Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fernbedienung beim E30
#1
Hey!

ich habe an meiner Funkfernbedienung noch einen Knopf zum öffnen des Kofferraumes.
Ist das bei der Zentraverriegelung vom E30 möglich?
Zitieren
#2
Nein.

EDIT: Bzw. - was meinst Du damit genau? Das die Haube aufgeht? Dann nein, da die ZV nur auf und zu schließt ...
Zitieren
#3
Wenn Du wissen möchtest, ob man die Heckklappe wie bei modernen Autos über die Fernbedienung aufspringen lassen kann: Nein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(...)
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#5
Es ist ab Werk nicht vorgesehen aber mit "freischaffender Bastelarbeit" durchaus möglich. Zwinker


http://320cabrio.piranho.de/kofferraumfern_frame.html

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
hab ich in abgewandelter Form auch drin. Beim Cabrio öffnet sich mit den richtigen Dämpern die Klappe komplett.
Angeschlossen an die Inca Pro ist es perfekt. Ich drücke den Knopf am Schlüsselsender für 2 Sekunden, dann blinken die Fahrzeugblinker 3 Mal auf und dann öffnet sich der Kofferraumdeckel.
Volker
Zitieren
#7
Bei der Limo mit auf mehr Vorspannung umgehängten oder stärkeren (M-Technic) Drehstäben auch.

....wobei letztere bei einer leichten Heckklappe ohne Spoiler, Verkleidung, großem Werkzeugkasten oder ähnlichem mit Vorsicht zu genießen sind, genau wie 2 300er VFL Gasfedern im NFL Cabrio. Die öffnen mit solcher Wucht das sich da weder Mitbürger, noch Kaffeebecher (kleiner Insider Zwinker ) im Arbeitsbereich befinden sollten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
(12.03.2013, 10:08)bastelbert schrieb: Es ist ab Werk nicht vorgesehen aber mit "freischaffender Bastelarbeit" durchaus möglich. Zwinker


http://320cabrio.piranho.de/kofferraumfern_frame.html

Vielen Dank!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste