08.02.2013, 13:38
So, ich starte folgenden Versuch: Der VK soll mir ein Angebot machen, wenn ich ihm das Fahrzeug so wie er jetzt ist abnehme. Er kann also auf sämtliche Arbeiten und Garantieleistungen verzichten. Sollte sich der VK tatsächlich darauf einlassen und der Preis stimmen, würde ich mir das Fahrzeug nochmals mit einem fähigen KFZ-Spezi (vielleicht einem von euch) anschauen.
Geht bitte im Folgenden mal davon aus, dass nichts gravierendes (insb. TÜV-relevantes) festgestellt wird - so helft mir, die notwendigen Ausgaben zusammenzutragen:
1. Großen Service (sämtliche Flüssigkeiten, Zahnriemen, WaPu) - das würde ich gerne in einer BMW-Werkstatt machen lassen. (??? €)
2. Neue Batterie (100 €)
3. Vier neue Reifen (300 €)
4. Instandsetzung Tankanzeige und Amaturenlicht (??? €)
5. optional neue Bremsschreiben und -Klötze vorne (??? €)
6. TÜV (90 €)
Was habe ich vergessen?
Mein Ziel ist es, die notwendigen Arbeiten bis zum Juli für die H-Kennzeichenzulassung machen lassen. Werterhaltende und natürlich wertsteigernde Maßnahmen wie Aufbereitung bzw. Tausch von Fahrwerksteilen (sofern i.O.) oder Reparatur des Steinschlags (ist weder durch, noch im Sichtbereich) sollen nach und nach folgen.
Bitte berücksichtigt, dass meine Schraubererfahrung überschaubar und dies somit mein Start in die Oldtimerpflege darstellt. Ich werde also zu Beginn eher weniger, als mehr in Eigenregie durchführen können. Sagt mir bitte auch, wenn ihr die Idee für unklug haltet!
Geht bitte im Folgenden mal davon aus, dass nichts gravierendes (insb. TÜV-relevantes) festgestellt wird - so helft mir, die notwendigen Ausgaben zusammenzutragen:
1. Großen Service (sämtliche Flüssigkeiten, Zahnriemen, WaPu) - das würde ich gerne in einer BMW-Werkstatt machen lassen. (??? €)
2. Neue Batterie (100 €)
3. Vier neue Reifen (300 €)
4. Instandsetzung Tankanzeige und Amaturenlicht (??? €)
5. optional neue Bremsschreiben und -Klötze vorne (??? €)
6. TÜV (90 €)
Was habe ich vergessen?
Mein Ziel ist es, die notwendigen Arbeiten bis zum Juli für die H-Kennzeichenzulassung machen lassen. Werterhaltende und natürlich wertsteigernde Maßnahmen wie Aufbereitung bzw. Tausch von Fahrwerksteilen (sofern i.O.) oder Reparatur des Steinschlags (ist weder durch, noch im Sichtbereich) sollen nach und nach folgen.
Bitte berücksichtigt, dass meine Schraubererfahrung überschaubar und dies somit mein Start in die Oldtimerpflege darstellt. Ich werde also zu Beginn eher weniger, als mehr in Eigenregie durchführen können. Sagt mir bitte auch, wenn ihr die Idee für unklug haltet!
Gruß,
Bernd
Bernd