Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Xenon geht sporadisch nicht
#10
Moin,

genau dieser Defekt hat meine Schwester ca. 1200€ gekostet. Das Auto war mehrmals beim Boschdienst, bzw. mehrere Wochen.

Der Fehler war... kein Steuergerät... kein Brenner... . Da bin ich recht sicher, also kauf den Kram nicht neu, ist quasi für umsonst aber nicht kostenlos... Fettes Grinsen .

Soweit ICH mich entsinne war es ein Stecker, der kaputt war. Problem ist dann... wegen der hohen Spannung, gerade beim anmachen... gibts nen Kurzen und das Steuergerät schaltet ab. Irgendwie haben die den ganzen Quatsch ausgebaut... und dann aus sicherer Entfernung 25.000V durchgejagt und zugeschaut... da konnte man es dann sehen, was ab und an passiert.

Also... die Stecker muss man so leicht drehen, oder? Guck mal ob die zu 100% ok sind. Das Ganze ist schon ein zwei Jahre her... ich werd die Tage mal anrufen, vielleicht findet noch wer die Rechnung.
Darum nützt dir der Steuergerätwechel und Brennerwechsel von li/re nichts. Und ab und an funktioniert es eben wieder... (Aber nur bei Neuzündung.)


MFG

Christian

Ps.: Also wenn du da... die Vermutung hast... das Probhlem ist die Scheinwerfer sind so blöde verschweißt usw. . Ich bin unsicher wie die das gelöst hatten.

Pps.: Ich meine es war der Stecker den man auf den Brenner "dreht"... rot war der?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 327eta - 12.02.2013, 23:44
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 327eta - 13.02.2013, 20:06
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 6pott - 13.02.2013, 20:07
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 327eta - 13.02.2013, 20:21
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von MarkP - 14.02.2013, 09:40
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 327eta - 15.02.2013, 01:45
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von schwarz und ohne dach - 15.02.2013, 02:01
RE: Xenon geht sporadisch nicht - von 327eta - 20.03.2013, 00:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste