07.02.2013, 11:44
(07.02.2013, 03:09)punkrentner schrieb: Keineswegs ein schlechtes Auto. Aber auch keine Perle. Da wird in den nächsten Jahren noch der eine, oder andere Tausender fällig.
Ich sehe den realen Wert ungefähr bei 4.000 €. Damit ist das Auto auch noch kein Schnapper, aber ungefähr sein Geld wert.
Aber eines ist auch klar: frühe VvFL Modelle mit mehr als Vier Zylindern ziehen preislich doch sehr stark an.
Erst Porschepaule, dann Du: langsam kommen die Leute aus Ihren Löchern und stellen fest: gute Autos stehen mittlerweile nicht mehr bei Onkel Erwin, sondern beim Händler. [...]
Porschepaule sucht eine seltene Farbe, das ist schon spezieller. Ich bin, was die Farbe angeht, recht offen - bestehe nur auf den 6-Zylinder. Den "realen" Wert wage ich nicht zu schätzen. Das Blech ist ein einem wirklich guten Zustand. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, bräuchten die Fahrwerksteile am ehesten Zuwendung, ohne dass akuter Handungsbedarf besteht. Mir persöhnlich hätte er maximal 5000 (äußerste Schmerzgrenze) aus der Tasche gelockt. Meine Erwartungshaltung für die nächsten Besichtigung: In den kommenden Monaten werde ich keinen vergleichbaren VVFL finden.
(07.02.2013, 09:23)Bavaria Carparts schrieb: Das Problem mit dem Heckblech habe ich bei meinem Gott sei Dank nicht, aber meine ehem. 320iA NFL war dort ebenfalls stark rostig (trotz 1. Hand, 90tkm). Das Wasser steht da in den Dichtungen und irgendwann fängt es an zu gammeln. Hier hilft nur regelmäßiges ausputzen (bei Ganzjahreswagen) bzw. einfetten.
Könnt ihr mir bitte mal das offensichtlich häufig auftretende Problem mit dem Heckblech erläutern?
Gruß,
Bernd
Bernd