Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chromstoßstangen-Nachbau Thread
#21
Habe bei bumperworld angefragt - die planen zur Zeit keine Auflage von e30 Stoßstangen.

Es bleibt also abzuwarten, wie die neue Charge von BMW wird und ob mit den neuen Teilen ein auch ein neuer Preis Einzug hält ...Zwinker
Zitieren
#22
(25.06.2013, 17:40)Ralf schrieb: Ähm, Edelstahl rostet nicht mehr und nicht weniger als ordentlich verchromt....

Erzähl das mal meinen durchgefaulten hinteren "ordentlich verchromten" Originalecken... Motz
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Aus Edelstahl wären die inzwischen auch Geschichte ... und die Werks-Teile waren im Gegensatz zu den Ersatzteilen auch nicht von innen lackiert...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
(25.06.2013, 22:47)Ralf schrieb: Aus Edelstahl wären die inzwischen auch Geschichte ...

Das glaube ich weniger, wir haben vor 20 Jahren Edelstahlstossstangen an unseren Peterbilt LKWs installiert. Das sind Arbeitsmaschinen im Ölfeldservice und werden nicht besonders gepflegt. Die sind zwar lackiert aber da ist noch nichts dran zu sehen.

Gruß,
Stefan

Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#25
Das Problem bei den Stoßstangen ist -neben schlechter Verarbeitung- der Fremdrost. Speziell die Klammern, die die Gummileiste halten und die Käfigmuttern der seitlichen Verschraubungen beginnen zu rosten. Und bei Kontakt mit Fremdrost ist Edelstahl zickiger als eine verchromte Oberfläche, die ist (so lange sie unbeschädigt ist) gegen Fremdrost weitgehend immun.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Dem könnte man ja vorbeugen, indem man die Klammern und Muttern ebenfalls aus Edelstahl fertigt. Der eventuelle Mehrpreis wird wohl zu verschmerzen sein...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Das wäre vermutlich billiger ... würde nur nicht taugen, da Edelstahl (also sowas wie X5CrNi18-10) als Werkstoff ungeeignet ist. Dafür braucht man schon irgendeinen Federstahl.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Na, dann nehmen wir halt statt Metall hochmodernen Kunststoff aus der Weltraumforschung...

Du hast auch für jede Lösung ein Problem... Motz
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Ich hätte noch 2 NOS hintere EckenZwinker
Gruß
Sascha
Zitieren
#30
Hallo,
Gibt es denn jetzt vernünftige Qualität bei BMW zu kaufen? Zeit hatten Sie jetzt ja genug.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#31
Habe dazu bislang nirgends etwas lesen können, zur Aufbereitung und zum Neuverchromen findet man aber etwas:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=25144&page=2

https://e30-talk.com/topic/204911-chroms...try1698291

Zitieren
#32
Hat jemand schon mal dort gekauft:

https://www.dm-autoteile.de/navi.php?typ...=100&id=15

Zitieren
#33
Nein, biosher noch nicht. Sollte ich aber mal eine brauchen (bisher reicht mein Bestand im Regal noch), lasse ich Euch es wissen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
(07.06.2020, 21:07)Lutz schrieb: Nein, biosher noch nicht. Sollte ich aber mal eine brauchen (bisher reicht mein Bestand im Regal noch), lasse ich Euch es wissen.

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Eine fehlt nun im Regal! Klasse Zustand und der Preis war sehr fair! - Danke!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#35
(08.06.2020, 14:04)Zausels_Kerl schrieb:
(07.06.2020, 21:07)Lutz schrieb: Nein, biosher noch nicht. Sollte ich aber mal eine brauchen (bisher reicht mein Bestand im Regal noch), lasse ich Euch es wissen.

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Eine fehlt nun im Regal! Klasse Zustand und der Preis war sehr fair! - Danke!

vG
Martin

So kennt man ihn den Lutz. Der hat wirklich sehr viele schöne Regale. Sonne

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#36
Ja, alles wunderbar, und Lutzs Teilelager ist fast schon legendär, aber der Thread dreht sich um die Nachbauten und den diesbzgl. Erfahrungsaustausch.

Hab zum Glück selber keinen Bedarf und bin über den Händler eher zufällig gestolpert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste