10.07.2013, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013, 14:26 von MalachitNico.)
Hallo und guten Tag,
Mein Name ist Nico, bin 20 Jahre alt und wohne in Weilburg. Ich studiere im zweiten Semester Geographie in Gießen.
Mein E30 ist ein 1988er NFL in malachitgrün mit M10-Motor. Das Auto habe ich vor ca. 16 Monaten mit einem Kilometerstand von 113.000 gekauft. Inzwischen sind es schon 145tkm, da Alltagswagen.
Anosnsten noch ein paar Daten zu meinem Auto:
Historie:
Das Auto wurde am 24.02.1988 gebaut und am 11.03.1988 in Hannover zugelassen. 22 Jahre später, im Jahr 2010, wurde er mit ca. 100.000km nach Northeim (auch in Niedersachsen) weiterverkauft. Der Northeimer zog dann im Jahr 2011 nach Wetzlar um und nahm das Auto mit. Im Herbst 2011 wurde er dann abgemeldet und einem Autohändler übergeben, von dem ich das Auto wiederrum abgekauft habe. Der Kilometerstand betrug dabei nur 113.574.
Technische Daten:
Produktionsdatum: 24.02.1988 in Dingolfing
Erstzulassung: 11.03.1988
Motor: M10B18
Leistung: 102 PS
Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h
Nun zur Ausstattung ab Werk:
BMW E30 316i M10 2-Türer 25.950,- DM
Farbe: malachitgrün-metallic 925,-DM
Polsterung: Soff Havanna 0277 0,-DM
S215A Servolenkung, drehzahlabhängig 1.170,- DM
S311 Elektrischer Beifahrerspiegel 200,- DM
S400A Schiebehebedach, mechanisch 1.200,- DM
S612 BMW Bavaria Digital II Mono 470,- DM
Endpreis: 29.915,- DM → das entspricht heute 24.736,84 €
Gekauft am 06.03.2012 (113.574km)
Zugelassen am 23.03.2012
Am 26.06.2012 die 120.000km-Marke geknackt
Am 22.11.2012 die 130.000km-Marke geknackt
Am 22.03.2013 auf WEL-Kennzeichen umgemeldet
Anfang April 2013 die 140.000km-Marke geknackt
Änderung des 2.Besitzer:
-Radio Scott MCX32
-Zubehör-Schaltknauf
Meine Änderungen:
SA940* M-Technic I Lederlenkrad + Lederschaltknauf 355,-DM
S215A Servolenkung entfernt -1.170,-DM
S520 Nebelscheinwerfer 355,-DM
SA940* Lautsprecher auf Hutablage 90,-DM
SA940* Stoßstangen und Außenspiegel in Wagenfarbe 1.620,-DM
SA940* Leichtmetallräder 7x15 Styling 5** 2.340,-DM
S682 Antenne elektrisch 265,-DM
S660 Radio Bavaria C Reverse RDS
S498 Kopfstützen hinten 235,-DM
S556 Außentemperaturanzeige (ATA)
-Lammfellsitzbezug für Fahrersitz
-Hutablage neu gefärbt, da verblasst
-Handbremsmanschette und -griff (von E34) in Leder
-Bosch AeroTwin AR532 Scheibenwischer
-80Ah-BMW-Batterie
-E30-Talk.com-Aufkleber
-Sommerreifen Hankook Ventus Prime² in 205/55 R15 auf Kreuzspeiche
-Winterreifen Goodyear Ultra Gip 8 in 175/70 R14 auf Stahlfelgen mit Radkappen
-E36 Zweitonhupe
-Schiebedachkurbel mit kugelgelagertem Drehknauf
-WEL-Kennzeichen (wurde nach der Gebietsreform 74/75 abgeschafft und 2013 wiederbelebt)
-Schlüssel mit eingebauter Lampe (gab's sonst nur bei E30 mit ZV)
*Sie sind SA940, weil es die genannten Sachen nicht für den 316i regulär bestellbar waren. So hätten die Felgen beim Sechszylinder den Code S288, oder das Lenkrad den Code S708.
Zugrunde liegt die Preisliste vom 16.02.1988.
Danke an bastelbert für die Bemühungen, die er sich beim Raussuchen der Preise gemacht hat.
Die nächsten Arbeiten an meinem Auto sind eine Fahrwerksrevision, Neulackierung des rechten Kotflügel und der rechten Seitenwand sowie einbau eines Drehzahlmessers und eines 2kg-Feuerlöschers.
Das war's soweit von mir. Jetzt noch ein paar Bilder von meinem E30:
Mein Name ist Nico, bin 20 Jahre alt und wohne in Weilburg. Ich studiere im zweiten Semester Geographie in Gießen.
Mein E30 ist ein 1988er NFL in malachitgrün mit M10-Motor. Das Auto habe ich vor ca. 16 Monaten mit einem Kilometerstand von 113.000 gekauft. Inzwischen sind es schon 145tkm, da Alltagswagen.
Anosnsten noch ein paar Daten zu meinem Auto:
Historie:
Das Auto wurde am 24.02.1988 gebaut und am 11.03.1988 in Hannover zugelassen. 22 Jahre später, im Jahr 2010, wurde er mit ca. 100.000km nach Northeim (auch in Niedersachsen) weiterverkauft. Der Northeimer zog dann im Jahr 2011 nach Wetzlar um und nahm das Auto mit. Im Herbst 2011 wurde er dann abgemeldet und einem Autohändler übergeben, von dem ich das Auto wiederrum abgekauft habe. Der Kilometerstand betrug dabei nur 113.574.
Technische Daten:
Produktionsdatum: 24.02.1988 in Dingolfing
Erstzulassung: 11.03.1988
Motor: M10B18
Leistung: 102 PS
Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h
Nun zur Ausstattung ab Werk:
BMW E30 316i M10 2-Türer 25.950,- DM
Farbe: malachitgrün-metallic 925,-DM
Polsterung: Soff Havanna 0277 0,-DM
S215A Servolenkung, drehzahlabhängig 1.170,- DM
S311 Elektrischer Beifahrerspiegel 200,- DM
S400A Schiebehebedach, mechanisch 1.200,- DM
S612 BMW Bavaria Digital II Mono 470,- DM
Endpreis: 29.915,- DM → das entspricht heute 24.736,84 €
Gekauft am 06.03.2012 (113.574km)
Zugelassen am 23.03.2012
Am 26.06.2012 die 120.000km-Marke geknackt
Am 22.11.2012 die 130.000km-Marke geknackt
Am 22.03.2013 auf WEL-Kennzeichen umgemeldet
Anfang April 2013 die 140.000km-Marke geknackt
Änderung des 2.Besitzer:
-Radio Scott MCX32
-Zubehör-Schaltknauf
Meine Änderungen:
SA940* M-Technic I Lederlenkrad + Lederschaltknauf 355,-DM
S215A Servolenkung entfernt -1.170,-DM
S520 Nebelscheinwerfer 355,-DM
SA940* Lautsprecher auf Hutablage 90,-DM
SA940* Stoßstangen und Außenspiegel in Wagenfarbe 1.620,-DM
SA940* Leichtmetallräder 7x15 Styling 5** 2.340,-DM
S682 Antenne elektrisch 265,-DM
S660 Radio Bavaria C Reverse RDS
S498 Kopfstützen hinten 235,-DM
S556 Außentemperaturanzeige (ATA)
-Lammfellsitzbezug für Fahrersitz
-Hutablage neu gefärbt, da verblasst
-Handbremsmanschette und -griff (von E34) in Leder
-Bosch AeroTwin AR532 Scheibenwischer
-80Ah-BMW-Batterie
-E30-Talk.com-Aufkleber
-Sommerreifen Hankook Ventus Prime² in 205/55 R15 auf Kreuzspeiche
-Winterreifen Goodyear Ultra Gip 8 in 175/70 R14 auf Stahlfelgen mit Radkappen
-E36 Zweitonhupe
-Schiebedachkurbel mit kugelgelagertem Drehknauf
-WEL-Kennzeichen (wurde nach der Gebietsreform 74/75 abgeschafft und 2013 wiederbelebt)
-Schlüssel mit eingebauter Lampe (gab's sonst nur bei E30 mit ZV)
*Sie sind SA940, weil es die genannten Sachen nicht für den 316i regulär bestellbar waren. So hätten die Felgen beim Sechszylinder den Code S288, oder das Lenkrad den Code S708.
Zugrunde liegt die Preisliste vom 16.02.1988.
Danke an bastelbert für die Bemühungen, die er sich beim Raussuchen der Preise gemacht hat.
Die nächsten Arbeiten an meinem Auto sind eine Fahrwerksrevision, Neulackierung des rechten Kotflügel und der rechten Seitenwand sowie einbau eines Drehzahlmessers und eines 2kg-Feuerlöschers.
Das war's soweit von mir. Jetzt noch ein paar Bilder von meinem E30:
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)