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt, werden wir nie die Wahrheit erfahren ...

und wenn es stimmt:

150.000 never ever!

Und das nicht einmal unbedingt wegen dem Zulassungsthema ...
Zitieren
#7
Was meint ihr denn, was das Ding tatsächlich wert ist?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#8
Im Moment ist es eine Katze im buchstäblichen Sack - wenn der Besitzer es ausmottet, fahrbereit macht, es ins Ausland bringt, dort zulässt, damit man es wieder hier zugelassen bekommt etc. und ich den Wert von echten low-Milern mit um die 20 - 30 tsd Km, die eine echte Wartungshistorie haben, mit einkalkuliere, kann der Besitzer mit Glück irgendwas zwischen 20 und 30 tsd bekommen - alles deutlich drüber würde mich wundern ... Der VK hätte besser einen M3 eingemottet ...Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Hallo,

Martin, stimmt, ein M3 wäre sicherlich besser gewesen.

Ich habe kürzlich mal bei Mobile durchgescrollt, als Roman alias Bavaria Carparts die Diskussion in die Richtung lenkte. Völlig abgedreht, was für diese Autos aufgerufen wird.

Aber um mal konkret auf die Frage von Pass-Masters zu antworten, ich bin der gleichen Meinung wie Martin, zwischen zwanzig und dreißig Tausend EURO. Aber auch nur, wenn es irgendwie mit der Zulassung klappt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10

Das "Vaakum" befindet sich hier wohl eher im
Oberstübchen des Verkäufers..
gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo,

kann bitte jemand die Problematik mit der Zulassung einmal kurz erklären, damit auch solche ahnungslosen Leute wie ich, die Thematik besser verstehen. unschuldig

Vielen Dank!

Beste Grüße

Jürgen
Zitieren
#12
Um ein Auto neu zu zulassen, muß es den aktuellen gesetzlichen Mindestanforderungen entsprechen. (Emissionsklassen, geforderte Mindestausstattungen)
Da fällt der E30 gnadenlos durch. BMW hatte bei dem Projekt einen 02 aus Ersatzteilen zu bauen auch dieses Problem.

Ein so altes Auto muß wenigstens mal eine Tageszulassung gehabt haben um es ohne Probleme wieder in Verkehr zu bringen.

Einige versuchen das Problem zu umgehen in dem sie solche Autos in Länder mit einfacheren Zulassungsvorschriften exportieren, sie dort zulassen und dann wieder nach D importieren.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
Hallo Heiko,

danke für die Erklärung! Sonne

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#14
Hauptproblem ist, dass das Dingen halt einfach nicht auf EURO 4 zu bringen ist, und das ist Mindestanforderung für eine Neuzulassung.

Aber, gerade fällt mir so ein, man könnte ja einen anderen Motor einbauen, neues Abgasgutachten und ab gehts TotlachTotlachTuer

Servus
Manfred
Zitieren
#15
(26.01.2013, 23:44)passra schrieb: Hauptproblem ist, dass das Dingen halt einfach nicht auf EURO 4 zu bringen ist, und das ist Mindestanforderung für eine Neuzulassung.

Aber, gerade fällt mir so ein, man könnte ja einen anderen Motor einbauen, neues Abgasgutachten und ab gehts TotlachTotlachTuer

Servus
Manfred

Ja, und dabei dann auch gleich ESP einbauen. Ist doch mittlerweile auch Pflicht bei Neuzulassungen - oder nur bei nuezulassungen neuer Baureihen?

Michael

Zitieren
#16
(27.01.2013, 11:43)Michael_H schrieb: Ja, und dabei dann auch gleich ESP einbauen. Ist doch mittlerweile auch Pflicht bei Neuzulassungen - oder nur bei nuezulassungen neuer Baureihen?

Das ist ja gerade das Problem. Es geht nicht um "neue" Baureihen, sondern darum, dass das Produktionsdatum für die Zulassung völlig unberücksichtigt bleibt. Rein formal betrachtet ist ein Fahrzeug mit Produktionsdatum Anno Tuck ~ 1975 und Erstzulassung in 2012 ein "neues" Auto. Versicherungs- und Steuertechnisch also ein "Neuwagen". Damit wird das vermeidlich "alte Auto" bei der Erstzulassung behandelt, als wenn er gerade vom Band gelaufen wäre und muss dem entsprechend den aktuellen "Neuzulassungsbedingungen" entsprechend ...

Das ist in einigen anderen Ländern (i.e. England) anders. Also nimmt man sein altes/neues Schätzchen und lässt es auf einen "guten Bekannten" (der nicht nach der Zulassung die Eigentumsrechte an dem Schätzelken erhebt) und importiert den Wagen formal gesehen wieder nach Deutschland. Damit hat das Fahrzeug bereits eine Zulassung und fällt in Deutschland nicht mehr unter diese etwas obskure Neuwagenregelung. Interessant ist trotzdem, dass in der Zulassungsbescheinigung in Deutschland das Datum der Anmeldung im Ausland als Erstzulassungsdatum eingetragen und auch akzeptiert wird...
Ich habe das Spielchen mit einem Traktor aus 1962 durchgemacht. Hintergrund war, dass der Traktor bis 2006 immer auf privatem Grund betrieben wurde und deswegen niemals zugelassen worden ist.

Der Tipp mit dieser Vorgehensweise stammte seinerzeit von der Zulassungsstelle, deren Leiter auch nur diese "Lücke" sah. Der Ermessensspielraum der Zulassungstelle ließ auch keine andere Möglichkeit offen.

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
ESP ist nicht Pflicht, es gibt noch genügend (Klein-)Wagen, bei denen der elektronisch Wächter Aufpreis kostet.

Servus
Manfred
Zitieren
#18
(27.01.2013, 13:40)passra schrieb: ESP ist nicht Pflicht, es gibt noch genügend (Klein-)Wagen, bei denen der elektronisch Wächter Aufpreis kostet.

Servus
Manfred

Das sind dann mit Tricks als Modellpflege apostrophierte Autos. Meines Wissens ist ESP mittlerweile Pflicht für neue Baureihen gleich welcher Größe.

Michael

Zitieren
#19
1. Also das Auto gibt es mit Sicherheit nicht. Das ist ein Fake.
2. Aber bei Autohaus Nordstadt/Hannover wurde die sozusagen Vakkuum Verpackung und Einlagerung Ende 70iger , Anfang der 80iger angeboten. Allerdings wurde das ganze noch mit einer Holzkiste ummantelt.

So falsch liegt dieser Kollege also nicht . Nur hat der natürlich so ein Auto nicht.

mfg
Türi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste