Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Projekt vor der Tür - aber was mit machen?
#1
Ich brauch mal gute Ratschläge - bin mehr oder weniger per Zufall an einen US 325 Eta, Bj 86 gekommen. Nun steht er vor der Tür und ich stehe ein wenig Ratlos da - was machen? Schlachten? Reparieren? Restaurieren? Behalten darf ich ihn auf kurz oder lang nicht (als ob 3 Autos im Haushalt zuviel wäre Motz).

Hier ein paar Eckdaten:

325e, 122 PS, EZ 04/1986, US-Version, 130t Meilen (ca. 200tkm), Tüv 02/13, ABS, Servo, Euro 2, ZV, E-Fenster, Klima, ATA, Ausstellfenster hinten, Automatik, Blaupunkt CD Radio, Schiebedach manuell, beige Lederausstattung, 14 Zoll BMW Alus auf fast neuen 195er Winterreifen

Der Wagen wurde 1987 in Deutschland eingeführt und ist 5 Hand.

Mängel: Klima ohne Funktion, großer Service inkl. Zahnriehmen fällig, Endtopf defekt, Bremsen runter, Rostbefall im Anfangsstadium an den vorderen Kotflügeln, 3 von 4 Positionslichter fehlen...

Wagenheberaufnahmen wurden schon mal geschweißt, Radläufe hinten auch (aber nur mit Sprühdose lackiert).

Er fährt einwandfrei, habe ihn 300 Km auf eigener Ache überführt. Aber ist so ein 3er erhaltenswürdig?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Ich habe mir einen Liter Milch gekauft - bin aber allergisch gegen Laktose. Was soll ich machen. Verschenken, wegschütten oder meiner Nachbarin einen Pfannkuchen backen.

Sorry, solche Projkekte hasse ich ja. Vielleicht ist da jetzt einer der den Wagen für sich wieder aufbauen willst und Du hast ihn dem weggeschnappt.

Mal ganz abgesehen davon, daß DU doch wissen mußt warum Du dir die Karre gekauft hast und was Du damit machen willst.

*kopfschüttel*
Zitieren
#3
Na klar weiß ich, warum ICH ihn mir erstmal hingestellt habe - um ihn im ersten Schritt vor dem Schrotthändler zu retten, der ihn mitgenommen und so wie er ist in die Presse geschoben hätte. Damit wäre der E30 Gemeinde am wenigsten geholfen gewesen.

Trotzdem danke für den qualifizierten Beitrag...
Zitieren
#4
Moin,

ich würde mal sagen, dass ein ETA schon etwas besonderes ist und eine US Version diesen Status noch verstärkt.
Wie der Zustand genau ist und welchen Zustand du gerne haben möchtest mußt du selbst herausfinden.
Für die Presse ist er auf jeden Fall zu schade.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
(12.02.2013, 15:32)mb325i schrieb: Na klar weiß ich, warum ICH ihn mir erstmal hingestellt habe - um ihn im ersten Schritt vor dem Schrotthändler zu retten, der ihn mitgenommen und so wie er ist in die Presse geschoben hätte.

Wo steht das im ersten Eröffnungspost?

Sorry dann - klang für mich zuerst anders

Zitieren
#6
Die Ausstattungsmerkmale sind doch ganz nett und zumindest das Interior scheint in Ordnung zu sein. Die Mängel klingen jetzt nicht schwerwiegend, auch wenn sie sich auch nicht für umsonst beseitigen lassen. Wenn du die Bude schon voll hast bzw. die Regierung ihr Veto eingelegt hat, kannst du ihn doch hier anbieten und in beste Hände übergeben. Es findet sich bestimmt ein Käufer ...

PS: Verdammt, die US-Stoßstangen sind ziemlich hässlich!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
Zum schlachten wohl zu schade - als Winterschlurren womöglich ideal...

Wenn Du Deine Regierung nicht überzeugt bekommst - vielleicht hilft ja eine Revolution... Zwinker

Ansonsten: durchschieben zum Einkaufspreis plus Aufwandsentschädigung an jemanden, der damit was anfangen kann und möchte. Kannst ja mal eine Zahl in den Ring werfen - gerne auch per PN...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8

...Die "Lederausstattung" ist zwar nur eine Kunstlederausstattung, aber trotzdem Glückwunsch zu dem Schmetterling !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Danke für eure Hinweise & Meinungen - ich habe beschlossen ihn im ersten Schritt erstmal "Tüv-fertig" zu machen, sprich in eine große Wartung zu investieren. Danach muss ich mal abschätzen, ob bzw. wie viel Aufwand ich in Karosserie und weitere Technik stecke (z.B. Klima wiederbeleben)...

Viele Grüße

Matthias
Zitieren
#10
Dann mal viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Ideales Schlachtauto.

Motor (Mit Getriebe): 250€
Ausstellfenster: 200€
Scheinwerfer: 50€
Inennausstattung: 250€
"Kleiner BC": 50€
Kanaldeckel Alus (Mit fast neuen WR) : 200€
Servolenkung: 50€ (Wenn dicht...)
E- Fenster: 25€ Pro Seite
Schiebedachdeckel (wenn rostfrei) 30€


Sorry... 200 tkm, hässliche USA Ausführung, Dosenlack... ich wüsste nicht wozu man soetwas erhalten sollte. Und jetzt sagt bitte nichtw egen der tollen Chromstoßstangen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Das Auto ist wirklich hässlich, aber selten.
Zitieren
#13
Wenn er nicht rot wäre, sollte man ihn schon erhalten ...
Zitieren
#14
Gerade WEIL er rot ist, sollte er erhalten werden. Schwarze, graue und weiße gibt´s doch genug...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
(13.02.2013, 15:57)Holgi 02 E30 schrieb: Gerade WEIL er rot ist, sollte er erhalten werden. Schwarze, graue und weiße gibt´s doch genug...

Rööööchtöch!!!!

Wenn er zinnoberrot ist, wie ich vermute, dann MUSS man ihn erhalten ...
Als Automat könnte der Wagen vielleicht sogar eine gewisse "Kapellentauglichkeit" haben. Auch wenn er ein Dach hat ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Hallo,

günstig über den TÜV schieben und als Winterauto nutzen. Oder schlachten. Wenn es ein Alpina Vollcabrio wäre würde ich die Restauration und auf Europastandard zurückrüsten wagen. Aber so ist jeder investierte Euro über den Gebrauchsnutzen hinaus einfach verschenktes Geld. Und es gibt noch genügend dass nicht jedes hässliche Entlein gerettet werden muss.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#17
Netter Schlachter... Erschreck


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
(13.02.2013, 14:01)realplayer schrieb: Das Auto ist wirklich hässlich, aber selten.

Falsche Wortstellung, das Ding ist selten hässlich.

Servus
Manfred
Zitieren
#19
Naja, so muss man es ja nicht sehen ...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste