Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 mit H-Kennzeichen gesichtet...
#1
Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal einen E30 mit H - Kennzeichen gesichtet...!

Silber-met., Details konnte ich nicht erkennen, das Auto kam mir entgegen. Ich meine mit regionalem Kennzeichen, LIP oder BI.

Jemand hier aus dem Forum???
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Einen Bielefelder mit H in silber habe ich auch schon gesehen, im April in Lage.
Zitieren
#3
Noch 5 Monate dann ist ein einbeiniger hennaroter unterwegs. ;-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
..noch zwei Wochen und dann ist ein alpinweisser, einbeiniger BAUR TC2 unterwegs..Sonne

Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Ich habe heute das erste Mal einen weißen 190er Mercedes mit H-Kennzeichen gesehen! Herrje!

Ansonsten glaub ich fast, daß ich die beiden ältesten E 30 (07.84 und 05.85) in unserem Landkreis habe - ich habe in den letzten Jahren noch keinen älteren E 30 mit Hamelner Kennzeichen gesehen, als beispielsweise mein Roter. Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Hallo

wird langsam Zeit, daß ich auf meinem 323i auch das H mache....wer weiß wie genau die Anforderung heute aussehen?

Grüße
Zitieren
#7
Ganz grob: Gepflegt und von der Beschaffenheit so, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Könnte ich für meinen Baur in zwei Monaten tun, werde ich aber nicht - zu teuer.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#9
Hi

was kostet sowas denn ca.?
Denke das macht nur der TÜV?
Ich habe einen Taifun Grill verbaut ( aus der Zeit ) gibt es da mecker?

Grüße
Zitieren
#10
Also:
Taifun-Grill ist unproblematisch, wie gesagt: Der Wagen muss so sein, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können. Früher wurde bei Änderungen der Nachweis verlangt, dass sie wirklich in den ersten 10 Jahren durchgeführt wurden - das ist gestrichen worden.
Das H-Gutachten machen TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS und freie Gutachter, dazu kommt eine normale TÜV-Untersuchung + AU, eine neue ZB1 und ZB2 muss ausgestellt werden, neue Nummernschilder müssen geprägt werden, alles zusammen sind das etwa 250 EUR Nebenkosten zur Erlangung des H-Kennzeichens.
Die Kfz-Steuer mit H-Kennzeichen beträgt dann 191 EUR pro Jahr. Eine Kombination von H-Kennzeichen und Saisonzulassung ist leider nicht möglich...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Bei mir zahl ich mit Saison jetzt nur 90.-€ Steuer pro Saison (Euro 2) und das Gleiche an Versicherung. H-Kennzeichen würde das doppelte kosten.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#12
Ich habe wegen dem H-Kennzeichen richtig Stress. Der Lack war nicht gut genug und außerdem gab es Korrosion im Bereich der Kofferraumdeckeldichtung. Zum Glück habe ich einen gefunden der das alles richten kann. Am 23.6 ist der Wagen für 3 Wochen weg. Ich berichte euch allen wie es weiter geht.
Zitieren
#13
Schon klar, das wird mit der Kat/EURO1/EURO2 Ära sicher unattraktiver, aber auch nen EURO2 3 Liter kostet über 191€ pA, also rein steuerlich wird es auch wieder anders kommen, je größer der Hubraum umso mehr
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Stimmt, bei Euro 2-Benzinern mit ganzjähriger Zulassung ist alles ab 2,7 Liter Hubraum mit dem H-Kennzeichen steuerlich billiger.
Aber: Die Gemeinheit ist, dass sich H-Kennzeichen und Saisonzulassung nicht kombinierbar sind.
Wer sein Auto nur die üblichen 7 Monate pro Jahr auf Saison zugelassen hat (und auch nur für diese 7 Monate Versicherung zahlen muss), ist bei einem Euro2-Benziner selbst dann auf Saisonkennzeichen billiger dran, wenn der Wagen über 6 l Hubraum hat. Und kann sich Rennerei und die 250 EUR Kosten für die H-Kennzeichen sparen.
Im Gegenzug gibt's natürlich auch Autos mit Abgasnorm Euro 1 und schlechter sowie Diesel-Fahrzeuge, bei denen lohnt das H-Kennzeichen alleine schon deswegen fast immer, weil's einer grünen Plakette gleich gestellt ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
"Taifun-Grill ist unproblematisch, wie gesagt: Der Wagen muss so sein, wie er in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätte sein können. Früher wurde bei Änderungen der Nachweis verlangt, dass sie wirklich in den ersten 10 Jahren durchgeführt wurden - das ist gestrichen worden. "


...dann habe ich doch alles richtig gemacht als ich angefangen habe alles zu sammeln und aufzuheben.

Schön, wenn man dann ganz einfach nachweisen kann, wann die Borbetten rausgekommen oder ab wann es 17" auf dem e30 gab usw. usw. usw. Fettes Grinsen

Für mich kommt ein H-Kennz. trotzdem nicht infrage, ich mag mir garnicht vorstellen, mit so großen Kuchenblechen rumzufahren... Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Die 5 cm mehr für ein "H" in Engschrift tragen doch gar nicht auf... Und im Notfall kann man ja irgendwo hinziehen, wo die Ortskennung nur einen Buchstaben hat, das gleicht es dann wieder aus... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
(25.05.2014, 10:27)Holgi 02 E30 schrieb: Die 5 cm mehr für ein "H" in Engschrift tragen doch gar nicht auf... Und im Notfall kann man ja irgendwo hinziehen, wo die Ortskennung nur einen Buchstaben hat, das gleicht es dann wieder aus... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


...3cm, habe es eben mal auf Kennz.24 gecheckt,
korrekt nach Norm in Normalschrift 410x110, mind. 380x110, in Engschrift nach Norm 370x110, mind. 350x110.

Wenn die Currywurst ein paar cm länger ist ist es mir sehr Recht aber beim Kennzeichen kenne ich da Null Toleranz. unschuldig

Schade, das selbst ich keine alten DIN-Kennz. mehr abgestempelt bekomme, sonst wäre 240x110 mein Maß. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Hätte ich halt 10 Jahre früher umziehen müssen, wobei auch das nichts gebracht hätte weil ich meinen aktuellen Fuhrpark erst Schrittweise seit 2006 habe.

Für die Verständnislosen die darüber nur den Kopf schütteln : jedem Tierchen sein Plaisierchen (oder so ähnlich)



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Hallo,

ganz kurzes OT:

Ich sehe aber auch jeden Tag Spezialisten, die haben ein wirklich superkurzes Kennzeichen (z.B. ER - N 1 oder ER - U 7 -> beide bei mir in der Nachbarschaft), fahren aber teilweise mit den gewöhnlichen (DIN)Kennzeichen rum. Also keine Engschrift und so weiter. gaga


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#19
Nimm´s sportlich: längere Kennzeichen = mehr Gewicht = Fahrzeug liegt tiefer...

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
(25.05.2014, 10:14)Pit-der Mohr schrieb: Für mich kommt ein H-Kennz. trotzdem nicht infrage,

Für mich auch nicht - ich gebe doch meine DIN-Kennzeichen nicht auf! Außerdem habe ich doch schon H-Kennzeichen: H M - Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste