Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche guten und günstigen Pulverbeschichter für Felgen
#1
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr einem Kollegen einen Satz Styling 24 Felgen für den E36 abgekauft und sie im September in eine Soester Lackiererei gebracht, die sie entlacken und pulverbeschichten(lassen) wollte; heute Haare zu Berge habe ich sie wieder abgeholt; nur entlackt, angeblich ist der Pulverbeschichter insolvent.
Wer kann mir einen guten Betrieb empfehlen ? Ich möchte nicht unbedingt 125km(ein Weg) fahren, ansonsten liest sich das gut:
www.otedo.de
Die scheinen zu wissen, was sie tun.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Ich habe dort mal Kreuzspeichen beschichten lassen: http://www.pulver-beschichtung.net/

Mit der Arbeit an sich war ich sehr zufrieden. Die Beschichtung war sehr dünn und die Oberfläche absolut top! Zudem ging auch die Bearbeitungszeit vollkommen in Ordnung. Der Preis erst recht!

Ein einziges Manko hätte ich, aber ich glaube das hätten viele andere auch nicht besser gemacht. Und zwar konnte er nach knapp 2 Jahren nicht mehr feststellen, in welchem Farbton er meine Felgen beschichtet hatte, und auf der Rechnung war es auch nicht vermerkt. Das war ein bisserl blöd, da ich eine Felge ersetzen wollte, die sich von Anfang an als im Rundlauf nicht 100%ig heraus gestellt hat.

Ich habe mich letztendlich dazu durchgerungen, vier Felgen neu lackieren zu lassen. Denn obwohl ich mit der Qualität der Pulverbeschichtung an sich hochzufrieden war, war mir der Farbton von Anfang an ein Dorn im Auge. Denn so ein Silbermetallic wie es Felgen ab Werk haben, ist per Pulverbeschichtung wohl einfach nicht zu erreichen.
Zitieren
#3
Warum müssen die Felgen unbedingt pulverbeschichtet werden? Welche Vorteile hat das Pulverbeschichten?

Ich habe mir über einen sehr netten Forumskollegen die alten E3 Felgen letztes Jahr lackieren lassen. Meiner Meinung nach kommt an die Qualität keine Pulverbeschichtung heran (Ich hab den direkten Vergleich zu meinen E30 Kreuzspeichen, welche pulverbeschichtet sind). Einfach perfekt! (Der Lack) Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Hallo Markus,
die Felgen sind ab Werk pulverbeschichtet, und meiner Erfahrung nach ist das die haltbarste Beschichtung, die es gibt. So zäh und stabil ist kein Lack.Mit der Optik war ich bisher immer ganz zufrieden; leider kann ich die Felgen nicht mehr dort beschichten lassen, wo ich in den vergangenen Jahren ein paar Sätze habe bearbeiten lassen.Traurig

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Suche hat sich erledigt: Ich habe meinem kurzstreckengequälten Touring heute etwas Auslauf nach Kassel und zurück gegönnt und lasse die Felgen bei Otedo bearbeiten.Der Betrieb machte einen sehr guten Eindruck-schaun mer mal, wie die Felgen werden.
So in 3-4 Wochen bekomme ich sie zugeschickt.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
3-4 wochen. und gut...?


vg
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
letzten Freitag sind die Felgen in meiner Werkstatt angekommen; gestern habe ich die Räder mit neuen Reifen(Tschechen-Conti Barum Bravuris 2)
abgeholt.Die Pulverbeschichtung ist sehr gut geworden, aber ich habe die Räder noch nicht montiert, weil es nächste Woche noch einmal sehr kalt werden soll.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste