Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
#1
Hallo,

vielleicht sieht man den einen oder anderen hier aus dem Forum morgen in Ahrensburg, das Wetter soll wohl sehr gut sein.SonneSonne

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Hallo Volkert, war da leider nicht in Hamburg und war auch dieses Jahr zu Ellringen nicht in Hamburg. Naja, Winsen sieht ganz gut aus, da bin ich wohl auch mal wieder mit dabei, wahrscheinlich im E28.
Gruß
Dennis
P.S. Wie geht es dir so? Alles klar mit deinem Fuhrpark?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Hallo Dennis,

weitere Möglichkeiten wären zu Pfingsten in Traventhal http://www.beiersdorfwerbeagentur.de/lan...index.html
und am Pfingstmontag in Artlenburg an der Mühle http://home.arcor.de/thomas911-76/veranst.html.

Dieses WE ist ja erstmal Hafengeburtstag.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Der Fuhrpark ist gerade um ein "Zweirad" erweitert worden.Zwinker

   

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Hallo,
ist das eine xs 360 oder 400?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hallo Rolf,
weder noch, das ist, wenn ich richtig sehe, eine RD250.
Also eine stinkende Zwiebackfräse. Fettes Grinsen

@ Volkert: Glückwunsch zum alten Moped; sieht ja auf dem Bild richtig gut aus.Diese alten Zweitakter sieht man heute recht selten.
Was ist das für ein Baujahr?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo,

ja ist eine RD250, steht ja auch auf dem Nummernschild.Fettes Grinsen
Ist aus dem letzten Jahrgang, also 79 bevor die wassergekühlten
LC Modelle auf dem Markt gekommen sind. Die beiden letzten Baujahre haben schon die CDI Zündung von den elsis (LCs) und eine geänderte (lautere) Auspuffanlage.Fettes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=ctpSy-n0nB4

Wenn man den Benzinhahn aufmacht springt die viel besser an.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
OuhhhTraurig
Da habe ich nicht richtig hingesehen - und das Tankdesign passte meiner Meinung nach auf die XS.
....die RD 250 war mein erstes Motorrad. Allerdings ein 74er oder 75er Modell. Und die sah vom Design ganz anders aus.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Hallo Rolf,

so falsch warst du garnicht. Die RD die du meinst sind die Modelle mit dem runden Tank A und B. Ab dem Model C gab es den den sog. "Sargtank" und die Modelle C, D, und E bekamen eine VIN die mit 1A2 beginnt. Die XS Modelle hatten zu der Zeit den gleichen Tank mit anderem Dekor und hießen 1A1. Es gab und gibt eine Menge Gleichteile zwischen der RD und der XS wie zb. Cockpit, Fußrasten, Felgen usw.

Die RD 400 ist ja das Schwestermodell:

http://www.rd400.de/Historie/Historie.html

Die RD 250 war auch mein erstes Motorrad allerdings ein D Modell was dieser schon sehr nahe kommt.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Hallo Volkert,
Sorry, habe kein besseres Bild im Netz gefunden. Tank hatte so eine komische goldbraunmetallicfarbe. Das war meine "Erste".Fettes Grinsen
"[Bild: RD250A_74.jpg]".
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste