Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu diesem Ölangebot
#1
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren immer Liqui Moly 10w40 Leichtlauföl für mein Cabrio - M20B20 - genommen.
Vor Jahren nutzte ich regelmässig Castrolöl.
Da bin ich jetzt in der Bucht auf dieses
Angebot
gestossen. Mir kommt das günstig vor.
Kann einer was zum Öl und Preis sagen?
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Castrol Magnatec habe ich im 330ci in 0W40 verwendet.
Der von Dir gefundene 5 Liter Preis ist meines Erachtens unschlagbar.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Ohhh ... eine Öldiskussion Herrje!

Schnell mal losrennen, Chips und Bier holen ... unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hallo Thomas,
vorsicht beim Magnatec - "Magnatec" ist zunächst mal nur eine Werbebezeichnung.
Im Gegensatz zu den teuren Magnatec-Ölen ist das 10W40 lediglich ein teilysnthetisches Öl nach API SL/CH bzw. ACEA A3/B4 (nebenbei bemerkt genau wie das GTX 10W40, das man an jeder Frittenbude für ca. 20 EUR bekommt).
Die 5W30 oder 5W40 - Öle, die zu weit höheren Preisen unter derselben Marke "Magnatec" verkauft werden, sind synthetische Leichtlauföle nach API SN/CF bzw. ACEA A1/B1 oder A5/B5, die außer dem Namen und dem grünen Kanister überhaupt nichts mit dem gleichnamigen 10W40-Gebräu zu tun haben.

(09.02.2013, 21:53)tf325cab schrieb: Castrol Magnatec habe ich im 330ci in 0W40 verwendet.
Der von Dir gefundene 5 Liter Preis ist meines Erachtens unschlagbar.

Gruss
Thomas

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(09.02.2013, 22:30)Ralf schrieb: Hallo Thomas,
vorsicht beim Magnatec - "Magnatec" ist zunächst mal nur eine Werbebezeichnung.
Im Gegensatz zu den teuren Magnatec-Ölen ist das 10W40 lediglich ein teilysnthetisches Öl nach API SL/CH bzw. ACEA A3/B4 (nebenbei bemerkt genau wie das GTX 10W40, das man an jeder Frittenbude für ca. 20 EUR bekommt).
Die 5W30 oder 5W40 - Öle, die zu weit höheren Preisen unter derselben Marke "Magnatec" verkauft werden, sind synthetische Leichtlauföle nach API SN/CF bzw. ACEA A1/B1 oder A5/B5, die außer dem Namen und dem grünen Kanister überhaupt nichts mit dem gleichnamigen 10W40-Gebräu zu tun haben.

(09.02.2013, 21:53)tf325cab schrieb: Castrol Magnatec habe ich im 330ci in 0W40 verwendet.
Der von Dir gefundene 5 Liter Preis ist meines Erachtens unschlagbar.

Gruss
Thomas

Hallo Ralf,
da hab ich nun wieder was gelernt.
Nicht immer ist das Gleiche drin wo das Gleiche draufsteht.....
Danke und Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo,
DAnke für die schnelle Info.Smile

Zitat:Zausels_Kerl schrieb.... Ohhh ... eine Öldiskussion
Schnell mal losrennen, Chips und Bier holen ...
Smile
Genau das hatte ich befürchtet.Fettes Grinsen

Deshalb mein Titel: Frage zu diesem Ölangebot.
...aber ich glaube, wenn das Wort ÖL geschrieben wird, setzen sich alle zurück - und die Schneeball(Öl)schlacht beginnt.Fettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf

...ruhig bleiben Jungs....unschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
Hallo Rolf,
da will ich doch auch mal etwas Öl ins Feuer gießen:
https://oeldepot24.de/review/product/lis...tegory/15/
Dieses Öl bekommen meine beiden-ob´s dem M20 auch bekommt? Keine Ahnung.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Das "original" BMW 5 W30, welches mittlerweile angeblich auf "Werksanweisung, da freigegeben" in jedes BMW Benziner Auto von den Freundlichen Werkstätten gekippt wird, bekommt man online übrigens auch für sehr schmales Geld (Liter für nen knappen 5er) ... wenn ich mir überlege, was da für ein Preis beim "freundlichen" aufgerufen wird ...TraurigHaare zu Berge ...

Bei meinen Autos kommt, bis auf den 316er, mittlerweile überall 10 W40 rein ...
Zitieren
#9
Bei Billigangeboten aus dem Netz immer aufpassen - ich hatte mir günstig Motul bestellt und Zeug bekommen, daß 2006 hergestellt wurde. Es gibt bei Motul so eine Codierung auf dem 5 Liter Eimer der das Produktionsjahr anzeigt. Nach meiner telefonischen Theatervorstellung bekam ich dann Öl welches vor 3 Monaten hergestellt wurde...Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Das mit dem alten Öl (alle Markenanbieter sind sich darüber einig, dass ihr Öl maximal 3 Jahre gelagert werden darf, um noch ohne Einschränkungen nutzbar zu sein) passiert auch im Handel gelegentlich. Auch im Handel gibt's immer mal wieder altes Öl zum Billigpreis. Leider ist das Abfülldatum so gut wie nie auf dem Kanister aufgedruckt. Aber da heutzutage niemand mehr großartig Lagerhaltung betreibt, kann man davon ausgehen, dass die Kanister bei der Abfüllung nicht allzu alt sind. Und die Kanister tragen immer ein Produktionsdatum, meist auf der Unterseite.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Wenn ich auf den Link klicke, dann sehe ich fünf Liter 10W40 für 50 €. Genau dieses Öl habe ich mir vor einigen Wochen bei ATU (Sonderangebot) für rund 30 € mitgenommen.

Kann es sein, dass man huete etwas anderes sieht, wenn man auf den Link klickt, als beim Start de Freds?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Nö, da stand schon immer der Kanister Magnatec 10W40 für 50 EUR.
Wie schon gesagt: Das ist kein Leichtlauföl, es ist kein synthetisches Öl und unterscheidet sich hinsichtlich der Qualitäts-Spezifikationen nach API und ACEA sowie der Herstellerfreigaben nicht vom GTX 10W40, das oft um 20-25 EUR zu bekommen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
... und für einen M20 locker ausreicht. Bei meinem Alltags-320er schon seit über 360.000 km... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
(12.02.2013, 21:34)Ralf schrieb: Nö, da stand schon immer der Kanister Magnatec 10W40 für 50 EUR.
Wie schon gesagt: Das ist kein Leichtlauföl, es ist kein synthetisches Öl und unterscheidet sich hinsichtlich der Qualitäts-Spezifikationen nach API und ACEA sowie der Herstellerfreigaben nicht vom GTX 10W40, das oft um 20-25 EUR zu bekommen ist.

Nö, da stand wirklich zu Beginn des Themas etwas zwischen 25,-€ und 30,-€ für den 5 Liter Kanister..........und nun steht das Ding bei 49,95€ gaga

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#15
Huch, als ich das erste Mal hingeguckt hatte, war's schon so teuer wie jetzt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo,
da staune ich auch Bauklötze. Haare zu Berge
Als ich den Link hier einstellte stand ein Preis von knapp 20 Euro für die 5 Liter in dem Angebot.Zwinker
Ich habe mir gerade die Seite noch einmal angesehen. Jetzt steht der Preis für 5 Liter auf knapp 50 Euro.
.....was die Jungs in der Anzeige nicht geändert haben, ist der Preis pro Liter.Fettes Grinsen Der steht immer noch auf 3,98 Euro.unschuldig
Gruss
Rolf

ps: ..zum Beweis gerade mal einen Screenshot hier eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#17
Rolf

auch wenn ich mich wiederhole

MrWash ....... nun http://www.mac-oil.de/

10W-40 & Filter ( 29,9 €) alles in 15-20 min erledigt
( Öl aus warmem Motor abgelassen , kein Problem mit Ölentsorgung )

OK ... nicht in Köln .... aber in der Landeshauptstadt unschuldigunschuldig

Dann kommst du zu Treffen in der Classic Remise etwas früher ...und fertig.

Heinz ... der sich schon freut wenn die 8,5 l zum Festpreis reinlaufen lassen Totlach2Totlach2



Zitieren
#18
Ich beziehe schon seit Jahren mein Öl aus dem Faß. Egal ob Motul, Castrol oder Shell, es hat mich immer ca. 2,50-3 Euro den Liter 10W40 gekostet.
Bei drei BMW die alle 5000km einen Liter haben möchten....ein Muß.
30Euro für 5 Liter Öl? Geht mal gar nicht.
Ich verstehe auch oft nicht, warum manche ein high tec Öl in einen BMW Motor kippen, der vor über 30 Jahren zum ersten mal gebaut wurde.
Und dann sind es meist nur reine Sommer Fahrzeuge.
Das wäre das selbe als würde ich einen Trabbi mit Super Plus betanken.


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
@Thoster
"Dos täädn Träbbi öba ümbringen -
SübbaBlüs schmiert joh goarneh´ !!" Fettes Grinsen

Ich gebe auf die verwirrende Öl-Vielfalt in den Regalen
meines Arbeitgebers übrigens gar nichts mehr -
zu 90% "Voodoo", wenn Ihr mich fragt.

Kaufe seit fast 10 Jahren nur noch dieses hier:

.jpg   FINA1040.jpg (Größe: 10,4 KB / Downloads: 58)

Gut und günstig, der M20 schnurrt klaglos vor sich hin..
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Hallo,
danke für die Infos.Smile
Ich habe schon am WE meine "Haussorte" geordert. Nur aufgrund der "kleinen" Preissteigerung musste ich noch mal meinen Senf dazu geben.Smile

Zitat:Heinz Thewes schrieb... ..Ölwechsel ... nicht in Köln .... aber in der Landeshauptstadt. Dann kommst du zu dem Treffen in der Classic Remise etwas früher ...und fertig.unschuldigunschuldig

Heinz, danke für das Angebot.Zwinker
Aber ich habe hier einen alten Kumpel... und der Wechsel wird auch in einem ....Dorf gemacht.Fettes Grinsenunschuldig
Achtung, Ironie
Zwinker
Gruss
Rolf




Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste