Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Bay Verkauf mit Schwierigkeiten
#1
Servus,

mal wieder E-Gay. Fettes Grinsen

Habe diese TOP Ausstattung verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0884789157

Nun meckert der Käufer (Italiener) das bei der Rücklehne der Rücksitzbank das Metallteil fehlt (die Polster sind nur geclipst). Diese habe ich natürlich nicht mitgeschickt, da diese beim Tausch auch drin bleiben können.

Der Touring ist bereits verschrottet und der Italiener hat die Sitze auch nicht wie abgemacht abgeholt (angebl. familiäre Probleme) sonder ich musste sie auf ne Palette packen und runterschicken. (180,- € !!! zahlte natürlich er)

Wäre er vor Ort da gewesen, hätte er die sch... Teile mitnehmen können. Jetzt sind sie in der Presse. Fettes Grinsen Herrje!

Ich hätte bisher immer Design Edition Rücksitzbänke so verkauft ohne Probleme.

Wie seht ihr das ? Verwirrt

Würde ja die Sachen nachschicken, aber...

1) verschrottet
2) Italien

PS: Das ist mein zweiter E-Bay Account, aber dank der schlechten Bewertungen (1. falsche Adresse Käufer (Türke) , 2. kein Geldeingang innerhalb 3 Wochen (Russe), Felgen innen nicht geputzt (Schwabe ^^) ) bekam ich 3 mal die rote Karte. Deshalb hatte ich noch mal neu angefangen ^^.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Wenn der Metallkram 1:1 von der bisherigen Ausstattung passt und unkompliziert umzubauen ist, dann gibt es m.E. genau zwei Möglichkeiten:

1. der Italiener hat einen komplett leeren Touring - und damit jetzt ein Metallteil zuwenig, um das Zeug einzubauen.

2. ein Versuch, Geld rauszuschlagen nach dem Motto: "Preisminderung oder schlechte Bewertung" wegen Fehlens unwesentlicher Kleinteile. Wobei das Wörtchen "komplett" in der Artikelbeschreibung natürlich ein perfekter "Aufhänger" wäre...





"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Da gebe ich dir 2 mal recht. Die Polster sind nur geclipst - ich tausche die immer so innerhalb weniger Sekunden.

Zum Nachgeben habe ich auch keine Lust, hatte ich doch auch noch 2 Spanngurte im Wert von 16 Euro mitgeschickt (kostenlos) sowie die umständliche Abwicklung angeboten.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Könntest Du ihm anbieten, dass er Dir alles wieder zurückschickt?

Wer müsste den Rücktransport bezahlen??

Ich glaube, für den Kurs bekommst Du die Innenausstattung allemal wieder los...
Zitieren
#5
Dann soll er sich lieber am Schrottplatz in Rom 2 Teile holen und ich bezahl die 10 €.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Hallo Roman,
Hab nen Schlachtertouring da! Was ganz genau braucht der denn? BT
aus dem ETK oder TNR wären hilfreich, oder ein Telefonat
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Die ebay-Beschreibungen müssen heutzutage päpstlicher als der Papst sein, sonst kann Ärger drohen. Wenn Du in der Beschreibung schreibst, dass die Garnitur komplett ist, aber dieses Metallteil, dass eigentlich dazu gehört, fehlt, hat der Käufer leider recht. In so einer Situation muss man halt miteinander reden und eine vernünftige Lösung finden. Die vorgeschlagene Variante mit der Schrottplatzsuche wäre für mich keine adäquate Lösung. (Meine Meinung!)
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#8
@Daniel: Ich brauche eventuell die beiden Metallplatten, an denen die Rückenlehne geclipst wirde. Also die umklappbaren Rückwände. ABER BITTE NOCH NICHT AUSBAUEN - ER MELDET SICH NICHT MEHR.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...eat_parts/

Position 6+5+8

@GraveDigger: Ich habe bisher 2 Innenausstattung ebenso verkauft - beides ohne Probleme. Und eine mit Leder selber so gekauft. Es ist gängie Praxis, die Polster so zu tauschen - aber halt nicht in Italien.

Da er kaum Deutsch und Englisch kann wird die Konversation echt schwierig. Er macht alles mit dem Google Übersetzer. Eine Frage vorab hätte alles geklärt - zumal auf den Bilder nichts von der Rücklehne abgebildet ist.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste