Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Technik II Cabrio
#1
Ich habe mir heute ein M-Technik II 325i Cabrio angesehen. EZ 7/91, 40.000km gelaufen, in Macaoblau. Alles Original, mit Hardtop! Die Innenausstattung ist in Weiß,
die Sitze sind in einem tadellosen Zustand! Nichts gerissen oder aufgeriffelt. Keine Beulen, Dellen USW. Ich würde sagen Zustand 1- oder 2+. Einmal Lack polieren und das wars.
Wie werden solche Fahrzeuge gehandelt? Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
15k aufwärts ohne Grenze - gibt da keine Benchmark die ich wüsste.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
wenn alles passt, nachvollziehbar ist, und es nicht nen Haufen Vorhalter sind sehe ich das auch so!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Ein vergleichbares Exemplar mit zwei Vorbesitzern und sehr guter Ausstattung ( alles bis auf Airbag + Klima ) wurde letztes Jahr für 17.000,- verkauft.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Innenausstattung WEISS ??Verwirrt

Aber kein Leder, oder? Die Farbe ist im Cabrio ja ohnehin Irrsinn,
aber wenn das Auto ´ne Stoffaustattung hat und die
ist obendrein nahezu makellos - Hut ab.

Gibt´s irgendwo Bilder?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Gab's lotosweisse Polster nicht nur als Klimaleder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ja, laut Aussage des TE im Talk handelt es sich auch um einen Edition, was ja mit Baujahr/Farbe/Innenfarbe auch stimmt. Im Juli liefen 2 in Frage kommende (der 3. so spät das er wohl kaum noch eine EZ 7/91 bekommen hat) vom Band


Es gab auch einige die "normales" Lotosweiß-Nappa als Sonderpolster in 25er bestellt haben. Für´s M3 Cabrio war das wohl "von der Stange" orderbar. In der Individualdatenabfrage steht jedenfalls teilweise "wie M3".
Auf alle Fälle lief ein alpinweißes, ein brilliantrotes, ein calypsorotes und ein daytonaviolettes 25er NFL Cabrio vom Band. Vielleicht kommen noch ein oder zwei dazu, mit NFL bin ich noch nicht komplett durch.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Der Besitzer überlegt noch, ob er verkaufen will. Sollte es zu einem Kauf kommen, werde ich Euch Fotos zeigen. Seine Preisvorstellungen sind zumindest realistisch! Alles andere werden wir sehen.....
Zitieren
#9
Dann wünsch ich Dir viel Glück!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#10
So, im November war es nun soweit! Mein Kumpel hat den BMW gekauft. Er hat nun 44000 km gelaufen und hat Lotusweißes Klimaleder. Gebaut wurde er Mai 1991, zugelassen im July 1991. Wieviel MT 2 Cabrios gab es in dieser Kombination. Kann mir das nochmal einer sagen? VIN EB94406
Zitieren
#11
Und .... wie viel Euro wurden bezahlt ?

Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Bis jetzt habe ich 49 Stück (also relativ häufig) in dieser Kombination raus gefunden. Ich bin mit den NFL noch nicht ganz durch, können also noch welche dazu kommen.
Im Mai 91 wurden von dieser Kombination zig Stück hintereinander weg produziert, vermutlich als "Showroombestückung". Bei den Kundenwünschen ging es eher wild durcheinander mit den Farbkombinationen, und es tauchten nur noch einzelne macaoblau/lotosweiß auf.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
Das mit dem Showroom kann stimmen. Laut Vorbesitzer stand der Wagen bei einem BMW Händler in Aachen im Schaufenster bis er den im July gekauft hat. Er hat dann beim Kauf die grauen Kreuzspeichenräder gegen silberne austauschen lassen. Das Reserverad ist aber noch Original.
Zitieren
#14
Und.... € ???
Zitieren
#15
(31.12.2013, 19:14)Heinz Thewes schrieb: Und.... € ???

Und.... Bilder ??? Smile

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#16
Hat er denn die nogarosilbernen Kreuzis noch? Sonst wuerde ich die schnell nachbestellen. kannst Dich ja bei Interesse melden.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Die nogarosilbernen Felgen wurden beim Kauf gegen silberne eingetauscht! Leider! Was kosten solche Felgen?
Gekauft wurde der BMW für 15000€. Eigentlich wollte er 18000 € haben.
Zitieren
#18
Ach ja, Bilder folgen im Sommer! Er ist jetzt erst mal eingemottet.
Zitieren
#19
in 14" hab ich noch Nogaro-Kreuzis. Aber ohne Deckel.
Zitieren
#20
(13.01.2014, 20:20)LutzB schrieb: Die nogarosilbernen Felgen wurden beim Kauf gegen silberne eingetauscht! Leider! Was kosten solche Felgen?

Das, was "normale" kosten, plus den Preis für die Umlackierung. Technisch sind die Dinger identisch.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste