Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckverschluss
#1
Hallo,
bei den beiden Verschlusshebeln vom Verdeck reissen öfter die Nieten ab da das Verdeck sehr stramm sitzt. Gibt es dafür irgendwie Stahlnieten oder ähnliches? Normale Popnieten erzielen nicht die gewünschte Festigkeit.

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

könnte es möglich sein, dass dann mit dem Verdeck an Deinem TC2 grundsätzlich etwas "nicht stimmt" bzw. 'falsch' eingestellt ist?
Ist es an der C-Säule justiert? Wurde es neu bezogen?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Markus,

an der C- Säule habe ich schon alle Positionen ausprobiert, keine Besserung. Wenn es neu bezogen wurde dann ist es 10 Jahre her. Das Problem ist wohl das es die letzten 10 Jahre offen gewesen ist, also nie gespannt.
Aber ich habe auch nur Billige Alunieten benutzt vielleicht sind die einfach zu weich.

gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#4
Beim Vernieten lege ich eine passende, zu 1/4 aufgeschnittene Unterlegscheibe mit bei, die ich danach wieder rausziehe. Dadurch reibt der Verschluss bei der Drehbewegung nicht. Klemmt die Aluniete etwas, reißt sie ruckzuck weg.
Vielleicht hilft´s ja ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Hallo Stefan,

10 Jahre offen? Puh ... da kann es sein, dass der Stoff erst wieder "Länge" bekommen muss - wenn er das denn schafft und nicht statt der Niete der Stoff reißt. Viel Erfolg, da halten wir die Daumen, dass die Nieten halten - und der Stoff.

Viele Grüße
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste