02.05.2013, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013, 15:25 von Farbschema.)
Danke Martin :-)
Die Kupplungsflüssigkeit konnte der Mechaniker damals nicht mit der Bremsflüssikeit wechseln, der Nippel war wohl dicht. Wie das System exakt Funktioniert, weiss ich auch nicht, allerdings hängt es wohl von der Versorgung her an der Bremsflüssikeit...
Das Problem ist aktuell noch nicht so dramatisch, blöd nur, wenn das Kulu-Pedal eines Tages ganz durch fällt ... Dann steht das Auto.
Der Motor ist momentan eher das Sorgenkind. Habe schon überlegt, in die Kerzenöffnungen einen Streifen Kreppband zu kleben,
dann sieht man, wo das Öl in die Kerzenöffnungen läuft. Auf halber Höhe des (sehr tiefen) Kerzenlochs ist ja der Durchgang Zylinderkopf zum VD. Da könnte das Öl schon reinlaufen. Vom Nachfüllen kommt es nicht (Trichter benutzt).
Da die VD-Schrauben um Zylinder 1 & 2 etwas ölig sind, wäre das auch meine große Hoffnung. Die VDD ist ja gut zu machen und zum
anderen entsteht so aktuell erstmal kein Folgeschaden. Bei gebrochenen Kolbenringen verkratzt es die Laufbahnen / Ventilschaftdichtungen 16x ist richtig teuer zu machen. Lohnt wohl nicht mehr...
Grüße / danke
Fx
Nachtrag aus dem Netz (Funktion Kupplung / Wechsel VDD):
http://e30-talk.com/antrieb/t-kupplungsh...56998.html
e36.frankybaby.net/pdf/vdd-wechsel.pdf
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ta...ms&cad=rja
Die Kupplungsflüssigkeit konnte der Mechaniker damals nicht mit der Bremsflüssikeit wechseln, der Nippel war wohl dicht. Wie das System exakt Funktioniert, weiss ich auch nicht, allerdings hängt es wohl von der Versorgung her an der Bremsflüssikeit...
Das Problem ist aktuell noch nicht so dramatisch, blöd nur, wenn das Kulu-Pedal eines Tages ganz durch fällt ... Dann steht das Auto.
Der Motor ist momentan eher das Sorgenkind. Habe schon überlegt, in die Kerzenöffnungen einen Streifen Kreppband zu kleben,
dann sieht man, wo das Öl in die Kerzenöffnungen läuft. Auf halber Höhe des (sehr tiefen) Kerzenlochs ist ja der Durchgang Zylinderkopf zum VD. Da könnte das Öl schon reinlaufen. Vom Nachfüllen kommt es nicht (Trichter benutzt).
Da die VD-Schrauben um Zylinder 1 & 2 etwas ölig sind, wäre das auch meine große Hoffnung. Die VDD ist ja gut zu machen und zum
anderen entsteht so aktuell erstmal kein Folgeschaden. Bei gebrochenen Kolbenringen verkratzt es die Laufbahnen / Ventilschaftdichtungen 16x ist richtig teuer zu machen. Lohnt wohl nicht mehr...
Grüße / danke
Fx
Nachtrag aus dem Netz (Funktion Kupplung / Wechsel VDD):
http://e30-talk.com/antrieb/t-kupplungsh...56998.html
e36.frankybaby.net/pdf/vdd-wechsel.pdf
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ta...ms&cad=rja
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."