Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Targadach Himmel kommt runter
#1
Ich habe festgestellt das der Himmel bzw Bezugstoff unterm Targadach
(also Innen) runter kommt. Wie kann man den wieder befestigen? Mit Sprühkleber ? Verwirrt

aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Moin,

ich denke nicht. Der Schaum unter den Stoff ist nach den Jahren porös geworden.
Ich habe den alten Himmel beim Sattler erneuern lassen, als das Dach neu bezogen wurde.

Gruß Jürgen
Zitieren
#3
Sprich mal Ingo Rehmke an, der müsste noch Original-Targadeckel-Rohlinge von Baur haben. Die sind vorgerüstet mit dem Original-Innenhimmelstoff. M.W. die einzige Möglichkeit, einen Deckel mit Originalstoff zu bekommen. Den Stoff selbst gibt es nicht (mehr). Ingo firmiert hier im Forum unter baur tc4. Die Rohlinge müssen noch mit der umlaufenden Dichtung und dem Außenstoff komplettiert werden, die Kleinteile sind dabei. Eine Arbeit, die man sich am besten Macht, wenn man ohnehin das Verdeck komplett erneuern will. Sprühkleber bringt nicht viel, da die dünne Schaumstoffunterlage des Stoffs zerbröselt ist.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
(20.04.2013, 16:13)klettenkrauts pid:confused:='260391 schrieb:Sprich mal Ingo Rehmke an, der müsste noch Original-Targadeckel-Rohlinge von Baur haben. Die sind vorgerüstet mit dem Original-Innenhimmelstoff. M.W. die einzige Möglichkeit, einen Deckel mit Originalstoff zu bekommen. Den Stoff selbst gibt es nicht (mehr). Ingo firmiert hier im Forum unter baur tc4. Die Rohlinge müssen noch mit der umlaufenden Dichtung und dem Außenstoff komplettiert werden, die Kleinteile sind dabei. Eine Arbeit, die man sich am besten Macht, wenn man ohnehin das Verdeck komplett erneuern will. Sprühkleber bringt nicht viel, da die dünne Schaumstoffunterlage des Stoffs zerbröselt ist.
Viele Grüße
Tom

Das Targadach ist sonst doch völlig intakt, warum sollte man dann einen neuen Rohling verbauen? Verwirrt
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
War nur für Personen gedacht, die einen neuen originalen Innenhimmel wollen. Gibt's nur noch so.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Aha Zwinker

Das Verdeck wurde bei dem Baur wohl schon einmal erneuert so wie es aussieht.
Das Targadach ist von Innen auch nicht verschlissen, nur hängt
es einfach durch. Ich denke mal das ich es vom Sattler checken lasse.
Wenn der Bezug Innen nicht mehr anders zu bekommen ist, dann soll
sich sowas auch ein Fachmann anschauen.

Danke für die Informationen.

aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
vielleicht naiv: aber wenn der Innenhimmelstoff noch gut ist und nur hängt, sollte man ihn abnehmen, den Schaumstoff darunter entfernen und den Innenhimmel mit neuer Unterlage neu verkleben können.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#8
(22.04.2013, 16:38)Kai R. schrieb: vielleicht naiv: aber wenn der Innenhimmelstoff noch gut ist und nur hängt, sollte man ihn abnehmen, den Schaumstoff darunter entfernen und den Innenhimmel mit neuer Unterlage neu verkleben können.

Hab es genau so gemacht. Ergebnis ist ok ... hab nur kein Schadstoff sondern Fließ verwendet. Das zerbröselt nicht ....

VG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Servus,

ich habe auch seit Kauf meines Baurs dieses offensichtlich "Targa-Dach-typisches" Problem, und hab's bis jetzt noch nicht angegriffen.

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass ich in einer Oldtimer...Markt...Praxis...Klassik... vor Urzeiten mal gelesen habe, dass man den runterhängenden Stoff einfach mit stinknormalem Tapetenkleister *originalton süd* 'einwascheln' (tränken/bepinseln) soll, und dann in die angestammte Form des Targadeckels reindrücken soll (glaube, dass es um Porsche 924/944 ging).

Leider ist mein Reserve-Deckel Netz-frei, sonst hätte ich mich evtl. mal an einen Test getraut (suuuper Ausredeunschuldig )

Btw @Jeroen: was ist eigentlich aus dem Plexiglas-Targa-Deckel-Projekt geworden?

Grüße aus München Sonne
Georg

Zitieren
#10
genau das geht aber nicht wenn am Deckel selbst noch der zerbröselte Schaumstoff hängt. Daran kann man nichts verkleben. Der Schaumstoff muss erst komplett entfernt werden.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste