Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen kaufen macht spass :-)
#1
Ein netter service bietet euch die Seite :


http://www2.reifen.com

Da hat es rechts oben im eck diesen charmanten jungen Mann der euch alle eure Fragen beantwortet, auch wenns nicht um Reifen geht.
Einfach die Frage oder Aussage in das da runter liegende Feld eintippen und GO drücken. Ist ein lustiger Zeitvertreib wie ich finde . Fettes Grinsen
Auf die Frage ob er eine Freundin hat kam dies:
"Ähem, wenn es nach meinen Chefs ginge, sollte ich jetzt wohl sagen, daß ich mit meinem Beruf verheiratet wäre... Aber nein, ich bin natürlich nicht verheiratet " ... probierts mal aus ....
Kinder spielen gerne und die Grossen noch viel lieber Sonne

PS: Wenn er dann ganz grimmig kuckt, habt ihr es geschaft!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Fragt ihn mal, warum er ein schwarzes Hemd an hat und dann, ob er Schuhe an hat *lol*
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
ich ahbs geschafft. er hat mich rausgeschmissen und kein wort mehr mit mir gewechselt!
Zitieren
#4
Tja, so ist das halt mit deutschen Verkäufern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo,
das funktioniert auch bei der freundlichen Kundenberaterin von www.yellostrom.de
Eve hat wirklich auf jede Frage eine schlagfertige Antwort parat. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Sie fährt 'nen schwarz gelben Ford KA! [Bild: noanim094.gif]
Zitieren
#7
Reifen com ist besser

"Warum das so ist, weiß ich auch nicht"

und

"Pardon me, honey, I don't speak English" !!! Herrje!
Darkness Gone
Zitieren
#8
Frage: "Bist du schwul?"
Antwort: " Hm, ich glaube, wenn Sie in dieser Hinsicht Anschluß suchen, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."
Frage: "Magst du Bier?" (Hatte ich schon gefragt)
Antwort: "Es ist schon fad - ich rauche, trinke, kiffe immer noch nicht. Was ist Ihrer Meinung nach besser?"
Frage: "Trinken!"
Antwort: " Ich würde Ihnen ja gerne ein Getränk anbieten, aber soweit ist die Technik noch nicht."

Fettes Grinsen
Tolles Spielzeug!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Ihr seid alle gemein zu Herrn Felge! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Frage ihn mal warum er so unrasiert ist?
Dann beugt er sich nach vorn und ist plötzlich Aalglatt!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
Christian und Eva von Yellowstom:

Christian: Blablabla
Eva: Ich habe Sie nicht ganz verstanden, aber vielleicht möchten Sie ja den Nils, meinen kleinen Verehrer, kennenlernen...
Christian: Wer zum Geier ist Nils?
Eva: Sie kennen den kleinen Nils? Ich glaube, er hat sich ein bisschen in mich verliebt...
Christian: Ist der irre?
Eva: Danke für das Kompliment.

HÄ?

2.Versuch:

Christian: Bist Du die Frau von der Keuchhustenhotline?
Eva: Sieht man das nicht?

Nicht auf Anhieb, aber egal ...

Wer den kleinen Nils und die Keuchhustenhotline nicht kennt: http://www.cartoonland.de/archiv/nils-un...enhotline/
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
So, heute musste ich mal Hernn Felge ernsthaft nach Reifen fragen.
Vielleicht kann mir jemand helfen bei meiner entscheidung.

Ich fahre sehr sportlich und mache für gewöhnlich meine weichen Toyos und Yokohama Reifen in 12.000-16.000km den gar aus. Nun hatten viele schon erwähnt, ich solle mir einen Pirelli oder Michelin kaufen. Alles schön und gut, aber da kostet ein Reifen in der Grösse 205/55 15 gleich mal 30-40% mehr. Fahre ich dann auch mindestens 30-40% mehr km mit den Reifen? Wollte mir zu dem auch noch ein Zeitgenössisches Profil zulegen.

Ein toller Reifen finde ich ist der Uniroyal 550. Den hatte ich drauf als ich das Auto gekauft habe.

kostenpunkt ca. 85.-€


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Oder natürlich Conti Premium Contact2 für 105.-€
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hallo Thoster,
Michelin Reifen sind zwar etwas teurer aber dafür halten sie auch extrem lange.
Zumindest war das damals so, als ich mein 1. 325i Cabrio gekauft habe, denn der
Vorbesitzer war noch so freundlich und hat neue Michelin MXV montieren lassen.
Mein persönlicher Favorit ist der Bridgestone Potenza RE720 und Peter scheint mit
seinem neuen Satz Continental Premium Contact auch sehr zufrieden zu sein.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#15
Das ist schön zu hören ...dann wird es glaub der Pirelli Premium 2 ...der sieht sehr Classisch aus.
Und nun werde ich zum ersten mal die Euro Narrenfreiheit in der ABE ausnützen. Scheins muss man die Reifengrösse nicht mehr eintragen lassen, sonder sie muss lediglich in der ABE aufgeführt sein und die Bestimmungen erfüllt sein.
Somit darf ich auf die BBS Ra215 15 Zoll folgendes Montieren.(Radhäuser sind bei mir schon lange gebörtelt)

Vorne Hinten Preis mit einem Conti Premium Contact2 (reifenDirekt.de)

195/50 195/50 ...........58,30€
195/50 205/50 ...........58,30€/ 95,40€
195/60 195/60 ...........88,30€
205/55 205/55 ..........104,00€
205/50 205/50 ...........95,40€
205/50 225/50 ...........95,40€/142.-€ aber mit Pirelli PE-Z
205/55 225/50 siehe oben
215/50 215/50 keine online Preise

Die 215 könnte ich problemlos noch mit der ET13 Felge ins Radhaus bringen, aber wird schwierig die zu besorgen. Kein onlineanbieter hat einen 215/50 15 Traurig

Hoffe jemand hat meine kleine Aufstellung interessiert...hat Zeit gebraucht Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Zitat: Kein onlineanbieter hat einen 215/50 15
Hallo Thoster,
das wundert mich nicht. 215/50 R15 klingt wirklich nicht nach einer gängigen Grösse.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Ja, werden warscheinlich schweine teurer. Also wenn 195er nicht so scheiße schmal aussehen würde.....schau mal den Preis unterschied! Der kostet bei allen die hälfte zu dem 205 ...Wahnsinn!
Habe die Preise nachträglich reingesetzt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Zitat:Scheins muss man die Reifengrösse nicht mehr eintragen lassen, sonder sie muss lediglich in der ABE aufgeführt sein

Jein. Das gilt nur für Reifengrößen, die in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind. Wenn Dein E21 z.B. auf 185/70R13 steht, in den Papieren aber nur der 165/80R13 aufgeführt ist, ist das o.k., weil das durch die ABE 9637 gedeckt ist. Ansonsten wird es gehandhabt wie bisher - was bisher eintragungspflichtig war, muß auch weiterhin eingetragen werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ja, das gilt nur bei den Reifen. Habe mich aber beim Fachmann informiert und das ist wirklich so, das es jetzt nach der ABE geht und nicht eintragunspflichtig ist....weil das scheins in der EU üblich ist.
Also, Felge kaufen und die in der ABE erforderlichen Bedingungen erfüllen und dann ist das scheins kein Problem
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Also ich weiss ja nicht, was heute mit manchen Reifen hinsichtlich ihrer Haltbarkeit los ist:

Auf meinem eta fahre ich Goodyear Vector 5 (195/60 T) und der sieht bei schonender Fahrweise nach fast 60.000 km noch wirklich phantastisch aus.

Auf meinem Volvo V 70 Bj. 2000, 170 PS Benziner, 5-gang, fahre ich Conti Sport Contact als Sommerreifen 205/55 R 16 W und der sieht nach 56.000 km bei sehr schonender Fahrweise fast blank aus. Das versteh mal einer!?!

Wie sind derartige Unterschiede zu erklären?

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste