07.02.2013, 17:11
Hallo Leute , ich habe den Wagen heute mal auf meine Bühne geschoben , von Unten ist er sensationell erhalten , Gott sei Dank , null Rost , null Unfallschäden , alles original. Jetzt kommt aber der Nachteil " alles Original" , denn original sind auch noch fast sämtliche Verschleißteile , Bremsleitungen , Spritleitungen sind alles noch die Ersten , Fahrwerksgummis , Traggelenke , Querlenkerbuchsen u.s.w. alles noch die vom Werk Anno 1989 , sogar die Auspuffanlage ist noch die Erste , Respekt an BMW , aber der Endtopf ist leider ziemlich perforiert. Das heißt jetzt muß einmal alles neu . Habe schon sämtliche Filter , Kerzen und Kleinteile zusammen , und am Wochenende werde ich dran gehen ihn zum Laufen zu bringen , denke Samstag oder Sonntag bin ich soweit. Bisherige Kosten Bilanz etwas über 280,- Eur für das Ganze Zeugs , aber nur original BMW teile + Motoröl TWS10W60 . Werde direkt noch das Kühlmittel wechseln und die Bremsflüssigkeit , müssen eh neue Bremsschläuche drauf.
Werde auf Jeden Fall weiter berichten. Bisher keine bösen Überraschungen, außer der Endtopf der bei BMW mit 460,- Eur zu Buche schlägt.
Hat jemand einen Tip wie ich an einen Endtopf gelangen kann ? Es sollte aber möglichst ein original Teil sein und kein Pseudoprollwerk von irgend einem Fusseltuning Hersteller mit angewinkelten Endrohern , sowas geht für mich gar nicht und der soll auch nicht lauter werden.
Gruß Tim
Werde auf Jeden Fall weiter berichten. Bisher keine bösen Überraschungen, außer der Endtopf der bei BMW mit 460,- Eur zu Buche schlägt.
Hat jemand einen Tip wie ich an einen Endtopf gelangen kann ? Es sollte aber möglichst ein original Teil sein und kein Pseudoprollwerk von irgend einem Fusseltuning Hersteller mit angewinkelten Endrohern , sowas geht für mich gar nicht und der soll auch nicht lauter werden.
Gruß Tim