Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 mit H-Kennzeichen gesichtet...
#14
Stimmt, bei Euro 2-Benzinern mit ganzjähriger Zulassung ist alles ab 2,7 Liter Hubraum mit dem H-Kennzeichen steuerlich billiger.
Aber: Die Gemeinheit ist, dass sich H-Kennzeichen und Saisonzulassung nicht kombinierbar sind.
Wer sein Auto nur die üblichen 7 Monate pro Jahr auf Saison zugelassen hat (und auch nur für diese 7 Monate Versicherung zahlen muss), ist bei einem Euro2-Benziner selbst dann auf Saisonkennzeichen billiger dran, wenn der Wagen über 6 l Hubraum hat. Und kann sich Rennerei und die 250 EUR Kosten für die H-Kennzeichen sparen.
Im Gegenzug gibt's natürlich auch Autos mit Abgasnorm Euro 1 und schlechter sowie Diesel-Fahrzeuge, bei denen lohnt das H-Kennzeichen alleine schon deswegen fast immer, weil's einer grünen Plakette gleich gestellt ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 mit H-Kennzeichen gesichtet... - von Peter - 14.07.2013, 21:58
RE: E30 mit H-Kennzeichen gesichtet... - von Ralf - 24.05.2014, 23:01
E30 mit H-Kennzeichen gesichtet... - von HEL - 29.05.2014, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste