Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 "Standuhr" zum ambitionierten Preis
#1
Nein, ist nicht meiner... Fettes Grinsen

Aber schon spannend, was so in Garagen und Verschlägen jahrzehntelang dumm vor sich hin steht:

*** GUCKST DU ***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Von 14.000 Euro auf 17.000 Euro!?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#3

17.000 Euro für ein Auto, das 20 Jahre lang rumgestanden hat.

Das sind Eckdaten, die ich einem Alfa Romeo Montreal
zugestehe, aber sicher nicht einem strunzlangweiligen E36..gaga

Netter Versuch, würde ich sagen.Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
(27.02.2013, 17:17)GRAVE_DIGGER schrieb: Von 14.000 Euro auf 17.000 Euro!?

Bei den 14.000 Euro war die Garagenmiete für die Standzeit wohl noch nicht berücksichtigt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Gabs da nicht schon mal ne e36 320i Standuhr, die bei ebay vertickt wurde und jetzt seit längerem bei nem Händler für > 20 k Eur rum steht?

Wenns doch mal eine 328i Standuhr wäre ...
Zitieren
#6
Den bei eBay habe ich damals verfolgt und mitgeboten, der hatte nur 50% von dem hier runter
Muss mal suchen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
meine beiden haben zwar deutlich mehr gelaufen, sind mir aber um Längen lieber.Abgesehen davon, das es nur ein 320i in magerer Ausstattung ist,hätte ich Angst vor massivsten Standschäden auf den ersten 1.000km.

Grüße Thomas

P.S.:Von dem Verkaufspreis wird der Verkäufer noch lange träumen.Fettes Grinsen
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
... die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)
Zitieren
#9
Für diejenigen, die nicht 17.000 € bezahlen wollen, gibt es den Wagen auch für VB 14.000 € ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2-216-1962

Was mich so wundert:
Der "Opa"-Erstbesitzer war bei Stillegung des Wagens gerade mal 55 Jahre alt, der Wagen stand angeblich 22 Jahre herum und springt dann mit dem alten Sprit sofort an? Irgendwer lässt den Wagen, in dem noch das 22 Jahre alte Einfahröl drin ist, einfach so an und lässt ihn warmlaufen? Und die SIA zeigt nicht "Inspection" und Uhrsymbol an?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
kommt einem alles ein wenig merkwürding vor, ts ts ts Verwirrt

Hat jemand schon mal einen vergleichbaren Fall mitbekommen, in dem sich tatsächlich ein Käufer gefunden hat? Ich meine nicht leichte Korrekturen zwischen SOLL und IST, die kann es ja lt. behördlichen Ermittlungen bei jedem dritten Gebrauchtwagenkauf geben,, wenn ich mich richtig erinnere...., sondern eher so Fälle, wie hier evtl. zu vermuten wäre?
Zitieren
#11
Für jeden Topf gibt es ein Deckelchen, allerdings dürfte dieser Topf mit einem vierstelligen Betrag ausreichend bezahlt werden.
Interessanter finde ich den roten 4-türigen Golf 3 GL - Neuwagen, der daneben steht: Das Teil war noch nie zugelassen, wird also auch noch auf lange Zeit (d.h. mindestens bis ein H-Kennzeichen beantragt werden kann) nicht nicht zugelassen werden können.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Oder man wählt den Umweg einer Zulassung im Ausland.

Was den E36 angeht: schwierig, hier einen Marktpreis zu ermitteln. Mir persönlich wäre ein besser ausgestatteter Rentner 328 oder 325 mit vielleicht 80000 km, wie es sue gerade als Automarik für 3000-4000€ gibt, bedeutend lieber. Die haben dann ggfs noch brauchbare Öle, reifen, bremsen und wie ein Motor nach 20 jahren ohne Schmierung aussieht will ich auch nicht wissen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste