Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Xenon geht sporadisch nicht
#1
Servus,
fahre als alltagsauto ein mini r53 mit xenon . Nun habe ich allerdings ein problem mit meinem linken xenonlicht ,mal funktioniert es mal wieder nicht.
Hab bereits das steuergerät und die lampe von links nach rechts gewechselt,allerdings tritt immernoch das selbe problem links auf. Das rechte licht funktioniert tadellos.
Habt ihr noch eine idee was es sein könnte?
Gruss fetischist
Zitieren
#2
Kabelbruch und/oder Kontaktprobleme an den Steckverbindungen. Ein Blick auf die Sicherung und deren Halterung kann auch nicht schaden...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Möglicherweise Defekt am Zündteil im Scheinwerfer, falls verbaut / je nach Variante
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Danke
Jetzt gehts erstmal wieder , mal schaun wie lange...

Blöd einen fehler zusuchen , wenn alles geht ?!?!
Zitieren
#5
Das kannste fast vergessen, allerdings hast Du das Glück hier quertauschen zu können, der Weg ist schon gut
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Auslesen lassen beim weißblauen Händler.
Nicht billig, aber die "Black Box" (so nenn ich sie mal)
"merkt" sich die Ausfälle, so weit ich weiß..

Vielleicht hilft das weiter.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo,

Das wird beim X5 E53 keinen Erfolg bringen äußernder Erkenntnis dass das Licht x mal nicht gestartet werden konnte, das wissen wir ja auch so.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
(13.02.2013, 20:21)327eta schrieb: Hallo,

Das wird beim X5 E53 keinen Erfolg bringen äußernder Erkenntnis dass das Licht x mal nicht gestartet werden konnte, das wissen wir ja auch so.

Hallo Daniel,

es geht im einen R53 und nicht E53.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Ah gut,

R53, BJ? Vermutlich ist es in AL Scheinwerfer, und da braucht es dann wohl den Halter für das Stg, denn da sind ja auch nochmal Anschlusskabel drin, nicht dass da was über die Jahre abgesoffen / abkorrodiert ist.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Moin,

genau dieser Defekt hat meine Schwester ca. 1200€ gekostet. Das Auto war mehrmals beim Boschdienst, bzw. mehrere Wochen.

Der Fehler war... kein Steuergerät... kein Brenner... . Da bin ich recht sicher, also kauf den Kram nicht neu, ist quasi für umsonst aber nicht kostenlos... Fettes Grinsen .

Soweit ICH mich entsinne war es ein Stecker, der kaputt war. Problem ist dann... wegen der hohen Spannung, gerade beim anmachen... gibts nen Kurzen und das Steuergerät schaltet ab. Irgendwie haben die den ganzen Quatsch ausgebaut... und dann aus sicherer Entfernung 25.000V durchgejagt und zugeschaut... da konnte man es dann sehen, was ab und an passiert.

Also... die Stecker muss man so leicht drehen, oder? Guck mal ob die zu 100% ok sind. Das Ganze ist schon ein zwei Jahre her... ich werd die Tage mal anrufen, vielleicht findet noch wer die Rechnung.
Darum nützt dir der Steuergerätwechel und Brennerwechsel von li/re nichts. Und ab und an funktioniert es eben wieder... (Aber nur bei Neuzündung.)


MFG

Christian

Ps.: Also wenn du da... die Vermutung hast... das Probhlem ist die Scheinwerfer sind so blöde verschweißt usw. . Ich bin unsicher wie die das gelöst hatten.

Pps.: Ich meine es war der Stecker den man auf den Brenner "dreht"... rot war der?
Zitieren
#11
Bj.:03 Also korrodiert ist am steuergerät nichts.


Werde mir später mal den stecker genauer ansehen, vll sieht man was.

Danke derweil


Sehen tut man nichts , habe jetzt erstmal die kontakte etwas richtung brenner hingebogen. Mal schaun will langs gut geht
Zitieren
#12
Kurz gings gut ,jetzt wieder das selbe problem.
Hast di deine schwester seit dem schonmal wieder gesprochen?
Zitieren
#13
Hallo,

ja sie wusste es nicht mehr genau was es war. Nur Brenner (Birnen sagte sie Fettes Grinsen ) waren es definitiv nicht und auch kein Steuergerät soweit ich weiß.

Ich werde versuchen mal den Ordner mit den Rechnungen in die Finger zu bekommen und dort nachsehen, daraus müsste man das ja ersehen können.

Ich war aber sehr sicher, dass es am Ende nur ein "kurzer" war, weil die hohe Spannung irgendwo im Stecker "übersprang".

MFG

Christian
Zitieren
#14
Moin,

die Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Letztlich wurde wohl doch nen großteil getauscht und es hat um die 800€ gekostet.

Wenn es möglich ist würde ich versuchen aus einem Unfallauto nen Scheinwerfer komplett zu kaufen, mit Steuergerät usw. oder eben zwei Scheinwerfer und auf normales H Licht umzubauen.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#15
Danke für deine mühe.
Hab mir gestern das selbe gedacht und mir einen in der bucht ersteigert.
Mal sehn , da eben im scheinwerfer das zündteil installiert ist.
Zitieren
#16
So, es lag nun am zündteil welches fest im scheinwerfer integriert ist.
Zitieren
#17
s. Posting #3 vom 12.02.2013
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste