15.02.2013, 02:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013, 02:05 von schwarz und ohne dach.)
Moin,
genau dieser Defekt hat meine Schwester ca. 1200€ gekostet. Das Auto war mehrmals beim Boschdienst, bzw. mehrere Wochen.
Der Fehler war... kein Steuergerät... kein Brenner... . Da bin ich recht sicher, also kauf den Kram nicht neu, ist quasi für umsonst aber nicht kostenlos... .
Soweit ICH mich entsinne war es ein Stecker, der kaputt war. Problem ist dann... wegen der hohen Spannung, gerade beim anmachen... gibts nen Kurzen und das Steuergerät schaltet ab. Irgendwie haben die den ganzen Quatsch ausgebaut... und dann aus sicherer Entfernung 25.000V durchgejagt und zugeschaut... da konnte man es dann sehen, was ab und an passiert.
Also... die Stecker muss man so leicht drehen, oder? Guck mal ob die zu 100% ok sind. Das Ganze ist schon ein zwei Jahre her... ich werd die Tage mal anrufen, vielleicht findet noch wer die Rechnung.
Darum nützt dir der Steuergerätwechel und Brennerwechsel von li/re nichts. Und ab und an funktioniert es eben wieder... (Aber nur bei Neuzündung.)
MFG
Christian
Ps.: Also wenn du da... die Vermutung hast... das Probhlem ist die Scheinwerfer sind so blöde verschweißt usw. . Ich bin unsicher wie die das gelöst hatten.
Pps.: Ich meine es war der Stecker den man auf den Brenner "dreht"... rot war der?
genau dieser Defekt hat meine Schwester ca. 1200€ gekostet. Das Auto war mehrmals beim Boschdienst, bzw. mehrere Wochen.
Der Fehler war... kein Steuergerät... kein Brenner... . Da bin ich recht sicher, also kauf den Kram nicht neu, ist quasi für umsonst aber nicht kostenlos... .
Soweit ICH mich entsinne war es ein Stecker, der kaputt war. Problem ist dann... wegen der hohen Spannung, gerade beim anmachen... gibts nen Kurzen und das Steuergerät schaltet ab. Irgendwie haben die den ganzen Quatsch ausgebaut... und dann aus sicherer Entfernung 25.000V durchgejagt und zugeschaut... da konnte man es dann sehen, was ab und an passiert.
Also... die Stecker muss man so leicht drehen, oder? Guck mal ob die zu 100% ok sind. Das Ganze ist schon ein zwei Jahre her... ich werd die Tage mal anrufen, vielleicht findet noch wer die Rechnung.
Darum nützt dir der Steuergerätwechel und Brennerwechsel von li/re nichts. Und ab und an funktioniert es eben wieder... (Aber nur bei Neuzündung.)
MFG
Christian
Ps.: Also wenn du da... die Vermutung hast... das Probhlem ist die Scheinwerfer sind so blöde verschweißt usw. . Ich bin unsicher wie die das gelöst hatten.
Pps.: Ich meine es war der Stecker den man auf den Brenner "dreht"... rot war der?